Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Gruß

für euch am Sonntagabend.

So lieben Dank für all eure herzlichen, mitfühlenden und Mut machenden Worte. 

Ich war echt am Freitag an einem absoluten Tiefpunkt, weil es plötzlich wieder so heftig war wie an dem ersten Tag, als man mich in die neurologische Klinik brachte. Heftigster Schwindel, dazu kamen dann noch Kopf- und Augenschmerzen … nicht eine Minute zum Atemholen.

Gestern hab ich nur gelegen, viel geschlafen, war total erschöpft. Irgendwann ging es mir besser. Ich hab gemerkt, dass mir die Ruhe bekommt, dass ich mich jetzt einfach darauf einstellen muss, langsamer zu tun und zu vertrauen, wie ihr es mir ja auch geraten habt.

Nur so hat mein Körper eine Chance. Ihm Ruhe gönnen und nicht mit Erwartungshaltungen zusätzlich stressen.

Es braucht seine Zeit. Es wird Rückschläge geben. Es wird aber ganz sicher wieder gut. Punkt.


Heute war ich sogar draußen. Mein Sohn hat mich auf die Alb gefahren und ist dort ein wenig mit mir spazieren gegangen. Das tat so gut, auch wenn es nur in kleinen Schritten ging. 

Der Schwindel macht nicht eine Minute Pause. Im Kopf wabert das Hirn mit jedem Schritt. 

Als wäre plötzlich alles Gelee da drinnen. Eigenartig.

Aber allein schon die Luft war so wunderbar frisch. Über Nacht war sogar etwas Schnee gefallen. Ich fühlte mich trotz allem gut. So dick eingemummelt, der Wind und ein paar nasse Scheeflöckchen berührten zärtlich mein Gesicht ... das war so beruhigend und tröstlich. Vielleicht könnt ihr das verstehen. 

Das musste ich euch schnell erzählen.




Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin bei der HNO-Ärztin. Ihr Kalender sei rappelvoll … sie gibt mir aber am Montag Bescheid, ob sie mich irgendwo dazwischen schieben kann.


Meine Kollegen fehlen mir auch … auch meine Arbeit. Gerade jetzt vor Weihnachten gibt es soviel zu tun und ich hab mich immer darauf gefreut. Hoffentlich bin ich bald wieder in der Lage dazu. Ich wünsche es mir so sehr. Und hoffentlich kann ich bald wieder über andere Dinge berichten. Krankengeschichten sind so ätzend.




Habt noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 19.11.2017, 19.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hanna

Auch wenn du nur wenige Schritte gegangen bist, wahrscheinlich am Arm deines Sohnes,hat es dir gut getan!Frische Luft und einen lieben Menschen neben sich ist die beste Medizin!Nimm dir die Zeit die du brauchst,setze dich nicht unter Druck! Der November ist aber auch ein Monat,der vielen Leuten zu schaffen macht!
Alles Liebe und Gute für dich!


vom 20.11.2017, 12.37
8. von kelly

Moin Andrea,
Fortschritte im Be- und Abfinden, Ruhe und Entspannung, Zuwendung, einfach all das was dir gut tut!
Der Körper nimmt sich einfach seine Auszeit und damit die Chance zur Gesundung.
Es ist wie in der Natur, unentwegt blühen und Frucht tragen geht nicht.
Liebe Grüße!
Kelly

vom 20.11.2017, 09.18
7. von Birgit

Liebe Andrea, guten Morgen,

wie sehr freu ich mich über das Lebenszeichen von dir :ok: und dazu deine schönen Natur-Impressionen.. wunderbar, dass du ein bißchen draußen unterwegs sein konntest und sogar Winterzauber erleben. Die Natur, der Wald ..so tröstend und ausgleichend, gell?

Die Ruhe ..sie ist ganz sicher das Allerwichtigste. Es ist wirklich so, finde ich ..mit dem "Karussell" der modernen Welt um uns herum, das sich viel zu schnell, zu aggressiv dreht ...und das macht irgendwann krank. So schlimm ..

Ich drücke megafest die Daumen, dass du ganz schnell zwischenrein geschoben werden kannst bei der Doc. Hoffentlich bekommst du heute bald Bescheid.

Ich wünsche dir einen möglichst ruhigen Start in die neue Woche und alles erdenklich Gute :ok: :ok: bis ganz bald,

Birgit

vom 20.11.2017, 08.27
6. von Gudrun

Liebe Andrea,
auch ich möchte dir liebe Sonnntagabend-Grüße schicken. Deine Worte sind echt sehr viel positiver, als alles davor. Es scheint doch wieder Lichtblicke für dich zu geben. Schau auf diese kleinen Dinge - wie der Wind und ein paar nasse Scheeflöckchen, die dein Gesicht berührten. Ja, du wirst wieder ganz gesund. davon bin ich 100 prozentig überzeugt ... ich denke weiter ganz fest an dich ... alles Liebe und dir noch einen guten Start in die neue Woche und dass du so schnell wie möglich einen HNO-Termin bekommst ...
Ich umarm dich - Gudrun :)

vom 19.11.2017, 21.54
5. von Träumerle Kerstin

Guten Abend liebe Andrea. Ich konnte erst jetzt deine letzten Berichte nachlesen, ich bin in den letzten Tagen nicht zum Bloggen gekommen. Nun haben wir unsere etwas größere Familienfeier hinter uns und ich komme sofort zu dir schauen.
Es tut mir weh, solche Informationen zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem Dauerkarussell den Alltag meistern kann. Umso schöner, dass dein Sohn sich die Zeit für dich genommen hat. Einfach raus, kalten Wind um die Nase bekommen, in die Natur schauen. Und wissen, Hilfe ist an der Seite.
Ich hoffe inständig, dass du ganz schnell einen HNO-Termin bekommst, das ist doch ein Notfall. So was hat Vorrang.
Ich wünsche dir weiterhin von Herzen Besserung, dieser Zustand muss sich einfach wieder bessern!
Ich drücke dich ganz vorsichtig. Hab eine gute Nacht liebe Andrea.


vom 19.11.2017, 20.35
4. von Carola

Liebe Andrea, ich freue mich, dass du heute ein paar Sekunden ein tröstliches Gefühl hattest... das ist sooooooo wichtig! Und du brauchst da jetzt gaaaaaanz viele Sekunden, hoffentlich täglich mehr...

Mit einer zarten und warmen Gute-Nacht-Umärmelung

Carola

vom 19.11.2017, 20.30
3. von Gisela

Hallo liebe Andrea,

schön das Du heute mal raus konntest !
Frische Luft und ein Aufenthalt in der Natur, ganz gleich bei
welchem Wetter tun einfach der Seele wohl und es gibt auch
gleich noch eine Portion Lebensmut dazu ! So ist es jedenfalls bei mir immer der Fall !
Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Abend , weiterhin
gute Besserung, gönne Deinen Körper einfach die Ruhe die er braucht.
Allerherzlichste Grüße !
Gisela

vom 19.11.2017, 19.35
2. von Elena

Den habe Du auch, den gemütlichen Abend, nach all den Dingen der letzten Tage.
Ganz besonders freue ich mich über Deinen Bericht des heutigen Draußen-Seins: dieser Ausflug war eine gute Idee, kraftgebend für Dich.

In Gedanken ganz oft bei Dir

E.

vom 19.11.2017, 19.32
1. von Ingrid

Liebe Andrea,

wie schön, dass du uns ein kleines Lebenszeichen gibst. So scheint es dir heute doch ein wenig besser zu gehen als gestern. Aber was du von deinem Befinden schreibst, klingt auf jeden Fall gar nicht gut.

Bitte pass weiterhin gut auf dich auf, und wenn dir die Ruhe gut tut, dann musst du dir viel Ruhe gönnen.

Dass dein Sohn mit dir heute auf der Alb spazieren war, das war so lieb von ihm, denn die frische Luft hat dir bestimmt gut getan, obwohl die Kälte für die Ohren nicht so zu empfehlen ist. Hoffentlich war auch dein Köpfchen warm eingemummelt.

Ich drück die Daumen, dass du bald einen Termin bei der HNO-Ärztin bekommst und auch dort nicht zu lange warten musst.
An deine Arbeit sollst du besser noch nicht denken. Du brauchst vor allem viel Ruhe. DU bist jetzt am aller wichtigsten.

Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin viel Geduld und Zuversicht.
Von ganzem Herzen gute Besserungswünsche und alles Liebe,
Ingrid

vom 19.11.2017, 19.30