Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kalter Morgen

Kopfschmerzwetter. Und doch ... der Blick nach draußen so wunderschön. Strahlend blauer Himmel, wärmende Sonne, die den Reif auf Wiesen und Dächern um die Schatten herum aufschleckt. Die Vögelchen singen und schöpfen Hoffnung. Wie ich.



Alles ist so friedlich, als hätte es Sturm, Lärm und Sorgen nie gegeben.
Zeit zur Erholung ... zur Besinnung. Zeit, die man anhalten möchte.

Ich wünsche euch frohe Ostern!

Morgentau 03.04.2015, 10.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Auch ich wünsche Dir ein kunterbuntes Osterfest mit hoffentlich viel Sonnenschein, süßen Leckereien und Ruhe. Genieße die freien Tage.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.04.2015, 16.32
5. von Celine

Liebe Andrea,
ich wünsche dir auch ein wunderschönes gesegnetes Osterfest. Angefüllt mit viel Freude und Hoffnung soll es sein und dich durchs Jahr tragen. Ganz liebe Grüße zu dir von Celine :)

vom 03.04.2015, 13.13
4. von Silberdistel

Hier ist es auch recht frisch, liebe Frau Morgentau, aber wenigstens gab es heute Morgen keine Schneeüberraschung mehr und der stürmische Wind ist inzwischen auch etwas zahmer geworden. So langsam hat sich die Sonne auch am Himmel ein Fleckchen freigeschoben und erfreut uns mit ihrem Lächeln. Vielleicht will sie uns das Osterfest ja doch ein wenig mit ihrem Licht und ihrer Wärme verzaubern. Ich hoffe, sie bereitet den Weg für einen netten Osterspaziergang. Deine Bilder machen schon ein wenig Vorfreude auf einen solchen Spaziergang. Danke dafür und ganz liebe Grüße von der Silberdistel und lieben Dank auch für Deine Ostergrüße bei mir. Dir und Deinen Lieben ebenso schöne und auch behagliche Stunden :)

vom 03.04.2015, 11.04
3. von Anne

Da hast Du aber Glück, liebe Andrea. Hier hat es zwar aufgehört, zu stürmen und zu regnen, aber der Himmel ist bedeckt und gräulich. Trotzdem werde ich mich gleich zu einem Karfreitagsspaziergang aufraffen und an den Gräbern meiner Eltern ein Lichtlein anzünden.
Außerdem bin ich heute Nacht vom eigenen Husten und Kehlkopfschmerzen aufgewacht. Meine Erkältung ist wohl sehr hartnäckig***grrrr****!
Aber Deine beiden Bilder machen Mut und Hoffnung. Danke dafür!
Anne♥︎

vom 03.04.2015, 10.44
2. von Traudsi

Liebe Andrea,
auch bei uns zieht heute die Sonne alle Register. Blauer Himmel, Sonnenschein - so mag ich's.
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße
Traudi

vom 03.04.2015, 10.34
1. von Arjana

So schön, liebe Morgentau! Da freue ich mich für dich. Hier ist es noch nicht soweit. Um so mehr freue ich mich über deine wunderbaren Fotos. Dankeschön für diese herrlichen Einblicke. Ich wünsche dir auch schöne und bunte Ostern, deine Arjana.

vom 03.04.2015, 10.31