Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15262
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein bisschen traurig

bin ich schon, dass sich die vier schönen Tage schon wieder dem Ende neigen.
Auch wenn es so kalt war, dass sogar die Vogeltränke wieder zugefroren ist und die Heizung noch immer nicht zur Ruhe kam, so gab es zwischen Sturm, Regen und Schnee auch blauen Himmel, Wattewölkchen und Sonnenlächeln.



Und es gab ganz viel Ruhe, Erholung, Besinnung, Vogelgetschilpe, Kinderlachen und Spaß,
wunderbare alte Bäume, Weitblicke, eine Amsel ohne Schwanzfeder (die aussah wie ein großes schwarzes Küken), aber auch viele andere Vögelchen (mit Schwanz- und anderen Federn) ... und so viele schöne Begegnungen mehr.
Danke für diese wunderbare Zeit!



Aber es fängt ja alles erst an. Wunderbare Momente werden folgen. Einzigartige Begegnungen und dieses überwältigende Grünen und Blühen werden wir wieder erleben und genießen können. So vertraut und ersehnt und doch immer wieder von Neuem faszinierend.

* * *
Mein Terminkalender ist für die nächste Zeit ziemlich gefüllt. Deshalb mach ich wieder ein Päuslein. Zeitweise komplett vom Internet. Ich werde sehen, wie lange ...



Sicher bin ich spätestens dann wieder da, wenn dieser Baum Blätter trägt. Ich hoffe jedenfalls, dass da noch was geht. Er sah schon ziemlich alt aus. Aber ich werde berichten, versprochen!

Lasst es euch gut gehen, bereitet dem Frühling einen würdigen Empfang und nehmt euch Zeit für seine "reizenden Spielchen"!

Morgentau 06.04.2015, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Arjana

Meine liebe Morgentau, ich vermisse dich hier auch so sehr und denke an dich und lasse dir gleich ein ganz großes Paket Sonne hier. Hab ein schönes Wochenende und ganz viel Kraft an jedem Tag, deine Arjana.

vom 25.04.2015, 09.47
15. von Celine

Hallo liebe Frau Morgentau, ich vermisse Dich sehr und hoffe nur, dass alles gut ist bei Dir. Mir geht es da wie Mel, ich komme täglich vorbei und Du bist so still, einfach nicht da. So lasse ich diesen Gruß zurück und eine Mondrose für Dich. Komm bald wieder habe ich Dir auf einen kleinen Zettel geschrieben und hoffe sehr, der Frühlingswind wird ihn zu Dir tragen. Herzlichst und auch traurig die Celine :)

vom 24.04.2015, 10.28
14. von Mel

Liebe Morgentau,

nun bin ich auch mal wieder auf einer Runde durch die Blogs - und ein bisschen traurig, dass bei dir noch immer Stille herrscht ;) :ok: fehlst mir. Aber manchmal hat eben (leider) anderes Vorrang, oder man hat einfach nicht den Kopf frei für die Internet-Aktivitäten, das ist bei mir ja leider ganz oft so. Ich hoffe fest, dass es bei dir nicht zu stressig abgeht und dass du auch schöne, unvergessliche Glücksmomente erleben kannst, zum Ausgleich. Und natürlich Sonne tanken und ein wenig die ausgleichende Wirkung des Frühlingswetters spüren. Manchmal sind da so viele Dinge, die stressen, nerven, belasten - dass man das Schöne irgendwie aus dem Radar verliert und die Fühler dann wieder neu ausstrecken muss, um es zu "empfangen" ..das versuch ich grad. Und ich wünsche dir ganz viele ausgleichende, erfüllende Erlebnisse fürs Wochenende und überhaupt :ok: :ok: alles Liebe,
Deine Mel :)

vom 24.04.2015, 09.01
13. von jahreszeitenbriefe

Was für ein Baum!!! Liebe Andrea, ich hoffe es geht dir gut und du hast Zeit den Frühling zu genießen. Das Bloggen kann warten. Wunderbare Bilder finde ich immer wieder bei dir. Herzlich Ghislana

vom 22.04.2015, 19.48
12. von Liz

Liebe Andrea,
da wünsche ich Dir von Herzen schöne Tage und auch Ruhe für Dich :-) Ich verstehe das gut, das Du eine Auszeit nimmst, auch wenn ich Deine schönen Fotos und Beiträge vermisse. Aber mir geht es ja oft ebenso. Dann nehme ich mir immer vor Beiträge zu schreiben und dann bin ich abends so erschöpft und müde, das ich leer bin. Alles, alles Liebe von mir!

vom 19.04.2015, 12.31
11. von frieda

Hallo liebe Morgentau!
Ah, bei dir auch so viel los... Ich komm auch kaum zur Besinnung - liegt wohl an der momentanen Zeit :( - blöd....
Alles Gute wünsche ich dir, und immer ein kleines Päuschen für dich selber zwischendurch :cool: ,
Grüssle von der frieda

vom 17.04.2015, 16.56
10. von Arjana

Ich denke an dich, jeden Tag, liebe Morgentau und vermisse dich schon sehr. Auch ich habe eine kleine Pause eingelegt, nun bin ich wieder da und schicke dir viel Sonne zum Wochenende. Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst deine Pause gut nutzen um neue Kraft zu sammeln.
Viele liebe Gedanken zu dir, deine Arjana.

vom 17.04.2015, 09.30
9. von Waldflüsterei

Pause ... und dennoch bist du da, und das fühlt sich sehr schön an. ... Lass es dir gut gehen. Hab's wohl in der internetfreien Welt. Sie ist eine besonders wertvolle.
Lieber Gruß und im Denken sehr oft bei dir
Die (Wald)flüsterin

vom 13.04.2015, 10.37
8. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
seit Ostern haben wir nun schönes Wetter und ich hoffe es bleibt auch noch ein bisschen. Deine Fotos... besonders der Baum ist einfach Klasse, der hat bestimmt schon einige Jahre auf dem Buckel und könnte viel erzählen.
Ich wünsche Dir eine erholsame Auszeit und freue mich auf ein baldiges wiederlesen :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 10.04.2015, 17.49
7. von katerchen

nicht traurig sein liebe Frau Morgentau..
Gestern hatten wir mal einen richtigen Frühlingstag :D
hach hat es das Herz mit Freude gefüllt
Dir wünsche ich auch solchen Tag und dann die Serie
LG vom katerchen

vom 09.04.2015, 08.46
6. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, ich hoffe, der heutige Tag ist Dir nicht ganz so schwer gefallen. Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Pause und vor allem viele schöne Frühlingserlebnisse. Ich bin gespannt, wie der Baum im Blätterkleid aussieht und freue mich schon auf das Wiederlesen.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 07.04.2015, 21.47
5. von Träumerle Kerstin

Dann wünsche ich Dir eine erfüllte Auszeit liebe Andrea. Kaum werden die Bäume ihre frischen grünen Blätter tragen, da werden wir wieder schwitzen in der Sommerhitze und uns nach Kühle sehnen.
Lass es Dir gut gehen bis zum Wiederlesen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.04.2015, 17.20
4. von Celine

Ja liebe Morgentau, es waren schöne Tage und sie flogen vorbei, viel zu schnell...
Es ist solch ein Fest der Natur beim Erwachen zuzuschauen, zu erleben wie das neue Leben sich in den Vordergrund schiebt~~auch im Herzen.
Ganz liebe grüße lasse ich hier zurück und ein Herzenslächeln; Dankeschön für diesen Ort hier sagt Celine :)

vom 07.04.2015, 14.17
3. von Mel

Huhu liebe Morgentau,

die Tage gingen viel zu schnell rum, nicht wahr? Ging mir auch so. Ruckzuck waren sie vorbei. Aber so schön. Deine herrlichen Fotos mit so vielen Naturdetails sprechen auch Bände und zeugen von deiner intensiven Liebe zur Natur.

Und da kommt noch viiiel mehr :cool: freu mich auch schon total auf die Frühlingszeit. Diese Woche soll schon gigantisch werden, wenn das man stimmt, was die Wetterfrösche quaken ;) da machst du's genau richtig mit einer Pause, damit du die verbleibende und eh schon viel zu knappe Freizeit auch ausgiebig draußen auftanken kannst.

Ich wünsch dir eine gute Zeit und freu mich aufs Wiederlesen :ok:

alles Liebe :)
Deine Mel

vom 07.04.2015, 12.28
2. von Anne

Deine Schilderung von den vier schönen Tagen hört sich so gut an. So soll es sein und das freut mich für Dich! Gerade, wenn sich sowieso wieder alles ballt oder vielleicht im Umbruch ist, kann man solche positiven Tage ganz gut gebrauchen. Dazu fällt mir der Spruch ein, der auf einer Hauswand in Cornwall stand: "Too much of a good thing can be wonderful"! :)
Eine weitere Auszeit sei Dir aber von Herzen gegönnt, auch wenn ich Deine schönen Fotos vermissen werde. Naja, spätestens wenn der Baum wieder Blätter trägt - das kann ja nur noch ein paar Tage dauern ;) .
Ich liege leider immer noch flach. Beim zweiten Mal jetzt hat es mich schlimmer erwischt und ich nehme jetzt ein Antibiotikum, warte darauf, dass es hier endlich sonniger und frühlingshafter wird und dann wird das schon....
Pass auch auf Dich auf und genieße Deine täglichen "Päuslein"!
Anne♥︎

vom 07.04.2015, 09.31
1. von Arjana

Ich umarme dich ganz lieb, liebe Morgentau, und wünsche dir für morgen viel Kraft und frischen Mut. Ich schau in dein Päusle noch hinein und auch sonst, ich denke an dich und wünsche dir die Tage ganz viel Frühling und Sonnenschein und Blütenzauber, deine Arjana.

vom 06.04.2015, 20.45