Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

ein schöner Tag. Blauer Himmel, sanftes Sonnenlicht, das die Landschaft zart umhüllt und - gepaart mit den langen Schatten - Landschaftsbilder entstehen lässt, die der Seele gut tun.
Dennoch, irgendwas in meinem Innern scheint zu spüren, dass dieser vorgetäuschte Frühling nicht wirklich gut ist. Ich fühle diese Unruhe ... hab Kopfschmerzen und das Verlangen nach trauriger Musik. Und diese Angst um die viel zu fröhlich singenden Vögelchen und anderen Tiere, die diese Maskerade der Natur falsch deuten könnten ...

Gedanken ... Gefühle an diesem stillen Sonntagmorgen.

Ich wünschte mir diesen Augenblick zurück ...


Morgentau 29.12.2013, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Liebe Morgentau,
ich verstehe, was du meinst. Die letzten Tage war es fast frühlingshaft, aber der Winter kommt ganz bestimmt noch und ich wünsche mir auch, dass die Tiere es spüren und sich rechtzeitig dann Schutz suchen.
Für dich wünsche ich ganz viel Wärme und dass du dich wieder gut fühlen kannst und die innere Unruhe fort ist.
Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und dass die Sonne die Tage erhellt und ganz viele schöne Momente bringen mag!
Alles Liebe für dich, liebe Morgentau!
Arjana

vom 31.12.2013, 10.50
7. von Ingrid

In Gedanken bei dir (((((liebe Andrea)))))

deine Ingrid

vom 30.12.2013, 22.22
6. von Rocky

Liebe Morgentau,

traurige aber schöne Musik ..habe ich gerade im Fernsehen gesehen, und es lohnt sich, von dem Künstler noch mehr zu hören - ist in Deutsch - und diese Unplugged-Version finde ich so wunderbar:

Hier klicken

Ich denk ganz fest an dich *umarm*
Rocky
:ok:

vom 30.12.2013, 20.53
5. von FrauFrisch

Ich weiß, wie Ihnen zumute ist! Meine Gedanken sind bei Ihnen, waren es besonders gestern, sind es auch heute. Und am liebsten würde ich Sie gerade fest in die Arme nehmen.
Schwäche zu Schwäche, Traurigkeit zu Traurigkeit ... das doppelt Negative wird zum Positiven, anders zwar, aber es wird ... irgendwie.
Herzlichst
FrauFrisch

vom 30.12.2013, 17.05
4. von Rocky

Ups .. das "Nu" ist mir rätselhaft, wie das da hingekommen ist, sorry :) Es bedeutet nicht wirklich etwas :ok:

Ganz liebe Abendgedanken zu dir *umarm*

vom 29.12.2013, 19.23
3. von Rocky

Schau mal .. bzw hör mal ;)

Hier klicken

traurige Musik und wunder-wunderschön ..

Ich hab dasselbe gedacht wie du. Es ist zwar schön - so mild und sonnig - aber es stimmt einfach nicht, und ich hab auch sorgenvoll an die Tiere und Pflanzen gedacht, die ein falsches Signal bekommen so ..

Heut denk ich besonders fest an dich :ok: :ok:

auch wenn ich die Tage grad weniger im Netz bin - typisch Urlaubszeit eben - aber das ändert sich ganz bald wieder. Bin doch so blogsüchtig, dass ich den Rechner nicht ganz auslassen kann .. und meine Lieblingsblogs mir definitiv fehlen *umarm*

Ja ..dein voriger Eintrag ..so vieles ändert sich - Liebgewonnenes verschwindet und wird durch Kaltes, Modernes "ersetzt", wo es eigentlich keinen Ersatz gibt ... und ich denke auch manchmal an Menschen, die komplett verschwunden sind, ohne eine Spur zu hinterlassen ..

Manchmal kann ich sie verstehen. Man kann an einen Punkt kommen, wo einem alles bzw irgendwas zu viel wird ..

Aber zumindest den engsten Freunden sollte man schon Bescheid sagen ..und nicht einfach ohne Worte verschwinden...find ich ..?

Ganz viele liebe Grüße und Knuddels für dich!



Nu

vom 29.12.2013, 19.15
2. von Linda

Ja, es ist nunmal nicht Frühling, und es gab noch nicht mal richtig Winter. Es paßt einfach nicht, auch wenn so mancher das gerne haben möchte, Frühling und Wärme, aber für die Natur ist es nicht richtig. Und so unwirklich wie das Wetter - so fühlt es sich oftmals in uns drinnen an.
Eine liebe Umarmung für dich heute!
Deine Linda

vom 29.12.2013, 14.06
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Was ein schönes Bild.
Hier zeigt sich der Winter von seiner
milden, freundlichen Seite.
Die Sonne lugt durch die Zweige und lässt uns wieder hoffen.
Liebe Grüße, Anne Rose

vom 29.12.2013, 12.51