Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

wollte ich gestern Abend noch ein paar Zeilen schreiben, aber ich war so crazy müde, dass es mich nur noch in mein Bett zog und ich nicht mal abgewartet habe, bis es dunkel war.

Das hat echt gut getan, obwohl wieder eine Nacht der verrückten Träume hinter mir liegt.

Zwischendurch bin ich wach geworden, um erleichtert festzustellen, dass es keine realen Geschichten sind, mit denen ich klarzukommen hatte … puh.




Dieser plötzliche Temperatursturz hat mir sofort zu schaffen gemacht. So krass kalt war es in der Nacht, dass ich mir eine zweite Decke holen musste, weil ich Eisfüße hatte. So angenehm die Luft auch war, mir war das gleich wieder viel zu kalt. Deshalb wohl auch die heftige Müdigkeit. Vergangene Nacht war es dann wieder angenehm, da flog die zusätzliche Decke wieder weg … szzz.




In den Alpen der erste Schnee. Dort, wo uns vor wenigen Wochen die Wildblümchenwiesen entzückten, hatte sich eine Schneedecke gebildet. So kann es gehen. In den Bergen muss man wirklich mit allem rechnen.




Am Sonntag waren wir im Wurzacher Ried … eines der größten Naturschutzgebiete und beeindruckendsten Moorgebiete Süddeutschlands. Hier kann man wunderbar spazieren und sich an der Natur erfreuen. An manchen Stellen fühlt man sich zurückversetzt in eine längst vergangene Zeit. Ich liebe solche Orte.




Mehr heute Nachmittag … ich muss los. Habt einen schönen Tag!

Morgentau 28.08.2018, 07.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

So wunderschöne Bilder, ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich an deinen Wanderungen auf diese Weise teilnehmen kann, vor allem, weil es bei mir leider keine so tollen Ausflüge gibt...

Auf dem ersten Bild zeigst du uns aber einen “zackigen” Weg, der war bestimmt auch steil, gell? War der in Tirol?

Was das Wetter betrifft, den Umschwung spüre ich auch, hatte gestern Kopfweh, heute auch noch ein wenig und bin auch müde, wie du. Trotzdem ist es mir aber lieber als diese große Hitze, die mir immer sehr zusetzt. Es kommen bestimmt noch viele schöne Herbsttage, an denen man die Sonne genießen kann, ohne dass es so schwül sein wird und darauf freu ich mich.

Dir wünsche ich, dass deine Kopfschmerzen bald ganz weg sind und du nicht mehr so müde bist.

In meinem Tageskalender steht heute ein toller Spruch von Ralph Waldo Emerson:
“ Jedes Mal, wenn du dich audgrichtig freust. schöpfst du Nahrung für den Geist.”
Diesen Spruch möchte ich dir mitgeben in deinen Dienstagabend und wünsche dir einen schönen Tagesausklang.

Liebe Grüße – Ingrid

vom 28.08.2018, 17.34
Antwort von Morgentau:

Ja, dieser zackige Weg, der hier so harmos wirkt, war schon recht steil. Das kann
man leider schwer darstellen. Aber du hast das gut erkannt! ;-)

Ja, das war im Zillertal ... also bei Hintertux, Sommerbergalm.

Heute war es bei uns angenehm ... laues Lüftchen, 23 Grad ... so mag ich es.

Ja, auf den Herbst freue ich mich auch. Ich brauch es nicht heiß, aber eben auch
nicht kalt.

Der Spruch von Emerson ist wunderbar. Den kannte ich noch gar nicht.
Vielen lieben Dank dafür. Damit machst du mir eine große Freude!
Also schöpfe ich jetzt Nahrung für den Geist! ;-)

Ich wünsche dir auch einen schönen Tagesausklang!

2. von kelly

Oh wie schön - gestern erzählte mein Sohn begeistert von seinem Wanderurlaub in den Bergen und das Wort *heile Welt* fiel auch in dem Zusammenhang, dann wenn Dirndl und das Trompetenecho authentisch sind.
Der Temperatursturz machte uns zu schaffen, die *Große* klagte ebenso wie ich über Dachdecker ;)
LG Kelly

vom 28.08.2018, 09.34
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, und ich liebe diese "heile Welt" da draußen. Es gibt wirklich noch Orte,
wo man das so empfindet. Gottseidank!!!!

Gute Besserung, dir und deiner Großen ... :-)

Liebe Grüße!

1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
was für tolle Naturaufnahmen wieder :)

Das Auf und Ab im Wetter macht mir auch Streß im Kopf und mich müde. Ich fühl mich heute auch wie erschlagen.

Ganz liebe Grüße zu Dir
Dein
Rob

vom 28.08.2018, 09.28
Antwort von Morgentau:

Heute geht es mir etwas besser, aber müde bin ich noch immer ...

Ganz liebe Grüße zu dir, lieber Rob!