Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

... war er erst für den 18. Juli "angemeldet", aber er konnte es nicht erwarten.



Aber er holt auf ... :-)

(Foto ist nur kurz zu sehen!)

Morgentau 10.07.2018, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Träumerle Kerstin

Schade, das Foto ist schon weg. Aber schön zu lesen, dass es ihm gut geht und er sich entwickelt.

vom 12.07.2018, 17.09
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
15. von Birgitta

Ich freue mich für dich !!!
Habe das Foto verpasst,heul

Trotzdem ganz liebe Grüße
Birgitta

vom 11.07.2018, 16.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
14. von widder49

So schön...!
Und sie holen so schnell auf. Meinen großen Zwillingsenkelchen sieht man heute nicht mehr an, dass sie so viele Wochen zu früh geboren wurden und durchmachen mußten. Auch die kleinen frühgeborenen Zwillinge sind putzmunter und quirlig wie gleichaltrige Kinder.
Schade, dass das Babysein nur so kurz ist.
Viel Freude mit Deinem Enkelchen!
LG

vom 11.07.2018, 12.46
Antwort von Morgentau:

Ja, schade, dass sie nur so kurz Baby sind. Da sieht man jede Woche.
13. von Mel

Soooo lieb :) Hab ganz doll Dank fürs Teilhaben-Lassen an diesem ganz besonderen Moment, liebe Morgentau :ok:

vom 11.07.2018, 12.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
12. von Hanna

Da hast du ja ein sehr hübsches Enkelkind,ich beneide dich darum! Geniesse es,so oft du die Gelegenheit dazu hast! Denn die Zeit der kleinen Babys ist schnell vorbei!Dann kommen aber andere schöne Zeiten!





vom 11.07.2018, 11.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
11. von Silberdistel

Soooo schön, das Foto und immer wieder schön, so ein kleines Menschlein im Arm zu halten :)
Bei mir ist es nun auch schon wieder über sechs Jahre her, dass ich unseren damals auch sehr winzigen Enkel das erste Mal nur wenige Tage nach der Geburt im Arm halten durfte. Genießt es nur ordentlich, die Zeit verrinnt so schnell und schon sind sie groß.
Alles Liebe für Euch und habt eine tolle Zeit miteinander.
LG von der Silberdistel

vom 11.07.2018, 10.39
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, leider werden sie viel zu schnell groß. Aber man kann die Zeit
nicht anhalten, nur jede Minute genießen.

Danke für deine lieben Wünsche ... liebe Grüße zurück!

10. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

ahhh so kleine süße Babys haben schon was :) Da wird einem warm ums Herz.
Ich mag es ja auch, wenn ich sie auf dem Arm hab, so den typischen Babygeruch haben und glücklich auf meinem Arm glucksen, sooo schön :)
Und wenn sie das Gesicht verziehen, ist ja die Mama nicht weit :)
Ich liebe es Onkel und Patenonkel zu sein :)
Und irgendwann auch mal Opa (hab ja die Stiefkinder :) )

Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 11.07.2018, 08.33
Antwort von Morgentau:

Du beschreibst das wunderbar, lieber Rob. Ja, genau so geht es mir gerade.
Und du hast das Opa-Leben noch vor dir, das wird bestimmt lustig.

Ganz liebe Grüße zu dir!

9. von Ellen

Wunderschön! Ich freue mich sehr, daß du uns teilhaben läßt! Alles Gute für die kleine Familie!
Liebe Umärmels Ellen

vom 11.07.2018, 07.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
8. von Gudrun

Total süß der Kleine und er guckt schon so wach :-)
Man sieht ihm nicht an, dass er es mit der Geburt nicht abwarten konnte. Du kannst zu recht stolz auf dein Enkelkindchen sein, denn so ein neuer Erdenbüger ist immer wieder ein "Wunder" ... liebe Andrea. Aber das weißt du ja :-)
Alles Liebe für die ganze Familie wünscht von Herzen
Gudrun :)

vom 11.07.2018, 07.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
7. von Trude

Oh wie schön und so kostbare Augenblicke im Leben.
Herzliche Grüße.
Danke.

vom 11.07.2018, 07.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
6. von rena

*L*I*E*B*E*

vom 11.07.2018, 07.21
Antwort von Morgentau:

Jaaaa ...
5. von kelly

Einen ganzen Arm voll Glück!
Liebe, Stolz und einen kleinen Augenblick der Ruhe und des Genießens...
Danke!

vom 11.07.2018, 06.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
4. von die Helga

Was für ein schönes Bild. Hach ...

Liebe Helga-Grüße

vom 10.07.2018, 22.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... obwohl meine Tochter jammert, sie habe keine Zeit mehr
für ein ordentliches Outfit ... lach.

Hab einen schönen Tag, Helgalein!

3. von Hellla Schwab

Da liegt der kl. Sonnenschein sooo geborgen u. genussvoll im Arm seiner MAMA! So ein Wunderwerk MENSCH ist doch immer wieder zu schön anzuschauen!!! ( Schönes Bild mit Ihrer Tochter!)
Die Freude ist sicher unbeschreiblich, wenn man als OMA miterleben darf, wie das kl. “Würmchen“ sich gut entwickelt. Das gönnt Ihnen, lb. Andrea,von Herzen Hella


vom 10.07.2018, 21.45
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hella, es ist wahrlich ein Wunder, und dass alles gut geht bisher,
ist die größte Freude für uns. Eigentlich nicht zu beschreiben ... :-)

Danke für die lieben Worte. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

2. von Elena

Ein ganz wunderbarer Zauber liegt in diesem Photo, finde ich.

Alles Liebe :-)
E.

vom 10.07.2018, 20.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena!

Ich wünsch dir eine gute Nacht! :-)

1. von Ingrid

Danke für das entzückende Foto - freut mich sehr Mutter und Kind zu sehen :)
Alles Gute für die beiden!

Liebe Abendgrüße zu dir,
Ingrid

vom 10.07.2018, 20.05
Antwort von Morgentau:

Gern ... und danke für die lieben Wünsche!