Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Drei freie (Regen)Tage

werden für uns hier im Südwesten prophezeit. Auch wenn ich es der dürstenden Landschaft gönne, hoffe ich natürlich auch ein wenig, dass es nicht ganz so klatschnass wird und wenigstens ab und zu ein Sonnenstrählchen für eine Verschaufpause sorgt. Schließlich ist die Erde kein Schluckspecht und der Donau steht ohnehin schon das Wasser bis zum Hals.

Morgentau 30.04.2015, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

liebe Frau Morgentau
auch hier wurde gesagt.. kalt und Regen..kühl bei 6 Grad ist es, aber die Sonne ist da.
Foto.. so ein toller Moment
einen schönen 1. Mai wünscht das katerchen mit einem LG von hier

vom 01.05.2015, 07.52
3. von Anne Rose

Es scheint so, wie auch das Foto zeigt,
dass sich die Sonne kaum durchsetzten
wird. Wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Drei freie Tage hintereinander, das ist doch auch schon was, oder?
Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Start in den Mai.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 01.05.2015, 00.29
2. von Silberdistel

Welch ein schönes Foto, liebe Frau Morgentau :) Ich drücke die Daumen, dass es ein schönes Maiwochenende wird. Wir werden auch ein wenig unterwegs sein und würden uns natürlich ebenso wie Du über schönes Wetter freuen.
Komm auch Du gut in den Mai hinein und sei ganz lieb gegrüßt von der Silberdistel

vom 30.04.2015, 21.33
1. von Träumerle Kerstin

So viel Wasser führt die Donau? Hier hat sich der Pegel der kleinen Bäche wieder gesenkt und man sieht nichts mehr vom Regen.
Schade, dass ausgerechnet an einem langen Wochenende schlechtes Wetter angesagt wird.
Viele liebe Abendgrüße zu Dir!

vom 30.04.2015, 19.41