Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Draußen regnets Zuckerperlen

Zumindest klingt es so. Sehen kann ich noch nichts, ist ja noch zappenduster. Aber dieses feine, fast klirrende Tröpfelgeräusch ist definitiv kein Normalregentröpfelgeräusch ...
Seid mal lieber vorsichtig, die ihr um diese Zeit das Haus verlasst.

Morgentau 13.11.2013, 06.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rocky

Zum Glück war es nicht glatt - das ist auch sowas - all die Gefahren, Unfälle durch das Winterwetter - der Zeitverlust ist noch das Geringste aber er nervt auch - ohje, ich soll doch nicht so viel motzen. Das macht es auch nicht besser. Aber wie bekommt man eine positive Einstellung zu etwas, was man so sehr h ..t - wenn es noch vor einem liegt - seufz.

Nochmal. Wir schaffen das, und der nächste Frühling kommt. Diesmal kommt er früher, als letztes Mal - und der Winter kommt später. Ganz sicher. :ok:

vom 14.11.2013, 08.59
1. von Linda

Guten Morgen liebe Frau Morgentau,
mein Sohn fährt zur Zeit mit meinem kleinen Auto und ist super glücklich, eine Garage zu haben ... :D Er muß nicht kratzen, und das Auto springt auch gleich an und ist nicht so kalt.
Ja, so langsam wird es gefährlich auf den Straßen, jedenfalls morgens ... :(
Ich wünsche dir einen ungefährlichen, schönen Tag!
Herzlichst
deine Linda

vom 13.11.2013, 08.10