Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Rollläden klappern

… ab und an pfeifen sie sogar, wenn sich der Wind zwischen die Lamellen drängt und dabei die Gardinen aufbauscht. Ganz schön wild da draußen.

Aber das Fenster schließen, geht nicht, es ist einfach noch viel zu warm im Raum. 

Aber eine Art verspätete Schafskälte soll für Entspannung sorgen. Allerdings nicht für lange und leider ohne etwas Regen mitzubringen. Dabei wäre das so so wichtig.

Damit verabschiedet sich der Frühling, der ein Sommer war. Und der Sommer? 

Er kommt trotzdem, und wie es scheint, will er seinen Vorgänger auch noch übertrumpfen. Puh. Aber abwarten.




Müde bin ich, total müde und ermattet. Mir fehlt jede Menge Schlaf. Zu aufregend waren die letzten Tage. Hab auch diesen Tick am Augenlid … dieses Zucken, es nervt. Aber was soll`s, die Gründe sind ja bekannt. Tochter und Schwiegersohn sehen auch aus, als hätten sie einen total ungesunden Lebenswandel.

Der Kleine tut sich noch schwer mit der Nahrungsaufnahme und der Arzt hat die Hoffnung meiner Tochter, bald nach Hause zu können, sofort durchkreuzt. Diverse Aussagen haben ihr zusätzlich Angst gemacht … und ich bin auch so blöd und lese im Internet. Das hätte ich bleiben lassen sollen. Da macht man sich noch mehr verrückt.

Mach ich auch nicht mehr. Punkt. Alles wird gut gehen …

Morgentau 21.06.2018, 16.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Träumerle Kerstin

Es wird gut gehen Andrea, es wird! Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben. Ich selbst bin einige Wochen zu früh gekommen, war nur "Haut und Knochen", wurde künstlich beatmet und ernährt, lief ständig blau an. Und dann wurde ich ein Wonneproppen :-)
Alles, alles Gute für den kleinen Sohn!


vom 24.06.2018, 20.39
Antwort von Morgentau:

Das macht Mut, liebe Kerstin. Ja, alles wird gut!
9. von Mel

Liebe Morgentau,

nun habe ich mal all deine Kommentar-Antworten durchgelesen. Dass du in Gedanken immer bei deinen Lieben bist und dabei der Schlaf auf der Strecke bleibt, kann ich mir gut vorstellen, und auch dass man sich bei solchen Aussagen von nicht-einfühlsamen Ärzten sofort große Sorgen macht ..aber ich bin froh, zu lesen, dass die Nachrichten gestern Abend aus der Klinik wieder positiver waren. Ganz sicher wird alles okay sein :ok: Ich schicke ganz, ganz viele gute Wünsche für den Kleinen und seine Familie zu Euch und denke fest an Euch *umarm*
Deine Mel

vom 22.06.2018, 09.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön auch hier für deine vielen lieben Worte und Wünsche, liebe Mel!

Ein lieber Abendgruß zu dir!

8. von Ellen

Nur weil der Sommer mal drei Tage Pause macht, ist er ja noch lange nicht vorbei. Alles Gute für Mutter und Kind, und bloß nicht dauernd googeln.
Liebe Grüße Ellen

vom 22.06.2018, 08.14
Antwort von Morgentau:

Nein, ich tu`s nie wieder ... ;-)

Danke und liebe Grüße zurück!

7. von kelly

Mittsommernächte haben es in sich...
Zum Glück regnet es hier, pudelnass wurde ich gestern und es machte mir nichts.
Mache dir keine Gedanken, Ärzte finden immer was um uns zu beunruhigen und bei einem kleinen Menschenkind ist es nicht anders.
Meine *Kleine* meldete sich quitschvergnügt gestern am späten Abend und fragte an, ob es am Sonntag mit dem Besuch passt.
Hoffentlich gibt es keine Diskussionen über Fußball, ich hab Schwimmbad vorgeschlagen.
Das Leben ist für Enkel und Großeltern gleichermaßen wunderbar, warte ab in Geduld und Zuversicht.
Liebe Grüße!
Kelly


vom 22.06.2018, 06.53
Antwort von Morgentau:

Oh, wie schön, dass es bei euch regnet, liebe Kelly. Das freut mich sehr.
Danke für deine weisen Worte, die tun gut.
Diskussionen über Fußball würden mich nicht stören ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir!

6. von Trude

Alles wird gut, mache dir nicht so viele Sorgen und deine Tochter auch nicht. Das regelt schon das Leben. Sicher haben unsere Eltern ebenso gelitten, nur wir ahnten es damals noch nicht, nun sind wir an der Reihe mit den Sorgen machen.
Schlaf schön. Ich habe zwar im Moment keine großen Sorgen, aber ich schlafe auch sehr schlecht, kleiner Trost.
Liebe Grüße zu dir Frau Morgentau, die Trude.

vom 21.06.2018, 20.19
Antwort von Morgentau:

Eigentlich geht es ja ein Leben lang mit den Sorgen.
Freut mich sehr, dass du im Moment keine hast, liebe Trude.
So möge es bleiben!!!!
Ein lieber Morgengruß zu dir!

5. von Hellla Schwab

Freude u. Sorgen liegen leider oft nahe beieinander. Hoffen wir, liebe Andrea, dass schnell wieder die Sorgen nachlassen und die Freude und Dankbarkeit siegt! Ihnen als frische OMI, wünsche ich Erholung durch Schlaf und baldige Gewissheit, dass alles gut wird und der kleine Mann sich dann gut entwickelt! Ich denke an Sie und wünsche
auch der Familie Ihrer Tochter Zuversicht und alles Gute!
Mit lieben Grüßen Hella

vom 21.06.2018, 20.12
Antwort von Morgentau:

Gestern Abend waren die Nachrichten aus der Klinik recht positiv,
was auch mir zu einem guten Schlaf verholfen hat.
Dazu frische Luft ... aufatmen. 
Dankeschön, liebe Hella!

4. von Hanna

Schlaf dich erst mal richtig aus,dann sieht die Welt gleich wieder anders aus! Bitte nicht so viel googeln!
Du wirst sehen,alles wird gut!
Liebe Grüße und schlaf gut!

vom 21.06.2018, 19.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Anne

Dadurch, dass wir ohne Probleme heutzutage die tollsten Informationen -auch über Krankheiten sofort und ohne in irgendwelchen Lexika nachzuschlagen - bekommen können, ist die Verlockung immer wieder groß, schnell mal nachzusehen. Obwohl wir theoretisch wissen, dass vor allem die Ärzte vor "Dr.Google" warnen... Aber ich denke, das ist zutiefst menschlich! Und Du "ruderst" ja auch schon zurück. Der "kleine Kerl" wird schon bald "groß" werden; wirst sehen... Und er ist gerade noch Zwilling; d.h. er ist anpassungsfähig, beweglich, charmant, flexibel, fröhlich, freundlich, gesellig, heiter, intelligent, kommunikativ, kontaktfreudig, kreativ, lebhaft, neugierig, objektiv, offen, sachlich, schnell, tolerant, überzeugend, vielseitig, vorurteilslos, wendig und wissbegierig ;) )!
Ja, alles wird gut!!!
Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nacht.

vom 21.06.2018, 19.14
Antwort von Morgentau:

Manchmal sind die Tipps ja auch ganz hilfreich, aber in dem Fall einfach nicht.
Wenn die Symptome bei Kindstod die gleichen sind ... :(
Aber es ist sicher ganz normal und harmlos, wie auch geschrieben stand.
Der Arzt hat uns einfach verrückt gemacht mit seiner Aussage.
Gestern Abend hat der Kleine gut getrunken und war ganz ruhig, so dass
meine Tochter meinte, dass sie nun sicher schlafen könne.
Das hat mich auch beruhigt.
Das sind ja tolle Charaktermerkmale, die du meinem kleinen Enkelsohn
zuordnest, liebe Anne. Da musste ich gleich lachen. So danke dafür!!!!

2. von Ingrid

Ja nicht im Internet lesen, da macht man sich nur verrückt und schürt die ohnehin latent vorhandenen Ängste, das muss nicht sein, und der Arzt sollte auch nicht Angst machen, sondern im Gegenteil, beruhigen und Vertrauen erwecken.
Es wird bestimmt alles gut werden.
Ich war ja auch ein Frühchen und musste in den Brutkasten, aber heute merkt man nichts davon und sieht, dass ich ein guter Futterverwerter geworden bin ;)

Bei uns war vorhin ein ganz arger Platzregen, so einen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber leider hat er nur kurz gedauert. Dafür ist die Luft jetzt wunderbar frisch!

Alles Gute für den Kleinen und seine Eltern und auch für die Oma,
Ingrid

vom 21.06.2018, 17.48
Antwort von Morgentau:

Ich hasse solche Ärzte. Wo haben die ihre Emphatie gelassen?
Eigentlich sollte sie in einer ganz anderen Klinik entbinden, aber weil der
Kleine so überraschend und zu früh kam, ging es nicht anders.
Gestern Abend klang es schon wieder besser. Ich hoffe so sehr, dass auch
heute alles gut geht und der Kleine nicht wieder blau wird um Mund und Nase,
so dass der Arzt gleich einen Infekt vermutet. Grrrr ...

Schön, dass sich bei euch alles erfrischt hat. Regen kam bei uns keiner an,
aber die frische Luft strömt gerade durchs Fenster ... herrlich.

Dankeschön und liebe Grüße zu dir!

1. von Berft Brigitte

Bitte nicht so viel lesen. Das macht einen nur verrückt. mein Neffe war 2 Monate zu früh geboren und war wirklich nur eine Handvoll Menschlein. Jetzt wird er 14 Jahre alt und ist ein gesunder, kräftiger Junge. Die Kleinen brauchen etwas länger, aber das wird :) :)

vom 21.06.2018, 17.20
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... nein, ich lese nichts mehr! :-)