Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die nächsten zwei drei Tage

wird es hier ruhig bleiben, denn sie gehören ganz der Familie.


Heute habe ich euch einen Gänsehaut-Song mitgebracht. Wer gerade traurig ist, sollte ihn besser nicht anhören. Alle anderen regt er vielleicht zum Nachdenken an.


Das Leben ist nicht einfach und voller Aufgaben, die gemeistert sein wollen. Aber es hat auch viel Schönes zu bieten, was uns oftmals gar nicht so bewusst ist, wenn wir in den Tag hinein leben.


Auch die Menschen, die uns durchs Leben begleiten, nehmen wir vielleicht gar nicht mehr so wahr, wie sie es verdient hätten. Leider wird uns meistens erst dann bewusst, wenn wir auf etwas verzichten müssen, wie kostbar es war …


Seid lieb zueinander … lernt, zu verzeihen ... und achtet auf das Schöne …


Alles Liebe für euch … bis ganz bald!



Morgentau 28.02.2019, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anne

... wie mein Papa schon zu sagen pflegte: "Liebt euch Lebende, denn das Leben ist so kurz..." Ich versuche das zu beherzigen, wann immer es geht....
Danke für den melancholischen Song. Ich schicke Dir mal etwas "Fröhlicheres", denn auch das vergessen wir gerne, dass es sich doch manchmal auch hier anfühlt wie im Paradies ;) )!
Hier klicken
Viele Familienwochenendfreuden - Anne

vom 01.03.2019, 18.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne!
6. von Peggy

Wie wahr und richtig sind deine Worte.
Und der Song passt sehr gut dazu.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
LG Peggy

vom 01.03.2019, 17.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Peggy!
5. von Ingrid

Es ist so wahr, was du hier schreibst. Das “Gestrüpp” versperrt uns oft die Sicht auf Schönes und Wertvolles, daher finde ich auch dein Bild so passend...

Im Leben ist nichts selbstverständlich, weder die Gesundheit, noch die Familie, Freude, Job, diverse Annehmlichkeiten...
Und es stimmt, wir sehen oft erst die Bedeutung von jemandem oder etwas, wenn sich alles verändert hat.
Ich muss gerade an meine leider viel zu früh verstorbene Freundin Elfriede denken.
Da passt dein trauriges Lied sehr gut dazu. Bei mir ist es nämlich so, dass ich durch traurige Songs meine eigene Traurigkeit besser verarbeiten kann, als ob die geweinten Tränen die eigene Traurigkeit hinwegschwemmen...

Danke für den Gedankenanstoß und den Gänsehaut-Song, den ich noch nicht kannte.

Ein schönes Familienwochenende wünscht dir
deine Ingrid

vom 01.03.2019, 16.50
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!
4. von Ellen

Ja, das stimmt, wir leben oft den Tag zu sehr vor uns hin und sehen gar nicht die Menschen um uns, die wir doch lieben. Ich wünsche dir eine schöne kleine Auszeit!
Alles Liebe deine Ellen

vom 01.03.2019, 07.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen!
3. von kelly

Was für ein Glück, ich mache es ähnlich...
Liebe Grüße!

vom 01.03.2019, 06.52
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zurück!
2. von Hellla Schwab

Was für gute Tipps hast du uns mit auf den WEG gegeben, liebe Andrea!
Ja, wir sollten lernen nicht alles GUTE selbstverständlich zu nehmen und dankbar für die Menschen zu werden, die zu uns gehören, oder uns begleiten.

Das Leben ist nicht immer leicht, hält aber auch manche Freuden oder Überraschungen für uns bereit.

Für deine kurze Pause wünsche ich dir im Kreis deiner Familie, alles Gute und viele schöne Erlebnisse miteinander, lb. Andrea!

Auf deine Berichte freut sich wie immer die Hella




vom 28.02.2019, 21.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hella!
1. von Ocean

Oh, liebe Morgentau, das hast du so schön ausgedrückt ..so wahr ist das ..

Wir nehmen vieles durch die "Gewohnheit" als selbstverständlich hin ..dabei ist all dies alles andere als selbstverständlich.

Schön, dass DU hier bist *umarm*

und danke dir für den Link zu einem meiner absoluten Lieblingssongs, der so sehr unter die Haut geht ..

Eine glückliche Zeit mit deiner Familie wünsche ich dir, und grüße dich ganz lieb zum Wochenende,

deine Ocean :ok: :)

vom 28.02.2019, 20.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean!