Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11744
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Die letzten Tage

hatten wir immer Glück. Alle Gewitter machten einen Bogen um uns. Heute dürfte uns das Glück verlassen. Aber gefährlich sehen die Wolken nicht aus, deshalb ist mir nicht bange … und der Regen wird sehnlichst erwartet. Die Böden dürsten. Also her damit …


Morgentau 15.05.2018, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Wie hübsch doch so ein Nadelbaumkinderwald daherkommen kann :) Fein beobachtet und super festgehalten. Ich glaube, so mancher Waldbesucher würde diese kleine Bäumchen gar nicht bemerken. Ich frage mich immer, wie vielen von ihnen es letztendlich vergönnt ist, einmal ein großer und starker Baum zu werden.
Wir warten hier auch dringend auf einige Tropfen Regen. Es drohte heute zwar immer wieder einmal, das war aber auch schon alles.
Einen lieben Gruß zum Abend schickt Dir die Silberdistel

vom 15.05.2018, 20.06
Antwort von Morgentau:

Nun müsste es auch bei euch regnen, liebe Silberdistel, oder nicht?

Ich schiebe eine paar Wolken zu dir in den Norden ...

möge der Tag schön und erfrischend für dich werden!

Liebe Grüße zurück!
4. von Jutta Kupke

Schönes Foto von den jungen Trieben !
Bei uns ist gerade das Wetter mit Donner und Regen durchgezogen.
Die Natur sieht wie frisch gewaschen aus, herrlich ist die Luft.
Vielleicht ist ja das Gewitter zu dir gezogen ?
Liebe Grüße

vom 15.05.2018, 18.11
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist durchgezogen, liebe Jutta. Die Luft ist herrich frisch und rein.

So soll auch dein Tag sein ... liebe Grüße!
3. von Helga/Rheinland

Das bezaubernde Foto lässt ahnen, wie sehr diese kleinen Pflänzchen nach Wasser dürsten! Auch ich warte auf den erforderlichen Niederschlag, denn durchdringend feucht ist der Boden auch nach dem letzten Niederschlag am Sonntag nicht.
Wir Naturliebhaber wissen um diese Notwendigkeit!
Ich schicke Dir einen lieben Gruß, Andrea!
Helga

vom 15.05.2018, 17.38
Antwort von Morgentau:

Das hast du wieder so schön gesagt, liebe Helga!

Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Ellen

Wir hatten die letzten zwei Tage oder auch Nächte nun immer mal wieder schönen Regen, endlich, und das tut gut. Der Natur und meiner Seele, der Frühsommer im Frühling ging mir wirklich schon auf den Senkel ... #augenzuundweg
Liebe Grüße Ellen

vom 15.05.2018, 16.53
Antwort von Morgentau:

Nun kannst du richtig durchatmen ...

Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!
1. von Ingrid

...und die jungen Triebe recken ihre Köpfchen schon dem ersehnten Nass entgegen.
Ich bin immer wieder ganz erstaunt, mit wie viel Feingefühl du die passenden Bilder zu deinen Einträgen aus deinem Fotoarchiv herauspickst :)

Ich drück die Daumen, dass das ersehnte Nass bei euch kommt, ohne zu heftigen Gewittern auszuarten.

Alles Liebe - Ingrid

vom 15.05.2018, 16.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid! Das ersehnte Nass ist angekommen ...
oder Murren und Knurren ... wunderbar.

Ich hoffe, du kannst ähnliches berichten?

Wie dem auch sei ... ich wünsch dir einen wunderbaren Tag
und sende liebe Grüße!