Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Kartoffeln

köcheln vor sich hin. Wenn ich allein bin, gibt es meistens schnelle Küche. Heute Pellkartoffeln und Frühlingsquark dazu … ganz schlicht und sooo lecker.


Währenddessen lassen sich draußen im Garten meine gefiederten Freunde ihre Knödel munden. Das Tigerle schaut dem Treiben zu und leckt sich auch schon sein Mäulchen. Keine Angst, er weiß, wo sein Fressnapf steht.

Ein jeder arrangiert sich also irgendwie mit den kalten Tatsachen. So soll es sein ... ;-)



Eine Stunde später: 

Bin pappsatt ... von den restlichen Kartoffeln mach ich mir morgen Quarkkeulchen!

Morgentau 18.03.2018, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Silberdistel

Soooo schön - das Foto von Deinem Tigerle :)
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 20.03.2018, 19.44
6. von Liz

Tigerle sieht ganz so aus wie mein geliebter Charlie "ichschmelzdahin" Herzlich Liz

vom 19.03.2018, 20.09
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Ingrid

Die einfachen Sachen sind oft die besten und Kartoffeln mag ich immer und in allen möglichen Zubereitungsarten.
Quarkkeulchen - da wäre ich morgen gerne bei dir zu Gast *lecker*

Das Tigerle ist ein wunderschöner, gepflegter Kater, der mit seinen riesigen Augen bestimmt alle verzaubert :) Aber die gefiederten Freude werden sicher einen Mords Respekt vor ihm haben, wenn er zeigt, wer der Herr im Hause ist, stelle ich mir vor.

Ich wünsche euch beiden einen kuscheligen Sonntagabend auf der Couch.

Ein ganz lieber Abendgruß für dich,
Ingrid



vom 18.03.2018, 19.07
Antwort von Morgentau:

Ich mag Kartoffeln auch in jeder Form ... schon immer.

Die gefiederten Freunde wissen, dass sie keine Angst vor ihm haben brauchen,
haben sich schon an ihn gewöhnt. Wenn er auf sie zugeht, fliegen sie schon
davon, aber sonst zeigen sie sich ziemlich relaxt ... lach.

Dankeschön!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

das Foto von der Fellnase ist soooo herrlich :) Ganz aufmerksam schaut er .. Oh, bei uns hätte er auch einiges zu gucken. Ich liebe es sehr, die Vögel zu beobachten, die gerade jetzt auch froh sind über Futter..nachdem der Winter nochmal gewaltig zugeschlagen hat.

So einfaches Essen mag ich am liebsten :) :ok:

Ganz liebe Grüße zu dir
Birgit

vom 18.03.2018, 16.47
Antwort von Morgentau:

Das hat mir heute auch viel Freude gemacht, die gefiederten Knödelfresser
zu beobachten!

Ich mag die einfachen Gerichte auch sehr gern, erinnern mich auch oft
an meine Kindheit!

Liebe Grüße auch zu dir, liebe Birgit!
3. von Ellen

Kartoffeln mit Quark ... Meine Kindheit jeden Samstag ... Nein danke, das brauche ich nicht mehr ... :D
Liebe Grüße Ellen

vom 18.03.2018, 15.16
Antwort von Morgentau:

Jeden Samstag??? Das ist ja krass. Nee, da wöllte ich das auch nicht mehr ...
2. von Trude

Da komme ich gleich vorbei....mhhh. Hier gabs selbstgemachte Kreppsohlen, die kennst du ja sicher noch, Porreegemüse und Gulasch dazu. Aber wir können gar nicht soviel essen wie es an schlechten Wetter bzw. Kälte gibt. Wenn kommt der Frühling? Die Aussichten über Ostern sind auch nicht sooooo gut. Wir müssen einfach mitmachen, ob wir wollen oder nicht.
Liebe Grüße zu dir, winke, die Trude.
PS: die armen Störche.

vom 18.03.2018, 15.08
Antwort von Morgentau:

Auch lecker, liebe Trude. Ich mag all diese Gerichte aus meiner Kindheit.

Ja, die armen Störche ... es bricht mir das Herz. Das Nest ist total
zugeschneit und der Wind zerrt an ihren Federn ... könnte gleich losheulen ... :(

Ein liebes Winke zurück zu dir!
1. von Anne

Da hast Du das Tigerle ja mal wieder fantastisch erwischt, liebe Andrea. Es guckt so klug und nachdenklich - irgendwie magisch; könnte fast in einem Harry Potter Film mitwirken***lach. Aber wahrscheinlich ist es nur in Futterwarteposition!
Und das ist der Vorteil des Singlelebens: Man kann sich essensmäßig die "beklopptesten" Kombinationen zusammen stellen und kochen oder auch nur ein Butterbrot schmieren oder - so wie ich heute - das Mittagessen ganz ausfallen lassen. Ich löse nämlich gleich einen Geburtstagsgutschein ein. Freunde hatten mir einen Besuch in einem englischen Lokal in Dortmund geschenkt. Sie holen mich gleich ab und wir werden den Nachmittag dann dort mit "Tea Time" verbringen - und das kann sehr gehaltvoll sein ;) )!
Einen geruhsamen weiteren Sonntag wünsche ich Dir und dem Tigerle :)
Anne :D :ok:

vom 18.03.2018, 13.32
Antwort von Morgentau:

Er schaut oft so, schon als ganz kleines Katerle, mit diesen riesigen Augen.

Klingt auch nach einem schönen Nachmittag, liebe Anne,
da wünsche ich dir und deinen Freunden viel Spaß beim Tea Time ... ;-)

Ein lieber Gruß zu dir!