Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Hitze

hat uns wieder. So kurz vor 14 Uhr lupfte der Himmel seine Decke für einen kurzen Moment und ließ seine Heizstrahler die Sonne ungehindert ihren Job erledigen.
Wenn das so weitergeht, bekomme ich echt Probleme bei der täglichen Kleiderfrage.
Auf soviel echte Sommertage bin ich gar nicht vorbereitet.



Zuhause ist es leicht - Shorts und Top - fertig. Aber jenseits der geschützten Mauern sollte man ja doch einigermaßen distinguiert herumlaufen. Jedenfalls sehe ich das so, auch wenn ich das Gefühl habe, da hat sich längst einiges geändert. Heute muss man mit dem Schlimmsten rechnen, geht man das Wagnis ein, die "Showbühne" mit offenen Augen zu betreten. Geschmacksschädigungen können da leicht zu üblen Reizungen führen.

Da hilft oft nur ein Wald-und-Wiesen-Bad, damit sich die entzündeten Augen wieder beruhigen. Also ich schwör darauf ...

Morgentau 14.07.2015, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Linda

Da sagst du was ... oh ja. Also ich ziehe mich dann eher zu warm an, wenn ich aus dem Haus gehe bei Hitze, als mich in den zu luftigen Klamotten unwohl zu fühlen unter Menschen. :(
Liebe Grüße Linda

vom 14.07.2015, 19.47
1. von Arjana

*Lach, liebe Morgentau, da geb ich dir völlig Recht! Da hab ich auch schon Sachen erlebt an heißen Tagen ;) Gut, wenn es dann ein Wald-und Wiesen-Bad gibt, wie du es beschreibst, damit sich die Augen ganz schnell wieder beruhigen. Ich bin da ganz bei deinen Gedanken.
Hier wird es auch inzwischen besser und wärmer, so richtig kommt der Sommer aber wohl erst in den nächsten zwei Tagen hier an. Wolken, Wind und Sonne wechseln sich noch immer ab. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, vielleicht bei einem Eis oder Cappuccino. Ganz liebe Grüße von deiner Arjana, die es sich jetzt gemütlich macht an deinem Bach auf der Wiese und die Beine im Wasser baumeln lässt ;)

vom 14.07.2015, 15.55