Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Gefahr

wenn man in einem Anfall von heftigster Naschsucht und absoluter Verzweiflung - wegen mangelnder Möglichkeiten, diese zu stillen, - ein Fresspaket bestellt, und dies dann endlich geliefert wird, zügellos und ungehemmt von den lang ersehnten Köstlichkeiten in sich reinzuschlingen, ist leider extrem groß. Vorallem bei schwachen, labilen Menschen, die sich in solchen Situationen einfach nicht mehr unter Kontrolle haben.
Mir ist schlecht ... *rülps* ...

Morgentau 08.09.2014, 14.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Mitunter darf man auch einmal schwach sein, liebe Frau Morgentau. Das baut irgendwie ungemein auf ;-)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 08.09.2014, 19.47
Antwort von Morgentau:

Das gestehe ich mir auch zu, liebe Silberdistel, nur neige ich im Überschwang meiner Gefühle auch leicht zum kurzzeitigen Übermaß ... lach.
5. von Träumerle Kerstin

Ach je, jetzt bin ich am Lachen. Welche Genüsse hast Du denn bestellt? Ja ja - schwach, labil - das bin ich bei Schokolade :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 08.09.2014, 19.11
Antwort von Morgentau:

Ja, reichlich Schoko ist dabei, liebe Kerstin. Es ist immer gut, einen kleinen Vorrat da zu haben, gell?
4. von Anne Rose

Ach, wie mir das doch so vertraut ist.
Edle Tropfen machen glücklich.
Oma sein hat auch Vorteile.
Was Linda sagt, ist ganz in meinem Sinne.

Herzliche Grüße von Anne Rose


vom 08.09.2014, 19.09
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du wieder da bist, liebe Anne Rose. Darfst gern mal in meine Pralinenschachtel greifen ... ;-)
3. von FrauFrisch

Was war denn alles drinnen in dem Paket? Will mitgenießen, nachträglich, in Gedanken, figurfreundlich.
*grins*
Ach ja, geht's wieder besser?
Lieber Gruß
Ele

vom 08.09.2014, 18.31
Antwort von Morgentau:

Nee, figurfreundlich war nix von all den Sachen, liebe Ele. Es sei denn,
man (oder frau) steht auf kleine Rundungen, so wie ich. Mir macht das
nämlich nichts aus. Und überhaupt, ich hab immer dann schneller
abgenommen, als mir lieb war, wenn ich großen Kummer und Seelenschmerz
hatte. Dann war ich in kurzer Zeit gertenschlank und jedem fiel das
sofort auf. Aber wie traurig ich war, hat keiner gesehen.

Schokolade mit Honig ... Edle Tropfen in Nuss ... Studentenfutter ... Keksrolle
mit Erdbeercremefüllung ... und einiges mehr, mit dem man mich
eigentlich jagen kann. Aber von Zeit zu Zeit, da packt mich das
Verlangen ... hihi.
2. von Linda

Ich könnte kommen und dir helfen. Diät? Was ist das. Omas brauchen keine Diät. :D Du bist doch Oma? Werden wir nicht alle vielleicht mal Oma? :D :D
Deine Linda *umarm*

vom 08.09.2014, 17.23
Antwort von Morgentau:

Häää? Wer schreibt hier was von Diät? Ich jedenfalls nicht, im Gegenteil ...
Da fällt mir ein, eigentlich hab ich diese Kekse mit Erdbeercremefüllung noch gar nicht probiert ...
1. von Mathilda

Pffft...bin gerade auf Diät :(

LG Mathilda

vom 08.09.2014, 17.16
Antwort von Morgentau:

:-)