Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Die ersten Gewitter

sind schon wieder unterwegs. Oder sind es die letzten von gestern? Jedenfalls ging es andernorts auch in der Nacht ordentlich ab. Jetzt kommt auch wieder was auf uns zu. Hoffentlich nicht zu aggromäßig …

Die Luft ist um einiges frischer, so könnte es bleiben, es ist wunderbar.

Leider hab ich meinen Kaffee zweimal gesüßt. Das geht gar nicht. Also werde ich mir nochmal einen machen müssen. Ganz ungesüßt mag ich ihn nicht so, aber ein zwei Süßstofftabletten für eine große Tasse, das ist okay. Aber was solls … es gibt Schlimmeres … lach.

Ich trinke ja seit Jahren nur noch den löslichen Kaffee mit Kaffeeweißer. Früher undenkbar. Ja, so ändert sich so manches … und leider auch vieles, das mich belastet und nervt … wie diese schlaflosen Nächte.

Morgentau 08.08.2018, 08.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden