Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die 11. Woche

des Jahres ... ein Fünftel liegt also schon wieder hinter uns. Vermutlich das kälteste, farbenschwächste und dunkelste Fünftel. Genau weiß ich es nicht, muss ich auch nicht wissen. Ich weiß nur, was nun vor uns liegt, wird heller, wärmer, bunter und bestimmt auch schöner.



Bin heute schon ganz früh aufgestanden, muss mich ja langsam daran gewöhnen.
Der Mond schielte durchs Badfenster, wollte mich wohl beobachten, der Schlingel.
Seine Ablöse kam hinter der Häuserfront hochgekrochen und gab das Versprechen, für einen guten Wochenstart zu sorgen. Ich hoffe, dass sie Wort hält ... kommt gut rein!

Morgentau 13.03.2017, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Spontan gedacht - ein Foto wie im Märchen...
" Es war einmal ...."
Eine gute Nacht wünsche ich Dir :-)

vom 13.03.2017, 22.18
Antwort von Morgentau:

Schön, liebe Liz, das freut mich! Die gute Nacht liegt hinter mir. Ich wünsch dir einen guten Tag!
7. von Elke

Liebe Andrea,
am "früher-Aufstehen" bin ich auch dran und übe eifrig ;-) Wenn morgens die Sonne scheint, der Tag hell anfängt, dann geht's auch ganz gut. Dein Foto wirkt aber noch recht winterlich.
Lieben Gruß
Elke

vom 13.03.2017, 18.18
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Elke, bei schönem Wetter kommt man wesentlich leichter aus dem Bett. Ich wusste gar nicht mehr, wie das ist ... lach.
Ja, die Fotos wirken noch winterlich, da alles noch angereimelt war dank Frost in der Nacht.
Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Irmi

Morgentau, das ist ein Bild, bei dem man ins Schwärmen und auch ins Träumen kommt.
Wunderschön und geheimnisvoll.
Einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht Dir
Irmi

vom 13.03.2017, 13.59
Antwort von Morgentau:

Das hast du schön gesagt, liebe Irmi, vielen Dank. Auch für die Wünsche, die ich gern an dich zurückgebe!
5. von Linda

Ja, die Zeit rast so unfaßbar schnell. Traumhaft schön wieder, dein Bild! Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
Liebe Grüße Linda

vom 13.03.2017, 13.48
Antwort von Morgentau:

Manchmal frage ich mich, warum wir uns so oft Gedanken machen, wo doch eh morgen alles schon wieder Vergangenheit ist ... (und neue Probleme auf uns warten ... )
Ein lieber Gruß zu dir und dankeschön!
4. von Silberdistel

Noch so ein wunderschönes Traumbild :)
Hier lacht die Sonne gerade zum Fenster rein. Aber die Katzen kamen gerade wieder von ihrem Morgenspaziergang zurück und sagten mir, ich solle es draußen wärmer machen, sonst wäre es noch nichts mit dem Sonnenbaden ;)
Liebe Grüße und hab eine schöne rundum sonnige Woche wünscht die Silberdistel

vom 13.03.2017, 10.19
Antwort von Morgentau:

Nachts ist es bei uns auch noch sehr frisch ... immer so Minus 1 bis Minus 3 Grad, aber tagsüber wird es schon richtig warm in der Sonne.
Danke für die lieben Grüße und Wünsche, die ich gern zurückgebe!
3. von Ingrid

Ach wie schön, wenn man gleich zum Frühstück so einen humorigen und wundervoll bildgeschmückten und morgentaufrischen Eintrag serviert bekommt. Da fängt doch der Tag und die Woche gleich noch viel schöner an :)

Was für ein zauberhaftes Wochenstart-Foto du wieder für uns hervorgezaubert hast, was für eine wunderbare Stimmung. So danke dafür!

Ich komme bald wieder und hole mir Nahrung für die Seele bei dir!

Hab eine schön Woche, alles Liebe,
deine Ingrid

vom 13.03.2017, 09.49
Antwort von Morgentau:

Dann überrasche ich dich hoffentlich heute wieder zum Frühstück, liebe Ingrid. Habe ja meinen neuesten Eintrag gerade eingestellt.
Ja, die Stimmung morgens ist so wunderschön momentan. Eigentlich würde ich jetzt auch lieber Richtung Wald laufen, statt an die Bushaltestelle. Aber von Seelennahrung allein wird man nicht satt ... lach.
Dankeschön ... dir auch alles Liebe!
2. von Martina

Ich liebe diese Momente wenn die Sonne langsam aufgeht und noch ein feiner Morgennebel über dem Boden liegt, man aber schon sehen kann das es ein schöner Tag werden kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß, Martina

vom 13.03.2017, 09.05
Antwort von Morgentau:

Dann sind wir schon zwei, liebe Martina, ich liebe diesen Moment auch.
Hab einen guten Tag ... liebe Grüße!
1. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

Der Mond hat toll ausgesehen heute Morgen, gell?

Was für ein stimmungsvolles Bild. Oh ja, ich bin sicher - die düsterste, ungemütlichste Zeit ist rum, und jetzt werden ganz bald der volle Frühling und dann der Sommer Einzug halten :cool: :ok: ich freu mich so darauf. Mehr Licht, mehr Farben und Leben ..wunderbarer Ausgleich.

Eine gute Idee, jetzt schon anzufangen, sich an die Sommerzeit zu gewöhnen .. Mal sehen, ob ich das auch schaffe. Früh aufstehen fällt mir soooo schwer..

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,
ganz liebe Grüße,
Birgit

vom 13.03.2017, 08.35
Antwort von Morgentau:

Heute war der Mond etwas westlicher, gell? Aber wieder so schön ...