Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dichter Nebel

heute morgen. Die Wiesen immer noch angereimelt. Das Martinshorn hab ich auch schon gehört. Da beginnt der Tag vermutlich nicht für alle schön.
Aber es soll der schönste der Woche werden, versprach der Wettermann. Nun gut, es ist immer schön, wenn ich an meinem Arbeitsplatz kein künstliches Licht brauch.



Und doch wär ich an so einem Tag lieber in der Natur unterwegs und würde lieber bei Sauwetter Überstunden machen. Geht leider nicht. Aber es soll ja auch etwas Besonderes bleiben. Wie langweilig wäre das Leben, liefe alles nach Wunsch ab, müsste nichts erkämpft oder verdient werden. Das würde die Würze und guten Gefühle nehmen. Gebraucht zu werden oder sich etwas zu verdienen, ist nämlich auch ein sehr beglückendes Gefühl.



In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag mit guten Gefühlen!

Morgentau 16.03.2017, 07.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Linda

Ja, wenn man gebraucht wird, dann tut das der Seele gut. Keine Herausforderungen, keine Aufgaben zu haben, das wäre auch ein schweres Leben.
Liebe Grüße Linda

vom 17.03.2017, 12.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
6. von Elena

"Gebraucht zu werden oder sich etwas zu verdienen, ist nämlich auch ein sehr beglückendes Gefühl."
Dieser Satz ist für mich die Essenz Deines heutigen Eintrages; und danke wieder einmal für die wunderschönen Photos!

GLG E.


vom 16.03.2017, 20.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
5. von Ingrid

Morges ist es noch ganz schön frisch, aber es geht aufwärts, ohne Frage.
Schön, wenn sich der Nebel dann auflöst und die Sonne durchkommt. Ich hoffe, dass das bei euch der Fall war.
Leider kann man es sich nicht aussuchen, wie das Wetter ist, wenn man frei hat. Wie oft habe ich schon die Berufstätigen bedauert, wenn es die ganz Woche über schön war und es dann ausgerechnet am Wochenend geregnet hat- echt gemein!
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert - und wie hast du erst kürzlich auch geschrieben? Kein Ponyhof!
Und seiner Pflicht nachzukommen ist ein gutes Gefühl und dann kann man sich wieder auf etwas freuen.

Ich hoffe, du kannst dich heute auch noch auf etwas freuen und den Abend genießen.
In diesem Sinne alles Liebe und eine schöne Zeit,
deine Ingrid

vom 16.03.2017, 17.32
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
4. von Elke

"angereimelt"? Liebe Andrea, das ist ein für mich total neuer Ausdruck. Ich nehme an, es bedeutet sowas wie bereift. Die Nächte sind tatsächlich auch bei uns immer noch kühl, aber Reif gibt es keinen mehr. Und tagsüber ist einfach toll. Deine Fotos sind so oder so immer schön anzusehen.
Liebe Grüße
Elke

vom 16.03.2017, 13.15
Antwort von Morgentau:

Ich hab im Internet recherchiert und sogar eine Seite auf deinem Blog gefunden, wo ich den Begriff schon mal benützt habe. So sagt man in Sachsen dazu ... hihi
3. von Irmi

Das erste Bild ist zum Verlieben. Zum Träumen!
Ich mag den Morgennebel auch. Vor allen Dingen zu dem Zeitpunkt, wenn die Sonne langsam die Oberhand gewinnt.
Einen sonnigen Tag wünscht dir
Irmi
PS: Ich glaube jetzt zu wissen, wer sich hinter Morgentau verbirgt! Die Fotos!

vom 16.03.2017, 10.15
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
2. von Birgit

Liebe Morgentau,

das ist wirklich wahr. Wenn alles selbstverständlich wäre und einfach immer verfügbar ..dann wäre es nichts Besonderes mehr, und wir könnten uns nicht so darüber freuen.

Dennoch wär ich heute auch lieber draußen und würde einen Ausflug machen :cool: Aber es werden ganz sicher noch viele sonnigschöne Wochenenden kommen, die wir draußen nutzen können.

Danke dir für die wundervollen Naturaufnahmen :ok: Ich wünsche dir einen entspannten Arbeitstag und alles Liebe,

Birgit :)

vom 16.03.2017, 09.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von Träumerle Kerstin

Ja, heut soll es schön werden und ab morgen gibt es bei uns wieder Regen.
Laub mit Reif sieht so zart aus, aber die Sonne wird es schnell wieder trocken schlecken.
Hab auch du einen guten Tag liebe Andrea.

vom 16.03.2017, 08.25
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!