Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Regen

lässt mehr und mehr nach. Die blaue Lücke am Himmel wird immer größer.
Du Luft ist herrlich, ich mag das.
Wenn ich nur wüsste, welches Vögelchen das ist, dessen Gesang so wehmütig klingt.
Heute scheint es der kleine gefiederte Freund besonders schwer zu haben. Man möchte ihn fragen, ob man ihm helfen kann ...



Ich freu mich schon auf das Wochenende. Da soll es ja noch einmal richtig schön werden. Dann kommen die goldenen Tage, auf die wir uns jedes Jahr so sehr freuen. Hauptsache, wir bleiben gesund bis dahin, denn zur Zeit hört man es überall husten und schniefen.
Gute Besserung allen, die bei diesem Satz genickt oder geseufzt haben!



Der Feiertagsausflug auf die Alb führte uns zum Aussichtspunkt "Schillerstein", der oberhalb des Blautales liegt.
Wie ihr sehen könnt, hatte sich just in dem Moment, als wir dort ankamen, die Sonne durch die Wolkendecke geschoben.



So ergaben sich auf dem Rückweg dann ganz neue Bilder ...



Kommt gut durch den Tag!

Morgentau 15.10.2014, 09.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Es schaut schon schön bunt aus bei Dir liebe Andrea. Zum Glück schnieft hier bei uns noch niemand und das leichte Kratzen im Hals nach dem Urlaub ist auch wieder verflogen.
Hier habe ich eben eine Schar Stare beobachtet, sie fressen die roten Beeren der Eibe. Aber durchs (ungeputzte) Fenster sind das keine brauchbaren Fotos geworden.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 15.10.2014, 15.57
Antwort von Morgentau:

Ich staune immer über die schönen Vögel-Fotos, die man auf manchen Blogs bewundern kann. Mir gelingt es selten, so einen Federling einzufangen, weil ich ihnen ja auch nicht zu nah kommen möchte.
Liebe Grüße zu dir, liebe Kerstin!
3. von Anne Rose

Liebe Andrea, schön sind Deine Bilder.
Selbst bei Regen kann man auch sehr reizvolle Motive finden . Das zarte Gespinnst wirkt so kostbar durch die Regentropfen, oder sind das Morgentautröpfchen auf den Blättern?
Ja, auch hier wird wieder viel geschnieft und gehustet.
Liebe Grüße und bleibe schön gesund!
Anne Rose


vom 15.10.2014, 11.49
Antwort von Morgentau:

Das sind Morgentautröpfchen, liebe Anne Rose. Aber ich mag solche Gebilde auch sehr. Danke für deine Wünsche, die ich dir gern zurückgebe. Wenn das Wetter so unnatürlich ist, kann es leicht passieren, dass man sich erkältet. Also pass schön auf dich auf, gell? Liebe Grüße!
2. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau, dann bleibe du auch schön gesund. Fürs WE ist auch hier schönes Wetter gemeldet und dann soll es leider kippen. Heute in der Früh hat es gedonnert und es regnet noch immer.....Deine Fotos sind toll!
Schönen Tag dir und Winke, die Trude.

vom 15.10.2014, 10.44
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist schon außergewöhnlich, das Wetter dieses Jahr. Liebe Grüße zu dir, liebe Trude!
1. von Linda

Vielleicht hat sich das Vögelchen auch erkältet?
Dir auch einen schönen Tag!
Deine Linda

vom 15.10.2014, 09.52
Antwort von Morgentau:

Das könnte sein, liebe Linda, aber hoffentlich nicht. Hab einen schönen Abend!