Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Mai ist gekommen

und ich habe endlich etwas Zeit, mich wieder einmal zu melden.

Es tut mir leid, dass es hier ein paar Tage ganz still war. Der Frühling ist so überwältigend, aber seine Blütezeit leider viel zu kurz, dass ich keine Minute versäumen möchte, dies draußen in der Natur mitzuverfolgen.

Meinen Kindern habe ich zu verdanken, dass dies auf vielfältige Weise geschah.

Wir waren in einem wunderschönen Bauernmuseum, an einem Weiher, einer Kartause … und auf dem höchsten Weinberg Baden-Württembergs, einem ehemaligen Vulkanschlot …




… und ich konnte nicht anders, als Ollys Pause zu verkürzen, um all diese prachtvollen Momente einzufangen, die nur der Frühling für uns bereit hält.

Gestern hatte ich nicht frei, was nicht schlimm war, denn danach war ich noch im Garten, wo es derzeit auch allerhand zu tun gibt. Mein Sohn hatte frei und hat mich tatkräftig unterstützt.




Und heute bin ich hier, um mich endlich wieder zu melden und eure lieben Kommentare zu beantworten, was ich vorhin getan habe. Eine Blogrunde werde ich auch noch drehen, falls das Internet nicht wieder abstürzt.




Ein wenig unter Druck gesetzt fühle ich mich schon, denn ich weiß nicht, was ich euch zuerst erzählen soll. Mit meinem Bericht von Korsika stehe ich ja auch erst am Anfang … lach.

Manchmal fühle ich mich ganz schön erschöpft … aber die Betonung liegt auf „schön“.

Also bald mehr …




Ich hoffe, ihr seid gut in den Mai gekommen. 

Habt eine wundervolle Zeit und genießt die Farben und Gerüche … 

und all das, was euer Herz zum Hüpfen bzw. Höherschlagen bringt!!!



Morgentau 01.05.2018, 09.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ellen

Der Frühling ist auch die schönste Zeit in der Natur, alles so bunt und fröhlich und lebensfroh. Das muß man ausnutzen.
Viele liebe Grüße und einen glücklichen Mai wünsche ich dir!
Ellen

vom 01.05.2018, 10.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen, ja, jede schöne Minute müssen wir nutzen ...
3. von Inge

Er ist endlich da, mein Lieblingsmonat Mai. Ich kann Dich so gut verstehen, dass es Dich jetzt bei jeder Gelegenheit in die Natur zieht. Überall grünt und blüht es, dazu der unnachahmliche Frühlingsduft! Einfach nur herrlich. Genau wie Deine Fotos.
Liebe Grüße
und genieße ihn den Wonnemonat Mai
Inge

vom 01.05.2018, 10.46
Antwort von Morgentau:

Dieses Jahr werden wir richtig verwöhnt, sofern wir nicht heuschnupfengeplagt sind
oder allergisch auf Pollen reagieren.

Das mach ich, liebe Inge, ja, genießen wir ihn!
2. von Elena

Ich freue mich, daß Du eine erfüllte Zeit hattest.
Und natürlich freue ich mich auch immer wieder, wenn Du Einträge schreibst und diese dann auch noch mit zauberhaften Bildern krönst..

Ganz liebe Grüße
E.

vom 01.05.2018, 10.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, auch zu dir von mir ganz viele liebe Grüße!
1. von Liz

Guten Morgen liebe Andrea,
hier regnet es und da kann ich mir in aller Ruhe die Zeit nehmen für die Blogs und Anderes im Haus - bis dann Kino Time mit Klienten ansteht! Weitere Fotos von Dir sind immer erwünscht liebe Andrea, denn sie machen mir immer Freude!! Ich wünsche Dir auch alles Liebe, einen schönen ersten und weiteren Mai, herzlich Liz

vom 01.05.2018, 10.39
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es heute auch sehr trüb und kühl, deshalb versäume ich da nichts.

Danke für deine lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe!