Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der letzte Stein

der heute fiel, kam nicht aus der Wand, sondern von meinem Herzen. Und zwar genau in dem Moment, als der Handwerker sagte, ab morgen müsse er keinen Dreck mehr machen. Ja, da purzelte er den vielen Steinchen hinterher, die ich inzwischen schon beseitigt habe.

Mein Vater hat auch wieder Galgenhumor bewiesen. Er hatte heute seit langer langer Zeit einen Zahnarzttermin und war schon Wochen vorher dementsprechend aufgeregt. Als ich ihn vorhin fragte, wie es gelaufen sei, meinte er, dass es wunderbar war, endlich mal wieder richtige Schmerzen fühlen zu können, die ihm gezeigt hätten, dass da noch Leben in ihm ist.
Am Abend trinkt er ganz gern mal ein Schnäpschen, das merke ich sofort.
Es sei ihm gegönnt ...

Und wie war euer Tag? Danke für eure lieben Kommentare - ich hab mich ganz dolle gefreut!

Morgentau 29.04.2015, 19.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Ich freue mich für Dich liebe Andrea. Oh ja, das kenne ich mit dem Baudreck. Wie oft habe ich gezweifelt, geflucht, sauber gemacht, war den Tränen nahe. Doch jede Baustelle hat mal ein Ende. Leider geht es dann immer ans Putzen und das raubt schon mal Kräfte.
Wie lustig, dass Dein Papa Humor beweist, wenn es schmerzt.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 30.04.2015, 19.39
5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
oh je... wenn ich an Staub und Dreck denke gehen bei mir die Alarmglocken an. Wir müssten auch mal wieder renovieren. Durch Frau Sandy und Herr Felix sind die Tapeten etwas angegriffen. Ich schiebe das immer so vor mich her "es geht ja noch"
Aber in diesem Jahr müsste es noch gemacht werden.

Dein Papa ist ja auch ein lustiger Geselle, schön wenn er noch scherzen kann. Ein Schnäpschen sei ihm wirklich gegönnt :)

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen 1. Mai
Liebe Grüße
Biggi

vom 30.04.2015, 18.12
4. von Anne

Plumps! Endlich kein Dreck und Lärm mehr! So kann der Mai jetzt kommen: "Die Bäume schlagen aus" ;) ) - siehe Dein Foto.
Ich werde heute Abend wohl auch ein "Schnäpschen" zu mir nehmen, denn ich feiere heute meinen zweiten Geburtstag. Vor 8 Jahren hatte ich aus heiterem Himmel diese SAB = Gehirnblutung.... und kann nur dankbar sein, dass ich mich weiter "gesund" des Lebens erfreuen darf...
Also (zusammen mit Deinem Papa): Auf das Leben!
Alles Liebe für Dich und Deine Lieben :)
Anne♥︎

vom 30.04.2015, 13.35
3. von Martina

Handwerker? Dreck?
Da kann ich dich gut verstehen das da der Stein gepurzelt ist, ich bin auch immer froh wenn Handwerker fertig sind!
Lieben Gruß, Martina

vom 30.04.2015, 11.59
2. von Anne Rose

Immer wieder jung, frisch und neu, wie dieser Wald. Wäre das nicht sehr wünschenswert?
Leider funktioniert das nicht bei uns.
Darum sollten wir die schönen Tage, die uns gegeben sind,nutzen.
Liebe Grüße von Anne Rose



vom 30.04.2015, 01.23
1. von Arjana

Schön, dass ich gerade noch bei dir hereinschaue, bevor ich den Laptop ausschalte, und deine Zeilen noch entdecke.
Ich hab ihn gehört, den Stein, meine liebe Morgentau ;) Ach was bin ich froh, dass du das hinter dir hast und vor allem aber bin ich froh, dass es deinem Dad gut geht und er Spaß macht, das ist ein gutes Zeichen und du fühlst dich ganz sicher auch erleichtert dadurch.
Das Grün wird immer mehr jetzt und dein Waldbild muntert auf.
Nun wünsche ich dir aber erst einmal eine Gute Nacht und für morgen einen sonnigen Frühlingstag, deine Arjana.

vom 29.04.2015, 20.40