Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11745
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Der Himmel

sieht eigenartig aus. In etwa so, wie auf dem Foto.

Der Blick auf die Radarkarte verheißt nichts Gutes. Da kommt was auf uns zu aus Richtung Schweiz.

Ein fetter Popel. Mal schauen, was er im Gepäck hat und ob er unterwegs noch was aufgabelt.

Der einzige Unterschied zu den vergangenen Gewittern, dass sie dieses Mal schnell durchziehen.

Den Eindruck machen die Aufnahmen zumindest. Ich geh schon mal in Deckung ...



Morgentau 11.06.2018, 16.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge

Hui, sieht bedrohlich aus, aber ich hoffe, es ist nur ein "normales" Sommergewitter und richtet keine großen Schäden an.
Ich bin noch immer etwas perplex, denn ich habe gerade gelesen, dass das heftige Unwetter von Samstag Nacht in unserem Ort Überflutungen und Schäden angerichtet hat. Dabei wohnen wir gar nicht weit vom Ortsrand entfernt, wo das nächtliche Gewitter mächtig gehaust hat. Wir hatten hier bei uns zwar auch heftigen Regen, den ich aber im Rahmen eines Sommergewitters als noch normal empfand. Unser Örtchen ist jetzt vorläufig nur noch über Umwege zu erreichen, weil die Hauptzufahrtsstraße wegen Schlammlawinen erst mal gesperrt bleibt...
Liebe Grüße
und bleib von Unwettern verschont
Inge


vom 11.06.2018, 19.35
Antwort von Morgentau:

Nein, von einem normalen Gewitter kann man leider nicht reden. Und heute soll
es nochmal so kommen. Glaubt man den Wetterexperten, werden wir uns sowieso
an solche Wetterextreme gewöhnen müssen. Wie an so vieles mehr ... :(
Hoffen wir, dass wir alle gut durch den Tag kommen!
Viele liebe Grüße zu dir!