Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der erste Arbeitstag

2014 liegt nun auch schon hinter mir. Fast kam ich mir "fehlplatziert" vor heute morgen auf einer ziemlich entvölkerten Straße auf meinem Weg zur Bushaltestelle. In mir das Gefühl, eigentlich noch ins Bett zu gehören.
Auch in Bus und Bahn kam es mir vor, als führen diese heute Extratouren für ein bis zwei handvoll Leutchen. Und so ein kollegenausgedünntes Büro hat auch etwas Unheimliches.
Die Heizung wollte mal wieder nicht so richtig, dafür quoll das Postfach über. Den neuen Wandkalender zieren die ersten Urlaubswünsche und im Kühlschrank kühlen ein paar Reste von der Weihnachtsfeier vor sich hin. Das Leben geht weiter. Gottseidank! ;-)

Morgentau 02.01.2014, 18.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

huhuu ...liebe Wochenendgrüße an dich - Hab dir geantwortet :)
:ok: Rocky :cool:

vom 03.01.2014, 17.26
4. von Elena

"Kollagenausgedünnstetes" Büro habe ich zuerst gelesen: aus weia, gell? ;-)
Ja, die Tage jetzt sind in jeder Hinsicht etwas speziell :-))
Aber das neue Jahr ist da, und Gottseidank geht das Leben weiter. Und möglichst gut möge es werden.
..und dazu stets eine gut funktionierende Heizung.. :D

GLG Elena

vom 03.01.2014, 11.44
3. von katerchen

die RESTE des letzten Jahres..auch da muss klar Schiff gemacht werden lieber Morgentau..
bald ist ALLES wie man es gewohnt ist..der alte Trott ..
LG in den Tag vom katerchen

vom 03.01.2014, 08.01
2. von Arjana

Guten Morgen, liebe Morgentau. Ich bin schon wach, meine innere Uhr stellt sich wohl schon auf Montag ein. Der erste Tag nach freien Tagen ist immer ein bisschen schwierig, finde ich und gerade gestern und heute, wenn noch viele Urlaub haben. Aber es ist auch ruhig und nicht so hektisch, halt anders. Sieh es positiv. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag, du Liebe. und dann ist schon Wochenende. Ein Anfang ist gemacht, der steht mir noch bevor ;)
Liebe Gedanken zu dir und einen kraftvollen Tag,
Arjana.

vom 03.01.2014, 05.46
1. von Rocky

.. ein Abend-Winke zu dir. Manchmal tut so Normalität auch gut, nicht wahr?

Die königliche Musik *g* kenn ich ..und da ist echt Ähnlichkeit mit LdR - auch bei anderen Stücken von ihr!

Ich wünsch dir einen ruhigen Arbeitstag morgen und dass die Heizung dann wieder geht :ok:

liebe Grüße zu dir,
Rocky :cool:

vom 02.01.2014, 21.08