Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Depression

Diese furchtbare, schreckliche, unbarmherzige Krankheit. Ach, da findet man gar keine Worte, die richtig passend sind. Bei welcher Krankheit findet man die auch, geht gar nicht. Sie sind einfach nur grausam. Und hinterhältig, heimtückisch, weil oftmals unsichtbar für andere. Und der Betroffene ist selbst oft wie ein Tier, das von einem Auto angefahren wurde und sich in ein Versteck flüchtet, damit keiner sieht, wie sehr er leidet. Ganz allein liegt er dort, leckt die Wunden und hofft auf Heilung. So schrecklich sind diese Gedanken, aber sie sind immer da, wenn ich von solchen schlimmen Geschehnissen höre oder sich wieder ein Mensch in seiner Verzweiflung das Leben genommen hat.
Das kann sich kein gesunder Mensch vorstellen, wie schlimm es ist, diese Gefühle und Gedanken nicht aus seinem Kopf zu bekommen. Selbst Menschen, bei denen jeder denken würde, dass sie glücklicher nicht sein könnten, weil sie geliebt werden, Erfolg haben und vermeintlich das Leben führen können, von dem andere nur träumen, können letztendlich selbst mit all diesen Voraussetzungen nichts gegen diese Krankheit unternehmen.
Ich hasse diese Krankheit, die so wunderbare Menschen quält und uns wegnimmt ... :(

Morgentau 13.08.2014, 11.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Liebe Morgentau,

da kann ich mich dir nur anschließen..genau das sind auch meine Gedanken und ich hatte sie jetzt wieder wegen Robin Williams. Dieses Gefühl ist so vernichtend, und man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Es ist eine Krankheit - auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen und verächtlich drüber reden, denn der Kranke trägt ja keinen sichtbaren Gips am Arm.. oder so. Ganz furchtbar.

Eine liebe Umarmung für dich
Rocky :ok:

vom 14.08.2014, 09.30
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist das tragische an dieser und allen anderen Krankheiten, die äußerlich nicht sichtbar sind. Vorallem auch die der Seele ... :(
4. von Silberdistel

Eine meiner Töchter hat eine Freundin, die darunter leidet. Es ist eine echt schlimme Krankheit, auch für Angehörige und Freunde, die immer Angst um einen lieben Menschen haben müssen.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 13.08.2014, 21.14
Antwort von Morgentau:

Auch ich kenne ein paar Menschen, die darunter leiden. Auch war ich zeitlebens Zeuge, wie sich Menschen aus diesem Grund das Leben nahmen. Schon in der Schulzeit, später im Berufsleben, Bekanntenkreis usw. ... so so schlimm ist das.
3. von Helga

Nachdem ich den Kommentar geschrieben habe, hab ich mir deinen Blog nochmals genauer angesehen, und bin dann auf die "Waldameise" gestoßen ;-) Ich dachte mir schon, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-) Du hast wirklich wunderschöne Blogs. Auch wenn ich nicht immer oder nur selten einen Kommentar schreibe, es macht immer Spaß bei dir reinzuschauen. Danke für deine lieben Worte. Liebe Grüße, Helga

vom 13.08.2014, 20.47
Antwort von Morgentau:

Das freut mich jetzt sehr, dass du nochmal reingeschaut hast, liebe Helga. Danke für deine lieben Komplimente. Anderen mit meinen Fotos oder Gedanken Freude zu machen, erfüllt mich mit großer Freude und gibt mir immer wieder Motivation, weiterzumachen. Nochmals danke für deine freundlichen Worte! Liebe Grüße zurück!
2. von Helga

Danke dass du meinen Blog besucht hast und ich somit auf deinen aufmerksam geworden bin. Leider habe auch ich schon die Erfahrung mit dieser schlimmen Krankheit gemacht. Zum Glück hatte ich sehr gute Ärzte und einen Therapeuten, die Krankheit wurde sofort erkannt und zeitnah behandelt. Auch mein Hobby die Fotografie, die ich damals für mich entdeckt habe, hat mir sehr geholfen. Er ist richtig, dass die Krankheit von vielen als lächerlich hingestellt wird. Ich hatte damals gesagt, ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht dieses schlimme Gefühl, die Panikattacken, die auch Todesangst mit sich zogen, und jeden Tag ohne einen Funken Hoffnung auftzustehen..... nicht mehr schlafen zu können.... Mir geht es zum Glück wieder sehr sehr gut und wünsche auch allen, die mit dieser Krankheit kämpfen, viel Kraft und hoffentlich Hilfe und mehr Verständnis. Ich bin ja sonst eigentlich kein Mensch vieler Worte, aber zu deinem schönen Beitrag zu diesem Thema musste ich dies "loswerden". Ich freue mich auf viele schöne Bilder und Beiträge von dir! Liebe Grüße, Helga

vom 13.08.2014, 17.02
Antwort von Morgentau:

Es freut mich sehr, dass es dir inzwischen wieder gut geht, Helga. Das macht Hoffnung für andere Betroffene. Danke für deinen ausführlichen Kommentar zu diesem ernsten und traurigen Thema, das viel zu selten zur Sprache kommt.
(Du hast mich übrigens bereits besucht ... nur nicht an dieser Stelle. ;-)

1. von Linda

Was ich auch traurig finde sind aber die Menschen, die diese verzweifelten, kranken Menschen verachten, die sich das Leben nehmen. Die nicht verstehen können, wie diejenigen ihren Angehörigen das antun konnten. Blablabla. Solche verzweifelten Menschen können gar nicht mehr so denken und fühlen, die sind einfach innerlich tot, verzweifelt. Wie soll man da an die Menschen um einen herum denken können. Aber genau das verstehen gesunde Menschen nicht. Und verachten dann oftmals die Menschen, die sich das Leben nehmen. Ich fühle mit jedem, der sich das Leben nimmt, denn ich kenne diese Gefühle und die Sehnsucht in einem drinnen nur zu gut ...
Liebe Grüße zu dir!
Deine Linda

vom 13.08.2014, 14.04
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist sehr traurig, liebe Linda. Was der Mensch nicht versteht, kann oder will er oft auch nicht akzeptieren.