Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das neue Jahr

beginnt bei uns so, wie das alte zu Ende ging … mit einer dicken Nebelsuppe.

Ansonsten ist es soooo still, wie vermutlich an keinem zweiten Tag in diesem Jahr. Die Ruhe nach dem Sturm. Ich genieße sie und wünsche mir auch für das neue Jahr ganz viele solcher Momente.




Das Tigerle scheint auch froh zu sein, dass diese laute Nacht überstanden ist. Er hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt, so dass ich quasi an die Couch gefesselt war. Trotz Böllerei bin ich deshalb immer wieder eingeschlafen.




Leider verlief die Nacht für andere noch wesentlich schlimmer. Gleich heute früh gab es die ersten Hiobsbotschaften des neuen Jahres. Schrecklich. Aber warum soll sich was ändern, nur, weil es ein neues Jahr ist. Wir werden auch weiterhin damit leben müssen.




Für einen Neujahrsspaziergang ist es mir heute zu neblig und kalt. Aber vorgestern hatten wir mehr Glück, da schien zumindest für ein paar Stunden die Sonne, so dass wir ein paar Schritte gehen konnten. Sogar ein paar Fotos konnte ich schießen.




Und morgen beginnt der Alltag wieder. Das wird jetzt dann eine lange Periode bis zum nächsten Urlaub. Ich nehme solche Tage halt lieber im Frühling und Sommer. Aber macht echt nichts, Hauptsache, wir bleiben gesund.




Das wünsche ich auch Euch von Herzen … ein gesundes, schönes und mutiges neues Jahr!



Morgentau 01.01.2020, 11.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Liebe, ich wünsche Dir auch von Herzen ein schönes 2020. Vor Weihnachten war ich krank - die Bronchiits wollte einfach nicht aufhören, nach dem Rummel dann abgetaucht und dann so entspannt und in mir, dass ich erst so langsam wieder in die Gänge komme! Meine Sina hat auch gelitten auf Silvester - wie jedes Jahr und ich bin zunehmend genervter durch den Dreck und den Rauch der sich durch Nebel dann so richtig herunter senkt. Alles Liebe für Dich - mit herzlichen Grüßen, Liz

vom 05.01.2020, 16.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz, auch dir ein gutes und schönes neues Jahr! Nun ist es schon 6 Tage
jung ... die Zeit rast schon wieder.

Ganz liebe Grüße zu dir!

7. von Traudi

Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Leider war das vergangene Jahr für mich nicht gut: Mein Vater verstarb und ich war insgesamt 5 x im Krankenhaus wegen Vorhofflimmern und am Schluss, über die Weihnachtsfeiertage, habe ich mir noch eine Lungenentzündung ausgesucht. Aber es geht wieder aufwärts.

Viele liebe Grüße
Traudi

vom 03.01.2020, 10.09
Antwort von Morgentau:

Oh, das tut mir so leid für dich, arme Traudi.
Dann hoffe und wünsche ich dir auch von Herzen, dass 2020 ein besseres Jahr für 
dich wird. Alles alles Gute!

6. von kelly

Sorry - meinte nicht G**gle, mein Problem ist Blogger.com ohne Aktualität :( .

vom 03.01.2020, 08.59
Antwort von Morgentau:

Hab ich gesehen ... echt blöd. :(
5. von kelly

Ein Beginn mit Nebelsuppe, gestern Raureif und heute grau in grau...
Liebe Andrea - nichts soll und kann uns von einem mutigen Start abhalten, nützt ja nichts ;) .
Freuden suchen, programmieren (besser als Google zur Zeit), Glück und Zufriedenheit wünsche ich dir,
keine dicken Stolpersteine auf deinen Wegen und zauberhafte Lichtblicke von Herzen!
LG Kelly

vom 03.01.2020, 08.55
Antwort von Morgentau:

Grau in Grau ... bei uns die Farbe des Winters ... :(

Aber du hast recht, liebe Kelly, lassen wir uns nicht davon abhalten, dagegen aufzu-
begehren und anzukämpfen ... genau!!!!

Danke für deine lieben Wünsche, die ich dir gern zurückgebe!

4. von Ocean

Liebe Morgentau,

fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute für dich, Gesundheit vor allem ..und ganz viel Glück :ok:

Ja - es ist einfach nur der Menschenkalender, nach dem ein neues Jahr berechnet wird - nur weil der 1. Januar ist, wird sich bestimmt nichts ändern ..das sehe ich wie du.

Schlimme Hiobsbotschaften ..ich kann gar nicht daran denken, furchtbar. Versuche es immer zu verdrängen, aber sowas nimmt mich immer total mit. Die armen Tiere ..

Weißt ja, was ich von dem ganzen Feuerwerks-Dingens halte ..

Nebel haben wir hier ab und wann ..gestern näherte sich eine große Nebelwand dem Ort ..fast wie im Film. Vielleicht schaff ich's nachher noch, ein paar Bilder davon zu zeigen.

Deine Bilder sind zauberhaft ..eine wundervolle Stimmung :)

Ich wünsche dir ein entspanntes langes Wochenende,
liebe Grüße zu dir,
Ocean



vom 03.01.2020, 07.58
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean! 

Deine wunderbaren Fotos habe ich gesehen ... ich liebe solche Stimmungen!

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Ingrid

Ein lieber Gruß im neuen Jahr und vor allem viel Freude, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dich und deine Familie.
Schade, dass ihr so viel Nebel habt. Das trübe Wetter drückt ja meistens aufs Gemüt. Aber trotz Kälte und trübem Wetter hast du tolle Foto von deinem Spaziergang mitgebracht.

Die Stille habe ich bei uns auch positiv zur Kenntnis genommen. Es gab im neuen Jahr bisher keinen einzigen Knaller mehr. Sie haben wohl alle zu Silvester ihr Pulver verschossen und das nicht zu knapp!

Wie schön, dass sich das Tigerle an dich gekuschelt hat, da fühlte er sich besser und ihr beide habt ein wenig geschlafen.
Die Hiobsbotschaften nach dieser Böllerkrachernacht sind immer schlimm. Aber ganz arg fand ich, dass durch den Feinstaub der Knallerei der Nebel sich so verschlimmert hat, dass es zu einigen argen Karambolagen gekommen ist, sogar mit Todesfällen, so schlimm ist das, und die Leute kommen noch immer nicht zur Vernunft und lassen diese irrsinnige Knallerei bleiben.

Bei uns wäre zwar das Wetter für einen Neujahrspaziergang wunderbar gewesen, Sonne pur, aber ich hatte wieder mal Kopfschmerzen. Das Wetter ist einfach unnatürlich und bekommt mir gar nicht.

Du hast recht, dass du dir die Urlaubstage für die wärmere Jahreszeit aufhebst, da hast du dann mehr davon.
Nun hast du den ersten Arbeitstag im neuen Jahr auch wieder geschafft, noch morgen und dann steht das nächste Wochenendfdfe vor der Tür und der 6.1. am Montag fällt ja auch recht günstig.

Hab noch einen geruhsamen Abend und knuddle mal das Tigerle ganz lieb von mir.
*umärmel* - Ingrid

vom 02.01.2020, 18.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die vielen freundlichen Wünsche und Gedanken, liebe Ingrid!

Das Tigerle hat sich über das Knuddeln gefreut ... hihi.

Viele liebe Grüße zu dir!

2. von Hella

Da hast du, aber einen tüchtigen Marsch durch die Landschaft, die mit Raureif geschmückt war, gemacht, liebe Andrea!
Ja, die Ruhe nach der lauten Nacht zum Jahreswechsel tut uns Menschen und auch den Tieren
natürlich gut. Ich bin auch nicht für die Knallerei, um das NEUE JAHR zu begrüßen....
Du hast das richtig geschrieben, der Umwelt tut es gar nicht gut!!!
Alte und kranke Menschen werden auch unruhig, wenn es so lange kracht und zischt!
Wie schön, dass du dein TIGERLE beruhigen konntest.
Schade, dass du nun schon wieder zur Arbeit musstest...
Mein Kommentar zu Silvester, mit einem kleinen Gedicht von mir, ist leider nicht angekommen.
Mein neues von heute ist zu lang für einen Kommentar hier. Vielleicht ein anderes Mal.

Nun wünscht dir viel Freude und Gesundheit für
das JAHR 2020 die Hella

Was für eine schöne Zahl, die gibt es natürlich nur einmal!!





vom 02.01.2020, 15.47
Antwort von Morgentau:

Oje, das tut mir aber leid, liebe Hella, dass dein Kommentar verschluckt wurde.

Ja, vielleicht klappt es ein andermal wieder.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
alle guten Wünsche für das neue Jahr für Dich: Liebe, Glück, Gesundheit, Freude und Lachen und überhaupt...
Bei uns sah es gestern und auch heute Morgen ähnlich aus wie auf Deinen wunderschönen Winterbildern. Gestern war ich etwas überrascht, als ich morgens aus dem Fenster schaute; dachte ich doch, es wäre noch der Qualm und Russnebel der Böllerei, die bei uns schon nachmittags angefangen hatte. Es war mal wieder ätzend und ich habe das Gefühl gehabt, es war schrecklicher als sonst in den Jahren. Ob die "Knaller" Angst haben, dass die Böllerei im nächsten Jahr endgültig verboten wird und sie dann nichts mehr kaufen und in die Luft ballern können? Ich wäre sehr dafür.... Denn nicht nur der Lärm ist für mich furchtbar, auch der Dreck, der jetzt erstmal wieder in den Straßen liegt....
Heute fahre ich mit einer Bekannten nach Münster. Dort werden wir uns - hoffentlich in Ruhe - die aktuelle William Turner Ausstellung im Landesmuseum ansehen: Hier klicken
Ich mag Münster sehr, aber in diesem Jahr waren wir bewusst nicht auf dem Weihnachtsmarkt - und genießen die Stadt heute ohne weihnachtlichen Trubel...
Umärmels - Anne :) :)

vom 02.01.2020, 09.23
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Anne!

Oh, diese Ausstellung hätte ich auch gern besucht. Das war sicher ein Erlebnis
für Auge und Seele ...

Ein ganz lieber Gruß zu dir!