Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Nachtcafè

Ich schau ja nur noch selten fern, aber diese Sendung, die lass ich mir selten entgehen.
Sie läuft schon über 25 Jahre und die Themen und Gäste sind oft hoch interessant.
Vorallem schau ich gern mal in alte Sendungen rein, die von Zeit zu Zeit laufen. Es ist dann äußerst interessant, zu sehen, wie man über dies und jenes damals dachte oder diskutiert hat oder wie sich das Leben bei manchen Personen oder überhaupt danach entwickelt hat.
Schön ist es auch, interessante Persönlichkeiten noch einmal zu erleben, die schon von uns gegangen sind. Grad hab ich noch einen Link entdeckt. Ich glaube, da muss ich selbst gleich mal stöbern ...

Morgentau 15.08.2014, 21.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanna

Das Nachtcafe schaue ich mir auch immer an!Ich war sogar mal unter den Zuschauern,die Sendung wir einen Tag vorher aufgezeichnet und am Freitag ausgestrahlt!Ein kleines Studio und eine angenehme Atmosphäre! :ok:

vom 16.08.2014, 10.23
Antwort von Morgentau:

Mich erstaunt auch immer wieder, wie es Herrn Backes gelingt, jedem Gast die Zeit einzuräumen, die er braucht, um seine "Geschichte" zu überbringen, und am Ende keiner zu kurz kam, wenn du verstehst. Er macht das so toll und ist ein ausgesprochen angenehmer Mensch.

2. von Rena

Guten Morgen - Andrea -Danke für den Tipp, Es sehr wenig was ich schaue, aber am Freitagabend kann ich mich nicht entscheiden - ich bin sehr gerne bei der NDR-Talk-Runde - mit interessanen Gästen aus fast jedem Bereich.
schönes Wochenende - im Rheinland regnet es
es grüßt *rena*

vom 16.08.2014, 08.36
Antwort von Morgentau:

Ja, so hat wohl jeder seine Stamm-Talk-Runde, liebe Rena. Da gibt es wohl einige interessante. Dir auch ein schönes Wochenende! Hier regnet es auch ... immer noch.
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, ich habe den Link geöffnet
und war erstaunt über all die interessanten Themen. Ich werde mir sicher die eine und andere Sendung anschauen.
Vielen Dank für den Tipp!
Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und sende Dir liebe Grüße. Anne Rose

vom 15.08.2014, 22.35
Antwort von Morgentau:

Das lohnt sich sicher, liebe Anne Rose. Beide Links! Gestern die Sendung war auch wieder hoch interessant und hätte dich sicher interessiert. Es ging um das Thema "Es ist nie zu spät"!