Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Land der Träume

hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so lange besucht, wie in der vergangenen Nacht. War das schön, mal so richtig auszuschlafen, ohne von störenden Gedanken, hungrigen Katzen oder Bauchschmerzen geweckt zu werden.
Natürlich hab ich lauter verrückte Sachen geträumt. An meinen letzten Traum kann ich mich sogar noch erinnern. Ich war in einem riesigen Gebäude und suchte dort die Toiletten.
Als ich sie endlich gefunden hatte, staunte ich über die seltsame Bauweise. Alles war nur durch Glaswände getrennt und die Toiletten selbst waren winzig klein, quasi nur ein Löchlein. Kein Wunder, dass es "nicht ging", so sehr ich mich auch mühte. Dann kam auch noch eine fremde Frau, die mich fragte, ob ich wüsste, wo der Ausgang sei, während ich auf dem Thrönchen saß. Da war es natürlich ganz vorbei ...
Gottseidank bin ich dann aufgewacht.

Es erübrigt sich sicher, euch zu verraten, dass ich ganz ganz dringend mal aufs Klo musste! ;-)



Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! Hier regnet es mal wieder ...

Morgentau 03.05.2015, 08.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von frieda

*Hihi* ... ja solche WC-Träume sollen gar nciht mal so selten sein... kenne es auch... man findet einfach kein Örtchen, wo man seinen Sch**ss loswerden kann... kann man wohl prima auf die Seele übertragen.... Entweder sind die Wände durchsichtig wie bei dir oder fehlen oder sind nur so provisorisch, dass man dort doch nicht ungestört sein kann, usw... und geht es endlich mal, muss natürlich jemand angelatscht kommen und auch noch was fragen... :D .. oder die Schüssel läuft über, sodass eh nichts mehr reingeht.... oder kein WC-Papier... naja, eben das volle Programm... :cool: Komischerweise brauchen alle anderen im Traum vorkommenden Leute anscheinend niemals ein funktionierendes WC...
Ich habe im Traum mal jemanden angeschnauzt, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll - das hat dann endlich gewirkt! Sollte man vielleicht auch mal im Wachleben anwenden :ok: :D

Schmunzelnde Grüsse von frieda

vom 07.05.2015, 11.21
1. von Arjana

Einen wunderschönen Sonntag auch für dich, liebe Morgentau und auch eine kraftvolle neue Woche. Schön, dass du gut schlafen konntest, das ist so viel Wert! Träume sind manchmal seltsam, gell?!
Oh ja, gut, dass du dann aufgewacht bist.

Liebe Morgentau, hier soll es zum Abend dann auch regnen, noch scheint die Sonne. Ganz sicher wird uns die Sonne noch oft in diesem Jahr verwöhnen.
Bei mir wird es gerade ein bisschen still, mache dir aber bitte keine Sorgen, alles wird gut. Ich denke an dich! Bis ganz bald, deine Arjana.

vom 03.05.2015, 10.31