Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dankeschön

für das Interesse an meinen Fotos. Heute habe ich euch mal drei Aufnahmen mitgebracht, die ich von der Kapelle aus, die auf St. Michaels Mount thront, gemacht habe.
So könnt ihr euch mal ein ungefähres Bild machen, wie weit die Sicht von dort reicht.
Leider kann man dies auf den kleinen Fotos nicht so gut erkennen, aber sobald ich Zeit und Muße habe, werde ich ein paar größere Aufnahmen von der Reise auf meinen Fotoblog stellen.



Die Kapelle ist in Privatbesitz. Den Garten konnten wir deshalb leider nicht besuchen, da dieser sonntags für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.



Hier könnt ihr auch den Damm noch einmal recht gut sehen. Gegen später - bei Ebbe - konnte man ihn dann wieder zum Übergang nutzen, wie ihr auf den anderen Fotos gesehen habt. Der Ort gegenüber heißt Marazion. Dort saßen wir vor unserer späteren Abreise und haben uns ein bread roll schmecken lassen, auf das auch die Möwen immer ein Auge hatten.


Morgentau 01.07.2014, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Was für traumhafte Ausblicke, liebe Morgentau! Ich bekomme immer mehr Lust und Sehnsucht, diese Gegend auch einmal zu besuchen .. Das sind so kostbare und unvergeßliche Momente, die du mitnehmen konntest von deiner Reise ..auf den Fotos und in deinem Herzen .. Danke ganz doll dafür, dass du uns hier mitnimmst in diese herrliche Gegend :ok:

Einen entspannten Mittwoch wünsch ich dir,

liebes wildes Winke
Rocky :cool:

vom 02.07.2014, 09.26
Antwort von Morgentau:

Ja, eine Reise dorthin lohnt wirklich, liebe Rocky. Gern nehme ich dich vorerst auf diese virtuelle Reise mit.
Ich wünsch dir auch einen schönen Mittwoch ... winke zurück!

3. von Biggi

Liebe Andrea,
das sind so wunderschöne Fotos, die zeigen wie toll Dein Urlaub war.
Ich mag solche Landschaften sehr und genieße sie auch, einfach Traumhaft schön ...

Liebe Grüße
Biggi

vom 01.07.2014, 19.49
Antwort von Morgentau:

Danke :-)
2. von Silberdistel

Och, ich denke schon, dass man auch mit den Bildern hier schon einen guten Eindruck von dieser herrlichen Gegend, die Du Dir anschauen durftest, bekommt, liebe Frau Morgentau. Die ersten beiden Bilder haben es mir ganz besonders angetan. Das sind wunderschöne Aufnahmen. Den Garten hättest Du sicher ganz besonders gern angeschaut, oder?
Danke fürs Teilen und ganz liebe Grüße zum Abend von der Silberdistel

vom 01.07.2014, 19.44
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, der Garten hätte mich schon sehr gereizt, aber dass ihn der Besitzer am Sonntag selbst nutzen möchte, sehe ich natürlich ein. Obwohl ich ihn niergends entdecken konnte von oben. Aber ich vermute, das dient auch dem Schutz der Pflanzen, da sonntags vermutlich immer ganz schön was los ist dort.

1. von Linda

Das ist sooo schön!!!

vom 01.07.2014, 18.50
Antwort von Morgentau:

Danke :-)