Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bonifacio

erreichten wir an einem Morgen, als der Nebel noch über dem Meer waberte. Ich fand es mystisch, als wir zwischen den Kreidefelsen schipperten. Hauptsache, unser Bootsmann wusste, wo es lang geht. Und der schien den Weg zu kennen. Ich vermute, dass er das Steuer hätte blind bedienen können.




Ein paar Möwen flogen uns hinterher. Sie wissen wohl, dass es etwas zu fressen gibt, wenn eines von den Booten auftaucht. Ja, was tut man nicht alles, um die Touris zu unterhalten.




Die Häuser der Altstadt schienen über dem Abgrund zu schweben. Durch den Nebel wirkte alles noch geheimnisvoller.




Aber mutig finde ich die Bewohner dieser Häuser schon. So knapp über den Abgrund … das wär nichts für mich, so grandios und atemberaubend auch die Aussicht von dort aus 

sein muss. 

Nachts im Bett, wenn ein Sturm tobt, würde ich nicht nur mit gemischten Gefühlen den unheimlichen Geräuschen lauschen ...




Bonifacio liegt übrigens an der Südspitze Korsikas und die Meerenge zu Sardinien beträgt lediglich 12 km.



Der Blick in die andere Richtung ... ebenfalls grandios von der Oberstadt aus.

Privat dort Urlaub machen und oberhalb der Kalkfelsen wandern, das wäre mein Traum.



Zum Schluss noch ein Blick auf die Unterstadt mit dem schönen Hafen ...



Morgentau 02.05.2018, 12.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Wunderschön Andrea, diese Aufnahmen im Nebel. Man wartet immer irgendwie auf etwas, ob was passiert oder jemand plötzlich auftaucht.
Danke für diese Aufnahmen, auch in den letzten Beiträgen. Ich kann nicht überall kommentieren, komme kaum hinterher :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.05.2018, 14.47
Antwort von Morgentau:

Du weißt doch, dass ich das auch nicht erwarte, liebe Kerstin! Keine Sorge ... ;-)

Liebe Grüße zu dir!
3. von kelly

Ein Wahnsinn - diese Fotos, der Mut von den Bewohnern und Erbauern...
oder sollte ich es Verzweiflung nennen?
Was vermag der Mensch zu schaffen nur um zu *Überleben*!
Heute würde es für viele nur der Nervenkitzel sein, ich könnte keine Sekunde dort bleiben.
Herzliche Grüße von ängstlichen Kelly :( :cool: ;) :D :ok:

vom 03.05.2018, 09.46
Antwort von Morgentau:

Du sagst es, liebe Kelly, auch ich konnte nur darüber staunen.
Der Mensch mag unglaubliche Dinge zu schaffen, leider aber auch
zu zerstören.

Liebe Grüße zu dir!
2. von Anne

Oh wie schön - der Blick auf Bonifacio - die Stadt, die mich in Korsika am meisten beeindruckt hat! Ich dachte wirklich, hinter jeder Ecke lauern Piraten und springen gleich aufs Schiff in der Bucht oder so***lach! Mystisch ist das richtige Wort - und wie ich sehe, greift das feeling immer noch :) . Hast Du eine Piratenflagge (weiß und mit schwarzen Korsenkopf :) )) mitgebracht?
Danke für die imposanten Fotos! Bestimmt hast Du noch mehr davon - auch von Bonifacio; da würde ich mich sehr freuen, denn die Zeit scheint dort stehen geblieben zu sein. Schließlich ist es bei mir 30 Jahre her, dass ich Korsika besucht habe, aber Deine Eindrücke decken sich mit meinen Bildern im Kopf.... :)
LG - Anne :cool:

vom 02.05.2018, 16.09
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Anne, so eine Flagge habe ich nicht mitgebracht ... lach.
Klaro hab ich noch mehr Fotos ... viiiiel viiiiel mehr, aber ich kann
unmöglich alle zeigen, sonst müsste ich jeden Tag zwei drei Stück
zeigen, dann wäre ich etwa in einem Jahr fertig.

Das ist das schöne an Korsika, dass vieles noch so ursprünglich ist.

Liebe Grüße zu dir!
1. von Ingrid

Sehr beeindruckende Bilder hast du aufgenommen. In diesen Häusern hoch droben könnte ich auch nicht wohnen, auch wenn der Blick an einem schönen Tag wunderbar sein muss. Nein danke - nix für mich.

Danke, dass du mich ein Stückchen mitgenommen hast auf deiner Reise, ohne dass ich seekrank wurde ;)

Einen schönen Mittwoch wünscht dir mit lieben Grüßen,
Ingrid

vom 02.05.2018, 13.09
Antwort von Morgentau:

Das Meer war ganz ruhig in all den Tagen, als wir auf der Insel waren,
liebe Ingrid, seekrank wärst du sicher auch so nicht geworden.
Aber sicher ist sicher, gell?

Ein lieber Gruß zu dir!