Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bissel müde

bin ich, obwohl ich die letzten beiden Nächte wirklich gut geschlafen habe und mich heute morgen auch ausgeschlafen und frisch fühlte. Aber grad eben könnte ich mich auf die Couch legen und ein wenig wegschlummern. Geht aber nicht, denn dann kann ich garantieren, dass ich kommende Nacht kein Auge zubekomme. Und das liegt dann ganz sicher nicht (nur) an den zu erwartenden Jubelkrölagen beseelter Fans, wenn es denn so kommt, wie es kommen sollte.



Heute habe ich euch noch ein paar Fotos von Lanhydrock House mitgebracht ... einem Herrenhaus mit wunderschönem Garten, die seit 1953 im Besitz von National Trust und somit für Besucher zugänglich sind. Insgesamt 49 Räume kann man besichtigen. Ich kann euch sagen, die wussten, wie man sich gemütlich einrichtet ...



Nehmt doch schon mal Platz, der "Cream Tea" wird gleich serviert.
Die Innenaufnahmen sind etwas duster, so dass ich sie ein wenig aufhellen musste. Es war nicht erlaubt, den Blitz zu benützen, was mir eh nicht in den Sinn gekommen wäre. Aber gut, dass es diese Anweisung gab. Es gibt leider immer Menschen, die ohne nachzudenken handeln und nicht merken (wollen), wie unhöflich sie sind. Und das ist wirklich not amused.



Ich hätte mir drinnen und draußen den Wolf ... oder die Augen aus dem Kopf fotografieren können, wie ihr euch sicher denken könnt. Das ging natürlich nicht, denn ich wollte mich ja auch ein wenig umschauen und informieren und das Ambiente genießen. Außerdem habe ich immer versucht, nur zu fotografieren, wenn keine Personen im Bild waren, was nicht so einfach war.
Aber ein paar schöne Impressionen konnte ich dennoch einfangen und damit mein Erinnerungskästchen füllen.



Wenn es euch nicht langweilt oder zuviel wird, zeige ich gern noch mehr davon.

Morgentau 13.07.2014, 19.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau,
Du hast es sicher schon bemerkt, ich bin dieses Mal nicht mit dem Lesen und Kommentieren hinterhergekommen. Manchmal reicht die Zeit vorn und hinten nicht. Aber jetzt habe ich erst eimal ausgiebig geschaut und Deine schönen Bilder bewundert. Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn man so viel Interessantes und Schönes sieht, gar nicht weiß, wo man anfangen und wo man mit dem Fotografieren aufhören soll. Mein Lieblingsbild ist das letzte, das mit den Rosen. Da fällt mir doch gleich Dornröschen ein. Ob der Prinz sein Dornröschen schon gefunden hat? Wenn man Deine Fotos von der Inneneinrichtung sieht, dann staunt man schon, wie nett und gemütlich Dornröschen doch gelebt hat. Ja, so könnte man sich durchaus sehr wohlfühlen. Gern würde ich noch mehr von Deinen schönen Bildern sehen, liebe Frau Morgentau. ... und langweilig sind Deine Bilder nun ganz bestimmt nicht, im Gegenteil, Du triffst immer eine gute Wahl. Es macht richtig Freude, Deine Bilder anzuschauen.
Also, bitte mehr davon :)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 15.07.2014, 21.23
Antwort von Morgentau:

Mir geht es doch auch so, liebe Silberdistel, manchmal reicht die Zeit einfach nicht, an all den Orten zu sein, wo man gerne wäre. Dann dauert es halt bissel länger, was ja auch nicht schlimm ist. Lieber noch einmal wieder kommen, wenn die Zeit dafür reicht oder halt mal nur lesen, das ist auch okay.
Ach, ich hätte noch sooo viele Fotos. Aber du kennst das ja, liebe Silberdistel. Wie ich schon neulich schrieb ... manchmal komme ich einfach nicht nach mit dem Erzählen und Zeigen, da überschlagen sich die Ereignisse. Gerade jetzt im Sommer ist es ganz doll, aber schön, dass es so ist, gell?

3. von Anne

Bitte mehr davon, liebe Andrea! Ich liebe Lanhydrock und könnte es auch ein drittes Mal wieder besuchen. Ganz besonders gefällt mir auch, die liebevolle Inneneinrichtung mit den liebevollen Details, dass man meint, hier hat doch gerade noch jemand aus dem 18./!9. Jahrhundert gesessen, geschlafen, gefrühstückt, cream tea getrunken.... Mit Deinen schönen Fotos bin ich fast wieder da. Also s.o. ;)
LG - Anne :ok:

vom 14.07.2014, 18.16
Antwort von Morgentau:

Es war überwältigend, liebe Anne. Ich konnte ja echt nur Details festhalten. Anders wär es gar nicht möglich. Gern hätte ich noch mehr fotografiert, auch mal kleinere Details und Stillleben, aber es ging ja nunmal nicht. Danke für deine vielen lieben Kommentare. Das freut mich sehr!!! :-) Ganz liebe Grüße zu dir!
2. von Linda

Wow, liebe Morgentau, DAS würde mir auch gefallen, so zu wohnen, natürlich inklusive den Leckereien!!! :D
Mehr davon!
Viele müde Morgengrüße deine Linda

vom 14.07.2014, 09.22
Antwort von Morgentau:

Dabei sind das immer nur Ausschnitte von einem Raum. 49 gab es zu besichtigen ... der Wahnsinn, sage ich dir. Alles konnte man gar nicht erfassen.
1. von Rocky

Oh neiiin - deine Einträge und die zauberhaften Fotos sind alles andere als langweilig, liebe Morgentau! Ich habe jetzt erstmal alles nachgelesen und geschaut, auch die Purzelbäume ..ja, so geht es mir auch oft, und ich bin auch sehr dankbar dafür WIE gut es uns geht. Schön, dass du das alles hier so intensiv beschreibst, ich genieße das sehr, bei dir zu schauen und zu lesen :)

Und von deinen herrlichen Aufnahmen kann ich eh nie genug bekommen. Die Einrichtung ist wirklich total gemütlich und einladend. Ja - ich verstehe auch nicht, dass manche Leute so gedankenlos sind und wild drauflosblitzen (und anderes ..) schlimm. Aber du hast das auch ohne Blitz ganz toll eingefangen. Die Rosen am Schluß - meine Lieblingsfarbe :)

Ganz doll danke fürs Mitnehmen .. und einen guten Start für dich in die neue Woche :)

Wildwink,
Rocky :cool:

vom 14.07.2014, 09.02
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen ausführlichen Kommentar, liebe Rocky. Es ist schön, wenn die Dinge, über die ich hier schreibe oder zeige, soviel Beachtung finden. Dann macht es viel mehr Spaß, weiterzumachen. Ein wildes Winke zurück zu dir!