Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bissel Bauchweh

hab ich. Der Grund: Ich ess einfach zuviel in letzter Zeit. Man hat mich schon gewarnt, aber was nützt die Warnung, dass Kortison den Appetit anregt. Ab morgen nehme ich ja dann eh nur noch eine viertel Tablette jeden Tag … und das dann noch 12 Tage lang. Danach normalisiert sich das Ganze dann hoffentlich wieder. Plötzlich schmecken mir Dinge, die ich schon Jahre … Jahrzehnte nicht mehr gegessen habe. Verrückt. Was man nicht alles so erlebt.


Die Tabletten gegen den Schwindel machen müde. Also hoffe ich auch hier, dass ich die nicht ewig nehmen muss. Alles schon bissel nervig, aber was will ich machen, will ja wieder gesund werden.


Ansonsten war es ein schönes, ruhiges und gemütliches Wochenende. Hab diesen Film gesehen, war aber enttäuscht, sowohl von den schauspielerischen Leistungen als auch vom Inhalt und der Umsetzung des Films. Da hatte ich mir mehr versprochen. Toll war die Musik.


Und ihr so, geht es euch gut?



Morgentau 26.11.2017, 18.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Jaja, das Cortison ... aber wenn Du jetzt schon am reduzieren bist wird es sicher kein rundes Gesicht mehr geben ;-)
Schön das Du die schöne Christrose nochmals in groß reingestellt hast. Ich liebe diese Blume!
Den Film habe ich auch gesehen - etwas flach - aber das Thema gibt es ja verfilmt sowieso schon. Ich liebe jedoch die selbst durch die flache Geschichte, immer noch großartige Shirley MacLaine, sehr. Toll welches Temperament sie mit ihren 82 Jahren noch mitbringt! Dir weiterhin von Herzen gute Besserung und liebe Grüße, Liz

vom 27.11.2017, 13.06
Antwort von Morgentau:

Okay ... kein rundes Gesicht, wie schön! :-)

Ich mag ja die Shirley MacLaine auch so sehr, deshalb war das wohl auch
irgendwie nicht stimmig für mich. Aber tolle Musik und schöne Bilder, gell?

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Liz!
7. von Roberto

Hallo liebe Andrea,
ja das Kortison, auch wenn es jetzt diese Auswirkungen hat (ich hatte ein total rundes Gesicht bekommen, ein wenig aufgedunsen, keine Falte mehr sichtbar), hilft einfach am Besten. Und lieber noch Monate brauchen, bis es wieder aus dem Körper raus ist, als mit dem Schwindel zu leben.
Ich hatte auch Tabletten gegen den Schwindel dachte aber meine Müdigkeit kommt von dem gestreßten Hirn...

Der Weg ist richtig liebe Andrea, so ging es bei mir auch weg. Es wird besser werden :)

Ganz liebe Grüße an Dich und weiterhin gute Besserung
Rob

vom 27.11.2017, 11.06
Antwort von Morgentau:

Oje, da bekomme ich also sowas wieder Babyspeck im Gesicht?
Naja, es gibt beigott schlimmeres ... so lange man mich noch erkennt ... hihi.

Danke, lieber Rob, viele liebe Grüße zu dir!
6. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
die Nebenwirkungen hilfreicher Medikamente sind oft belastend und doch hoffe ich, dass Du diese Zeit durchhältst und es für Dich erträglicher wird. Meine besten Wünsche für Deine Gesundheit!

Der adventliche Topf mit Christrose ist bezaubernd schön!
Das Foto erfreut mich sehr, da auch ich in dieser Woche mit den weihnachtlichen Dekorationen beschäftigt bin!

Herzliche Grüße von Helga

vom 27.11.2017, 08.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga. Dann wünsche ich dir viel Freude beim Dekorieren!

Liebe Grüße!
5. von kelly

Es geht mir genau so!
Moin Andrea,
sogar *Götterspeise* hatte ich für mich gekocht und eine ganze Stunde länger als gewohnt geschlafen, logisch.
Das *Problemchen* bei Schüben kenne ich seit Jahrzehnten...
Alles wird gut, vor allem bei der wunderschönen Deko.
Ich geh dann mal auf Suche nach etwas ähnlichem für mich, etwas Platz neben der übervollen Obstschale ist noch ;) .
Nun folge ich dem Link (als Warnung).
LG in die Ausschleichzeit!
Kelly
:ok:

vom 27.11.2017, 08.11
Antwort von Morgentau:

Ja, alles wird gut, liebe Kelly.

Hihi ... "Ausschleichzeit" - das gefällt mir! :-)

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau,

das ist eine wunder-wunderschöne Christrose ..bin total begeistert von diesem Pflänzchen, und so toll dekoriert... ich liebe ja Rot ;) Dass das ein großer Glücksmoment war, als du es entdeckt hast und gespürt, dass es auf jeden Fall mit zu dir möchte - das kann ich mir gut vorstellen :)

Oh ja, das Kortison macht Appetit, die Erfahrung hab ich auch schon machen "dürfen".. Aber wie ich lese, beginnst du ja schon mit dem Ausschleichen, und dann wird sich das auch wieder normalisieren. Müdigkeit als Nebenwirkung ist wirklich doof, das bremst so aus ...doch all das ist ja nur temporär ..bis die Tabletten ihre Wirkung getan haben.

Den Film kenne ich gar nicht ..schade, dass es an der Umsetzung gehapert hat. Schon lange habe ich keinen ganzen Film mehr gesehen..komme einfach irgendwie nicht dazu.

Ein ganz dicker Gutenmorgenknuddel für dich und alles Liebe,

deine Mel, die sich schon aufs Weiter-Runterlesen bei dir freut :ok:

vom 27.11.2017, 07.30
Antwort von Morgentau:

Ja, mir gefiel auch das ganze Ensemble ... dieser schöne Korbtopf mit dem
roten Band und Schmuck. Das sieht so schön aus, diese Kombi.

Ausschleichen ... das klingt echt lustig und passt auch sonst.
Ja, schleich dich aus, blöder Virus ...

Danke für den lieben Morgenknuddel, liebe Mel.
Dafür bekommst du einen Gleichmittagknuddel zurück!

Hab einen guten Wochenstart!
3. von Carola

Du Liebe, ganz viele Herzensgrüße zu dir... und Umärmelungen... und weiter Gute Besserung... und liebevolle Gedanken ganz viele...

So schön hast du eingekauft gefällt mir! Tut mir leid, dass ich mich rar mache, aber ich hatte diese Woche wieder Zahnarzt und das kostet mich soooo viel Kraft und danach bin ich erstmal einpaar Tage platt...

Ich denk an dich...

Alles Liebe

Carola

vom 26.11.2017, 20.08
Antwort von Morgentau:

So lieb, dass du dich meldest, obwohl es dir nicht gut geht. Es tut mir so leid.
Hoffentlich hast du diese blöde Zahngeschichte bald hinter dir, liebe Carola.
Ich wünsche es dir so so sehr ... und dass es dir bald wieder besser geht ...
ganz ganz bald!!!

Fühl dich lieb umarmt!
2. von die Helga

Hallo Andrea,

ich denke, das Wichtigste ist erstmal, dass die Tabletten wirken und alles andere wird sich dann auch wieder "normalisieren."

Das Körbchen mit den Christrosen ist wirklich toll. Da müsste ich auch immer wieder hinschauen. Wenn ich in unser Gartencenter gehe, bekomme ich momentan Schnappatmung, wenn ich all das wunderbare Weihnachtsschnickeldi sehe.

Wie schön, dass dein Sohn dich "kutschiert" hat. Das tut der Seele gut, so was braucht das Herz.

Hab einen gemütlichen Abend Andrealein ... und ... alles wird gut.

Liebe Grüße, Helga

vom 26.11.2017, 19.39
Antwort von Morgentau:

Helgalein, schön, dass du hier bist! Ja, zum Glück gibt es diese Seelentrösterchen, gell?
Für mich war das zuviel ... meine Augen tickten aus ... also schnell wieder nach Hause.

Ein lieber Abendgruß zu dir!
1. von Träumerle Kerstin

Ach da kann ich ja noch einmal deine neue Pflanze sehen. Hübsch, schon mit einer roten Kugel geschmückt.
Esse, wenn du Appetit hast Andres. Du wirst schon nicht gleich platzen :-) Nachher reguliert sich wieder alles. Ich hätte da keine Bedenken.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche und ganz viel Hoffnung und Zuversicht.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 26.11.2017, 18.20
Antwort von Morgentau:

Also wenn du meinst, liebe Kerstin, dass sich alles wieder reguliert, dann bin ich beruhigt.

Danke für die lieben Wünsche und ein lieber Abendgruß für dich!