Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Bissel Bammel

hab ich vor den angekündigten Unwettern, denn die könnten richtig heftig ausfallen. Entsprechende Vorwarnungen wurden schon ausgegeben. Noch wirkt alles friedlich da draußen, aber der Blick auf die Karte verheißt in der Tat nix Gutes. Ich möchte bitte, dass alles heil bleibt. Bitte, bitte!




Noch ist alles friedlich draußen, die Vögelchen zwitschern lieblich und den Himmel zieren kleine zarte Federwölkchen, ganz so, wie ich es liebe. Auch die Temperatur ist (noch) angenehm, und so versuche ich, die momentane Stimmung zu genießen.




Danke für eure lieben Kommentare. Dass ihr nicht müde werdet, bei mir zu lesen und zu schauen, obwohl ich mich ja in der Themenwahl oft wiederhole, freut mich natürlich sehr. Aber das sind halt meine Gedanken und Gefühle, über die ich berichte. Jeder Mensch hat halt seine eigenen Prioritäten. 




Vergangene Nacht konnte ich etwas besser schlafen, hab aber auch wieder total wirr geträumt.

Vielleicht wüsste ich es am Morgen gar nicht mehr, hätte mich nicht das Tigerle aus dem Traum gerissen. Manchmal finde ich es schade, wie vergangene Nacht. Der Traum war so spannend, dass ich gern noch weiter geträumt hätte. Aber die Blase hat eh gedrückt … und wo was raus geht, musste auch wieder was rein … lach, insofern war es okay.




Die Fotos in diesem Eintrag sind noch einmal von Krimml und den Wasserfällen.

Damit wünsche ich euch einen schönen Tag und dass ihr heute alle Wasser abbekommt, aber bitte ohne Paukenschlag!



Morgentau 09.08.2018, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Tolle Fotos, so schön ist es dort... Und bei dem Wasserfall wäre ich auch gerne stehen geblieben.
Was für eine Energie ist da zu spüren...
Ich hoffe, es gab keine Unwetter. Die Wetterkarte hat bei mir leider gestreikt - erst jetzt kann ich wieder darauf zugreifen.
Jedenfalls warte ich auch schon sehr auf Abkühlung.
Ein liebes Abendgrüßle zu dir,
Ingrid

vom 09.08.2018, 19.22
Antwort von Morgentau:

Nein, es gab zum Glück keine Unwetter, aber eine Erfrischung blieb bisher
auch aus. Mal schauen, was noch kommt ... aber ich denke, nicht mehr viel.

Ein lieber Abendgruß auch zu dir!

3. von kelly

Danke!
Hat funktioniert, es regnet und zwar wie gewünscht ohne Pauken und Trompeten. Das Rad steht draußen und wird hoffentlich sauber, statt grau wieder edel schwarz :) .
Fröhliche Grüße!

vom 09.08.2018, 14.04
Antwort von Morgentau:

Klingt super ... es möge anhalten!!!!!!

Die Reinigung des Rades entspricht ganz meinen Vorstellungen
von einer effektiv-natürlichen Dienstleistung ... lach.

2. von Hellla Schwab

Bei den fantastischen, erfrischenden Bildern freut es mich doch natürlich jedes Mal aufs Neue bei Ihnen, lb. Andrea vorbeizuschauen! Wie Sie doch immer so einen gekonnten Blick für die Schönheit der WELT haben! Allein das ist e i n e von Ihren besonderen GABEN!!! Ihre Gedanken u. Texte gefallen mir auch sehr!
Dass das Wetter sich bald ändern wird, liegt wohl in der Luft. Ab Freitag wird es wohl in ganz Deutschland etwas kühler. Leider bekommen manche Gegenden zuviel u.manche zu wenig von dem Regen ab.( wir müssen es so nehmen, wie es kommt, oder? ) Hier bei uns besteht schon länger Waldbrandgefahr! Die Trockenheit macht auch dem Wald zu schaffen.
Noch alles Gute u. Gelassenheit für Ihre letzten Urlaubstage wünscht Ihnen Hella



vom 09.08.2018, 13.38
Antwort von Morgentau:

Hach, das ist so lieb gesagt ... die Schönheiten der Welt, danke dafür, 
liebe Hella! :-)

Es gibt ja auch soooo viele davon ... überall rings um uns herum. 
Wenn ich könnte, wie ich wöllte, wär ich noch viel viel mehr
am Einsammeln ... lach.

Die Wetterkarte wird langsam bedrohlich ... hoffentlich geht alles gut!

Dankeschön und liebe Grüße zurück!

1. von Birgitta

Liebe Andrea,

ich lasse mal einen schweißtreibenden lieben
Donnerstagsgruß da und wünsche dir noch
einen ruhigen, ohne Bammel vor den Unwetter,Resturlaub.

Genieße ihn ganz dolle, der Alltag wird dich schneller
im Griff haben,als dir lieb ist,lautlach.

Mit ganz lieben Grüßen
Birgitta :)

vom 09.08.2018, 10.39
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgitta!