Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin froh

dass ich wieder zuhause bin und vor allem, dass meine Kinder nun auch wieder in Sicherheit sind. Wer jetzt noch unterwegs ist, muss wirklich höllisch aufpassen. Bei der Rückfahrt eben war es schon grenzwertig. Wenn so eine Böe über die Straße fegt, ist sie unberechenbar. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, läuft Gefahr, mitgerissen zu werden. Wenn so ein ganzes Bündel Blätter mit einem Ruck vom Baum gerissen wird und die dann auf der Straße tanzen, das sieht ja noch ganz lustig aus und passt ja auch irgendwie zum Herbstbeginn, aber wenn ganze Äste geflogen kommen, dann hört der Spaß auf. Zumal das viel zu früh ist.



(Auf meine Frage, ob ich ein Foto von ihm machen dürfte, antwortete Herr Hirsch:


"Ja, ausnahmsweise drücke ich mal ein Auge zu!" ... )


* * * * * *


Hoffentlich kommt es nicht noch ärger. Wenn dann Bäume gar entwurzelt werden oder Dachziegel und andere Sachen umherfliegen, dann bekomme ich echt Angst.


Meine Kopf brummt noch immer. Werde wohl doch noch zur Tablette greifen müssen.

Es ist auch nochmal total warm geworden, verrückt.




Ein paar schöne Dinge konnten wir auf dem Baby-Flohmarkt kaufen. Ganz arg mag ich immer die selbstgestrickten Sachen. Wenn das der Kleine mal trägt, gibt es Fotos.

Dennoch sind wir schnell wieder geflüchtet. Für mich sind solche Menschenaufläufe ja nix, wie ihr wisst, außerdem wollte ich, dass wir möglichst schnell wieder zuhause sind … s.o.




Ich hoffe, Ihr seid auch alle in Sicherheit. Hoffen wir, dass es der Herbst mit seinem Einstand nicht übertreibt. Klar, den Sommer zu toppen, das wird schwer werden. Vermutlich glaubt er, uns nun auch etwas beweisen zu müssen. Aber wenn er Farben und schönen Herbstregen mitbringt, wäre ihm unsere Liebe schon sicher, gell?

Morgentau 23.09.2018, 16.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Liebe Morgentau,

was für herrliche Bilder du wieder für uns hast - ich liebe solche Naturstimmungen ja total, und ganz besonders begeistert bin ich von deinen "tierischen Begegnungen" ..diese ausdrucksvollen braunen Augen ... und das schelmische Zwinkern des Herrn Hirsch ;)

Ja, solche Menschenaufläufe meide ich auch, oder verlasse sie so schnell wie möglich wieder. Ich kann das auch gar nicht genießen - egal, was es ist und wo ich bin - wenn viel los ist, streßt mich das gleich.

Gut, dass Ihr alle wohlbehalten wieder daheim angekommen seid. Das war aber auch ein (Un)Wetter gestern! Bei uns fiel für eine Dreiviertelstunde der Strom im ganzen Ort aus. Keine Handyverbindung, nichts. Da wird einem mal wieder bewußt, dass nichts selbstverständlich ist, was wir so tagtäglich gewöhnt sind ..

Gut, dass die Suma dir gestern noch geholfen hat. Bei dem Wetterumschwung war es ja auch kein Wunder .. Wir hatten nochmal 24 Grad, und abends dann 12 ..

Einen sonnig-schönen entspannten Wochenstart wünsche ich dir,

liebe Grüße schickt dir
Deine Mel :ok:

vom 24.09.2018, 12.03
Antwort von Morgentau:

In diesen braunen Augen könnte ich versinken ... wie bei fast allen Tieren.

Bei uns hat das Licht auch mehrmals geflackert gestern, das war gruslig,
fast wie in dem Film Gaslight ...
Aber wenn der Strom längere Zeit ausfällt, wird man schon schnell nervös.

Ein lieber Abendgruß zu dir, liebe Mel!

2. von Roberto

Da bin ich wieder :)
Gestern waren wir nur morgens im Gottesdienst, da war außer ein wenig Regen nix...
Aber später hat es doch arg geweht bei uns. Aber zum Glück ist nicht so viel passiert.
Wieder Glück gehabt :)

Der Hirsch ist wirklich gut getroffen :)
Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 24.09.2018, 07.24
Antwort von Morgentau:

Bin froh, dass die Nacht vorüber ist. Aber scheint alles heil geblieben zu sein.

Mal schauen ...

Komm gut in die neue Woche, lieber Rob!

Ein lieber Morgengruß zu dir! Bin schon auf dem Weg ... winke!

1. von Ingrid

Wie gut, dass deine Kinder rechtzeitig nach Hause gefahren sind. Die Sturmböen sind wirklich unberechenbar, da kann alles Mögliche passieren. Hoffen wir, dass es weniger arg wird, wie vorhergesagt.

Dein Hirsch ist ja wirklich ein Prachtexemplar und er lies sogar mit sich reden, damit du ein schönes Bild machen konntest :)

Eine ungute Begleiterscheinung so eines fiesen Wetters sind immer auch die Kopfschmerzen, hoffentlich bekommst du sie bald in den Griff.

Menschenaufläufe sind wirklich unangenehm, aber manchmal kommt man nicht aus. Hauptsache ihr habt etwas nettes am Baby-Flohmarkt gefunden – freu mich schon auf die Fotos.

Apropos, deine Fotos sind wieder so schön, die Sonnenstrahlen die durch die Bäume ihr Licht auf den Weg werfen sorgen für eine wunderbare Stimmung, und zwischen den vielen Kleeblättern habe ich sogar ein vierblättriges entdeckt!

Hoffen wir, dass der stürmische Herbst sich ein wenig zurückhält heute Nacht und wir gut in die neue Woche starten können.

Ich wünsche dir trotz Sturm eine gute Nacht.
Liebe Grüße – Ingrid

vom 23.09.2018, 19.46
Antwort von Morgentau:

Es war heftig, aber es scheint alles gut gegangen zu sein.
Bin jedenfalls sehr froh, dass der Sturm nun vorüber gezogen ist.

Hihi ... ja, es war ein sehr charmanter Hirsch. Stolz, aber freundlich. :-)

Hab gestern noch eine Suma genommen, nun bin ich sie endlich los,
die fiesen Kopfschmerzen. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Dir geht es hoffentlich auch gut, liebe Ingrid!

Danke für deine freundlichen Worte und die Zeit, die du dir genommen hast
für meine Gedanken und Bilder!

Komm gut in die neue Woche ...
viele liebe Morgengrüße zu dir!