Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bevor ich

meine letzten Gedanken und Worte an die Nacht verliere, will ich schnell noch ein paar davon hier einheften. Schon spür ich, wie sie mir mehr und mehr entschwinden wollen.
Halt, bleibt doch hier, ich wollte doch noch was erzählen ... ihr dürft euch nicht schon ins Unterbewusstsein zurückziehen. Den ganzen Tag musste ich euch verschenken. Jetzt hätte ich gern noch ein paar nur für mich und ein paar liebe Menschen, die vielleicht auch noch was anderes lesen mögen als die Nachrichten. Also seid mal nicht so träge und gebt noch was zum Besten. So schwer kann das doch nicht sein.



Okay, okay, was willst du denn lesen? Wie schrecklich schnell die Zeit verfliegt?
Langweilig, da sattsam bekannt.
Dass der Sommer extrem ist, heiß, schwül und trocken?
Auch das ist hinlänglich bekannt und eh schon Thema Nr. 1 ... gääähn.

Jetzt hört aber auf, euch wird doch wohl noch etwas Besseres einfallen.
Wie schön das Abendlicht hinter der efeuumrankten Steinmauer hervorlugte?
Ja, das gefällt mir schon besser. Also weiter ...



Wie gern wär ich jetzt am Meer. Irgendwo in einer einsamen Bucht, auf einem Felsen neben fünf, nein, sechs Möwen sitzend, um dem unermüdlichen Wellenspiel zuzuschauen und dem sanften Rauschen zu lauschen.
Wie würde ich es genießen, wenn die Felsen und das Meer von der Abendsonne angestrahlt werden ... bis sie langsam darin untergeht. Sooo schön ...



Leider ist das Meer weit weit weg, aber ich kenne ein kleines Paradies ganz in deiner Nähe, wo es auch wunderschön ist ...

Oja, das stimmt. Danke für diese schönen Gedanken. Die nehm ich jetzt mit ins Bett ...
aber nicht, ohne vorher noch ein Betthupferl neben die Worte zu legen.
Ich freu mich so sehr, dass sie euch gefallen. Heute hab ich mal etwas ganz Spezielles,
einen Song, mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. Und vielleicht bin ich ja nicht die einzige ... ;-)

Morgentau 04.08.2015, 20.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Waldflüsterei

Und zum Schluss der kleine Schmetterling.
Klein und sooo groß.
Er wirkt nachdenklich. Träumt vom Süden und einem Häuschen mit der weinlaubumkränzte Veranda in der Garrigue in den Bergen vor dem großen Meer...
Kommst du?

Gute Nacht
deine E.

vom 05.08.2015, 21.09
6. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau :)

erstmal dankeschön für deinen Hinweis mit dem Foto. Logisch - und dumm von mir. Ich hab es aus meinem verschlossenen alten ocean-Blog verlinkt. Ich kann es sehen, denn ich bin da angemeldet. Aber andere natürlich nicht. Nun hab ich es hier abgespeichert - jetzt müßte es gehen :)

So wundervolle Aufnahmen sind das wieder bei dir. Hach. Wie gern wär ich auch am Meer jetzt. Aber du hast recht, hier gibt es auch wundervolle Fleckchen ..wie deine Bilder ja immer wieder eindrucksvoll zeigen. Und dein Betthupferl ist klasse - ein echter Klassiker, den mag ich auch gerne :cool:

Liebe Abendgrüße zu dir *winke* :)

vom 05.08.2015, 18.52
5. von Arjana

Meine liebe Morgentau, auch wenn nun schon ein neuer Tag ist, freue ich mich auch jetzt noch über dein Betthupferl. Ja, das hab ich auch gern zugehört, wenn er ganz oft seine Zigarette rauchend am Klavier saß und dieses Lied sang ;)
Bin ich froh, dass du deine Gedanken noch einfangen konntest und sie für uns aufgeschrieben hast, so schön sind sie und lesenswert, dazu betrachte ich deine Bilder, träume mich ans Meer und ja, auch in der Nähe sind so viele liebevolle Dinge zu entdecken, wie sagst du so wahr, ein kleines Paradies.
Danke so sehr für diese lieben Gedanken von dir und die traumhaften Bilder. Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir viel Kraft und dass du viel lächeln magst, deine Arjana.


vom 05.08.2015, 10.33
4. von Helga/Rheinland

Es gibt sie überall ... diese kleinen Paradiese! Wir müssen nur unsere Sinne einsetzen und schon dürfen wir für Momente entschweben ...
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, liebe Morgentau.
Helga aus dem Rheinland

vom 05.08.2015, 08.15
3. von Anne Rose

Es gibt sie noch, die guten
Nachrichten und die schönen Bilder, die ein Paradies erahnen lassen. Hier bei Dir im Blog, liebe Andrea?
Ich freue mich, dass Du auch an die
guten Dinge erinnerst,denn von Schreckens- und Kriegsberichten, von Mord und Totschlag hören wir täglich mehr als genug.
Ich danke Dir herzlich und sende Dir liebe Grüße
Anne Rose



vom 04.08.2015, 22.01
2. von die Helga

Ein wunderbares Betthupferl. Was für eine Stimme. Ich hab das Lied ewig nicht gehört. Danke dafür.

Schön auch deine abendlichen Gedanken zu lesen und die so schönen Andrea-Bilder anzuschauen :ok:

Gute Nacht Andrea ... wünscht deine Helga

vom 04.08.2015, 21.25
1. von Träumerle Kerstin

Was für ein nettes Betthupferl! Obwohl ich da noch nicht geboren war, kenne ich dieses Lied. Ich habe es aber schon ewig nicht mehr gehört.
Liebe Gedanken bringst Du uns zur Nacht. Ja, über was soll man berichten, wenn einem mal die Themen ausgehen?
Das Wetter ist heiß, die Nächte sind dunkel, nach jeder Nacht kommt ein neuer Morgen :D
Ich wünsche Dir eine kühle Nacht liebe Andrea, wir warten auf das angekündigte Gewitter.

vom 04.08.2015, 20.55