Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aus gegebenem Anlass

bzw. der Verlustiggehung der dritten Silbe meines Namens infolge konstanter Trockenheits-Vorherrschaft, sehe ich mich leider gezwungen, so lange den Namen Morgen zu benützen, bis sich gnädigerweise alle physikalisch-meteoroligschen Voraussetzungen ergeben, damit sich meine dritte Silbe wieder bilden kann.

Ich bitte um Beachtung und Hilfe von oben!

(Ständig kommen Regengebiete auf uns zu - fett und bedrohlich - und verflüchtigen sich kurz vor dem Ziel. Oder sie nehmen die Kurve nach links oder rechts an uns vorbei und übergeben sich an anderer Stelle.
Ihr seht, das Katz-und-Maus-Spiel geht weiter ... und das soll ich jetzt witzig finden, oder was?)

Morgentau 18.07.2015, 14.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

So ging es uns auch in letzter Zeit. Alle Gewitter zogen vorbei oder kamen gar nicht erst. Seit Tagen warten wir auf Abkühlung. Und heut endlich nach dem Mittag kam das erste Gewitter. Danach haben wir jedoch genauso geschwitzt wie vorher. Und jetzt kam noch eins, mit viel Regen. Einen Regenbogen konnte ich auch entdecken, denn jetzt ist es am einen Ende dunkel und am anderen scheint die Sonne. Hauptsache Abkühlung!
Komm gut durch die Nacht Andrea.

vom 19.07.2015, 20.36
4. von Arjana

Ich lasse dir ein Lächeln und Zwinkern hier ;) Hallo Frau Morgen ;)

vom 19.07.2015, 09.44
3. von Anne

Huch, hallo Frau Morgen :) ! Ist schon irgendwie eine merkwürdige Anrede für Dich...
Ja, da bin ich wieder zurück von Dresden und auch die Elbe
hatte Niedrigwasser, weil es so lange nicht geregnet hat. Am Dienstag gab es zwar ein paar kurze Schauer, aber das kann man nicht rechnen. Es ist alles sehr trocken dort und man kann sich gar nicht vorstellen, dass Dresden mal im Hochwasser versank....
Hier im Ruhrgebiet hat es zwischendurch schon geregnet und auch für heute Nacht bzw. morgen ist Flüssiges angesagt. Vielleicht verflüssigt es sich ja dann weiter in den Süden Deutschlands :) ))!
Irgendwann wirds auch bei euch wieder nass und wer weiß, dann sage ich möglicherweise Frau Nachttau zu Dir ;) !
Umärmels - Anne :)

vom 18.07.2015, 21.23
2. von Trude

Liebe Frau Morgen..., ja hier ist es leider auch so, keinen Regen abbekommen. Gestern 23 Uhr waren es noch 28,5 Grad C, fürchterlich. Auch für die älteren Leutchen nicht so einfach das Wetter *brr*. Leider.
Dir einen schönen Sonnabend und vielleicht doch paar Tropfen vom Himmel.
Ganz liebe Grüße, die Trude, winke.

vom 18.07.2015, 15.20
1. von Mel

Liebe Morgentau :-) hoffentlich wird dein Appell bald erhört. Letzte Nacht ist das Gewitter tatsächlich bei uns hängengeblieben und der Regen hat was gebracht. Ich drücke die Daumen für deine Region :ok:
Ganz liebes Winke zu dir, deine Mel :)

vom 18.07.2015, 14.31