Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aus der Ferne

zusehen, wie sich dicke weiße Plusterwolken mehr und mehr türmen, das finde ich faszinierend. Schon als Kind habe ich mir dann immer vorgestellt, wie es sein muss da oben. In meiner Fantasie waren es natürlich weiche Wattewolken, auf denen man nach Herzenslust turnen konnte. Und die vielen Figuren, die sich gebildet haben. Das macht wohl jedem Kind Spaß, diese zu deuten.



Ansonsten bin ich grad ziemlich flügellahm. Was für eine Hitze ... boah. Meine Mutter würde sagen, dass das nicht mehr feierlich ist.
Das ist es wirklich nicht. Wie gut, dass ich heute früh sämtliche Rollläden runtergelassen habe, so kann man es innen noch gut aushalten. Zum Glück soll die große Hitze bald weichen. Vielleicht schon heute, falls sich so ein paar Schäfchen am Himmel zu Gießwasserpopel entwickeln. Das wäre sehr schön.



Wie muss es erst den Arbeitern auf den Baustellen gehen? Das frage ich mich jeden Sommer. Wie verkraften die es, bei diesen Temperaturen auch noch Schwerstarbeit zu leisten? Unvorstellbar für mich. Mir platzt jetzt schon fast der Schädel.
Den werde ich jetzt gleich mal unter Wasser halten.



Vielleicht bis später ... winke!

Morgentau 29.05.2017, 15.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Irmi

Liebe Andrea,
ich bin auch total am Boden. Die 32° sind entschieden zu viel für mich.Mir fehlt förmlich die Luft zum Atmen.
Deine Fotos sind wider wunderschön. Ich bin begeistert.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir
Irmi

vom 29.05.2017, 19.22
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du mir trotz deiner Erschöpfung so liebe Zeilen hinterlassen hast, liebe Irmi.

Ich wünsch dir einen abgekühlten Abend!
2. von Carola

Liebe Andrea, danke von herzen für all die wunderbaren Bilder in all den letzten Tagen, ich erfreue mich so sehr daran... meine Gedanken gehen dann auf Traumreisen und zwischen so manchen Blüten und Blättern suche ich nach kleinen Elfchen die mir zuwinken...

Tja und ob du es glaubst oder nicht, ein paar habe ich schon gefunden! *freu* JA und dann lächelt meine Seele und wir winken und zu... die Elfchen und ich... sooooo schön...

Wenn du heut genau guckst siehst du sie, ich verrate dir wo... auf dem Klee, da springen sie fröhlich umher... und siehst du sie winken auch dir und umarmen dich liebevoll...

Hab einen schönen Abend, ich umarme dich

Carola

vom 29.05.2017, 16.34
Antwort von Morgentau:

Hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich lange nichts von dir gelesen habe, liebe Carola. Schön, nun von dir zu lesen, das freut mich sehr. Ich hoffe, es ist soweit alles gut bei euch, den Umständen entsprechend.

Ich freu mich so sehr, dass du in meinem Fotos kleine Traumreisen unternehmen kannst und all diese Dinge siehst. Sie sind nicht für jeden sichtbar, weißt du?! Nur für ganz besondere Menschen ... ;-)

Die Umarmung gebe ich gern zurück und wünsche dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit!
1. von Mathilda

Momentan bin ich nur in der Wohnung, ab und zu mal nach draußen zur Wäsche schauen.
Kein Wölkchen am Himmel und Regen soll es auch nicht geben. Am Abend müssen dann die Blumen eine Wasserdusche bekommen, sie machen sonst schlapp und ich gehe jetzt auch unter die Dusche :)

Liebe Grüße von Mathilda :) :) :) :) :) :)

vom 29.05.2017, 16.28
Antwort von Morgentau:

Jetzt am Abend war es wunderbar draußen. Wirklich wie im Sommer. Viel gießen musste ich auch, aber überall geht es leider nicht.
Ein lieber Abendgruß zu dir!