Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aus dem Gartenmarkt

hab ich mir nicht nur zauberhafte Hornveilchen, eine wunderschöne blaue Steinsame und das niedliche Ostergesteck mitgebracht, sondern auch Petersilie, Oregano und Pfefferminze.

Vorhin hab ich mir gleich einen Tee mit frischen Pfefferminzblättern gemacht. Da kann kein Teebeutelchen mithalten, das ist sooo köstlich. Und so ein Tee hat heilende Wirkung.

Da ich seit geraumer Zeit ein Problem habe, hinter dem ich die Galle vermute, werde ich jetzt eine Zeit lang meinen Nachmittagskaffee durch reichlich Pfefferminztee ersetzen. 

Mal schauen, wie lange ich durchhalte.


(Foto:Janobi)


Auch muss ich die Naschereien einstellen reduzieren. Im Winter hat meine Seele irgendwie diesen Ersatz gebraucht, aber nachdem der Frühling endlich zeigt, warum er so beliebt ist, wächst die Seelennahrung quasi vor der Haustür.


Warum ich euch das erzähle? Weil ich hoffe, dass es funktioniert, wenn ich es mal rausgeschrieben habe. Außerdem möchte ich endlich wieder Energie in mir spüren. 

Diese Schläffe nervt nämlich langsam.

Leider bin ich in solchen Dingen sehr undiszipliniert und werde schnell rückfällig. 

Deshalb kann ich nur den Hut vor all denen ziehen, die konsequent ihre Ernährung umstellen.

Bewundernswert.

Morgentau 03.04.2018, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

bei mir ist es so: Ganz oder gar nicht. Reduzieren klappt bei mir nicht...
Und es ist wahr, im Frühling und Sommer brauch ich weniger Schokolade, da ist das Seelenfutter (das ist mein Ausdruck dafür :) ) wirklich vor der Tür.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Dir :)
Rob

vom 04.04.2018, 09.21
Antwort von Morgentau:

Ich will einfach meine Energie zurück ... es nervt.

Ein lieber Gruß zu dir, lieber Rob!
4. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
einen krassen Wechsel der Ernährung könnte ich mental nicht durchhalten – ich bevorzuge eher die langsame Veränderung und denke, dass es auch für meinen Körper besser zu verkraften ist.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Gesundheit!
Sei herzlich gegrüßt von Helga

vom 04.04.2018, 08.20
Antwort von Morgentau:

Stimmt, der Körper reagiert dann auf andere Weise sauer ... man muss schon
vorsichtig sein.

Liebe Grüße zu dir, liebe Helga!
3. von kelly

Moin Andrea,
mir reichte eine Stunde Gartenarbeit, die Temperaturen sind noch nicht so pralle und der rasche Unterschied von minus zu plus macht meinem Kreislauf Probleme.
Dazu stand in der Zeit die Tür reichlich weit auf und nun ärgern mich hungrige Mücken.
Die Dusche sollte Plagegeister vertreiben und gute Geister wecken.
Hab viel Freude und alles was hilft...
LG Kelly


vom 04.04.2018, 06.38
Antwort von Morgentau:

Bei uns hummelt und summselt es auch schon wie verrückt,
als wöllten die Insekten die "spritzlose" Zeit noch nutzen.

Plagegeister hab ich zum Glück noch nicht entdecken können.

Ein liebe Gruß zu dir, liebe Kelly!
2. von Jutta Kupke

Wir können uns die Hnde reichen ;-)
Vielleicht den Pfefferminztee im täglichen Wechsel mit Kaffee trinken.
ist dann vielleicht auch leichter.
Süßigkeiten, das ewig heikle Thema, ich als Diabetikerin dürfte ja sowieso nicht . . . und trotzdem kann ich nicht immer konsequent sein.
Ach, wenn alles doch nur ein Bisschen leichter wäre, seufz.
Versuchen wir es halt mal wieder . . .


vom 03.04.2018, 19.29
Antwort von Morgentau:

Wir können nur hoffen, dass alles besser wird, liebe Jutta.

Alles Liebe für dich!
1. von Ellen

Dann mal guten Erfolg ... Ich bin bei Süßigkeiten leider gar nicht konsequent ... Ich esse zu gerne und ich nasche zu gerne ... Pfefferminztee habe ich als Kind schon gerne getrunken, auch Kamillentee. Ohne krank zu sein, hihi. Ich mochte das schon immer gerne. Liebe Grüße bei heute 20 Grad bei uns! Ellen

vom 03.04.2018, 17.18
Antwort von Morgentau:

Ja, ich mag den Pfefferminztee auch ... und mit frischen Blättern umso köstlicher.

Liebe Grüße zurück!