Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aufgewacht

bin ich heute morgen, als wär es ein normaler Montag ... also so kurz nach halb 6.
Eine Situation, die ich mir jeden Montag erträume. Nein, nicht das frühe Aufwachen an sich, sondern das Aufwachen und Feststellen, dass ich gar nicht aufstehen muss, weil es eben kein normaler Montag ist, sondern ein Feiertag, also ein freier Tag, also ein früher Montagmorgen ohne Aufstehnotwendigkeit.
Und genau das meine ich: ein normaler Montag mit Aufstehnotwendigkeit lässt mich immer wieder davon träumen, wie herrlich es sein muss, nicht aufstehen zu müssen, weiterschlafen zu können, so lange ich will.

Ihr ahnt es sicher schon, was jetzt kommt. Jaaa, denn sicher kennt ihr das auch.
Kommt nämlich dann so ein Montag ohne Aufstehnotwendigkeit, an dem man dennoch früh erwacht und eigentlich total euphoriert feststellen müsste, wie wunderbar es ist, nicht aufstehen, sondern noch seelig schlummern zu können, dann passiert nicht selten das Unfassbare: das so oft erträumte Phänomen bleibt einfach aus.
Schade das, echt schade.

Morgentau 25.05.2015, 09.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Liebe Andrea, danke für den stimmungsvollen Morgengruß!

"Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet!"
Das zeigt Dein faszinierendes Foto.
Es ist ein Gedicht.------
Liebe Grüße!
Anne Rose





vom 25.05.2015, 11.50
3. von Anne

Wow - Butterblümchen im Morgentaunebel - wie schön!
Genau wie Dir, liebe Andrea, ist es mir auch meistens ergangen in meiner fast 42jährigen "Schulzeit". Selbst das Phänomen: Ferien - nun kann ich endlich ausschlafen - hat nicht gegriffen. Pünktlich um 5.45 Uhr war ich auch dann wach.
Nun bin ich schon zwei Jahre pensioniert, könnte täglich ausschlafen (habe ich immer von geträumt ;) , aber mein Rhythmus lässt sich nicht umstellen. Ich gehe allerdings inzwischen gelassener um mit Einschlafstörungen nachts oder mal wach liegen und grübeln...
Im Zweifelsfall kann ich ja jetzt auch mittags eine Pause einlegen und die Äuglein mal kurz schließen :) .
Ansonsten denke ich wie Arjana: Nicht ärgern, sondern den längeren Tag genießen!
In diesem Sinne alles Liebe!
Anne♡

vom 25.05.2015, 11.01
2. von Arjana

Oh, liebe Morgentau, was für eine Stimmung du in diesem Bild eingefangen hast... das lässt mich für einen Moment den Atem anhalten. Ja, wirklich!
Diese Situation mit dem Aufwachen kenne ich auch. Ganz oft habe ich diese "Begegnungen" und manchmal bin ich gar verunsichert, ob ich nicht doch los muss oder wirklich frei ist.
Andererseits, liebe Morgentau, versuchen wir es so anzunehmen, dass das zeitige Aufwachen den Tag verlängert, wir so viel mehr Stunden und Zeit haben.
Das erträumte Phänomen, wie du es beschreibst, bleibt aus, aber der Tag liegt dennoch vor uns voller Zauber, Stimmung, hell und dunkel zugleich und wir suchen uns einfach die schönsten und hellsten Augenblicke an diesem Tag!
Ich wünsche dir einen erholsamen Pfingstmontag und für dich ganz viele Zaubermomente in dein Herz, deine Arjana, die an dich denkt.

vom 25.05.2015, 10.16
1. von Linda

Da ich eh immer mit Schlafproblemen zu tun habe, ist es egal, was für ein Tag ist, ich bin immer viel zu früh wach und kann nicht mehr einschlafen. :( Ich träume davon, in einem nächsten Leben mal richtig gut schlafen zu können. Somit träume ich dann wenigstens das ... :D
Einen schönen freien Tag für dich!
Deine Linda

vom 25.05.2015, 09.59