Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Auf ein Neues

10 Jahre blogge ich nun schon. 10 Jahre, in denen es auch Zeiten gab, die mich zweifeln und überlegen liessen, ob ich weitermache. Aber da ich ein introvertierter Mensch bin und zudem leidenschaftlich gern schreibe, hat mir das Bloggen immer sehr viel gegeben.

Gedankenaustausch, Gleichgesinnte kennenlernen, Freud, Leid und Leidenschaften teilen, das hat mir in all den Jahren gut getan.  

 

Ganz persönliche Gedanken sind allerdings in den letzten Jahren weitgehendst außen vor geblieben. Mein anderes Blog - die Waldameise - soll auch weiterhin meine Liebe zur Natur widerspiegeln und meinen Naturfotos, Gedichten und kleinen Erzählungen vorbehalten bleiben.

Aber ich spüre plötzlich wieder soviel Lust, einen Teil meiner vielen Gedanken, die mich durch den Alltag begleiten, niederzuschreiben. Nur so für mich ... (und jene, die spleenig genug sind, sich dafür zu interessieren).

Das Leben ist Veränderung ... Erneuerung ... und manchmal gehört halt ein Zweitblog dazu ... und sei es nur für ein paar flüchtige Gedanken.

Gedanken, die wie Tautropfen auf einer Morgenwiese für einen kleinen Moment glitzern, bevor sie mit den ersten Sonnenstrahlen wieder verdunsten ...


Morgentau 23.02.2013, 22.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von angelface

im Moment bin ich bei
" auf ein neues " bei dir angelangt und freue mich darauf in vielen Deiner Blogeinträge herumzustöbern und zu lesen was mein herz erfreut.
Du wählst Themen die ich mag,
fotographierst wunderschöbe Bilder weil du ein Auge einen Sinn und ein gespür für das Schöne um uns herum hast,
wie selten ist das hier im Netz dass das jemand zeigt.?!!!!
ich sage Danke dass ich dich gefunden habe...
Lesestoff, Freude und ein Lächeln das nicht nur meine Mundwinkel trifft...
ein toller Blog....
und viel von dir hier...
herzlichst Angelface

vom 19.01.2021, 19.29
Antwort von Morgentau:

Oh, ich freue mich so über dein Interesse, liebe Angelface. Vielen Menschen wird das ja
alles zuviel, was auch verständlich ist bei den unzähligen Möglichkeiten, seine freie Zeit
zu gestalten.

Leider musste ich schon viele meiner Fotos hier wieder herausnehmen, sonst wird es zu
teuer. Zumal sicher nur ganz wenige im Archiv stöbern. Deshalb freut es mich grad so,
danke für deine vielen lieben Worte ... 

Ja, wir sind wohl seelenverwandt ... ich bin auch ganz begeistert und werde auch noch
viel nachzulesen haben bei dir, liebe Angelface.

Sobald mein Kopf wieder frei ist ...

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Tirilli

Hui schön! Ich kommentiere zwar leider nur noch wenig, aber ich schau schon, leider merkt es keiner. Vielleicht wird es aber wieder besser mit mir...
Viel Freude mit dem neuen Blog, bin schon neugierig auf deine Gedanken!
Alles Liebe,
Tirilli :)

vom 24.02.2013, 15.37
2. von Ocean

Huhuuu..hab dich gefunden in den Top 15.. und freu mich grad total :-) so wunderschön hast du es hier..nachher schau ich nochmal vom Rechner aus :-) ich wuensch dir ganz viel Freude mit deinem neuen Blog..und freu mich schön drauf, hier bei dir mitzulesen und deinen Gedanken und interessanten Themen zu folgen :-)

Das Blümchen ist so hübsch..eine ganz zarte Schönheit..

Bis später *umarm
Deine Ocean :-)

vom 24.02.2013, 11.38
1. von elsuho

Wunderschön! Daß Du hier Gedanken schreiben möchtest! Und auch dies Design! Ich freue mich riesig! Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem neuen Blog und dem Schreiben von Gedanken, Gefühlen, was auch immer.
Alles Liebe
Deine Ellen

vom 24.02.2013, 10.14