Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Antiblogressiva

Um meiner Blogsucht entgegenzusteuern, bleibt mir wohl wieder einmal nichts anderes übrig, als ein paar Tage konsequent Pause zu machen. Leider bin ich viel zu liederlich und willensschwach, als dass es mit einer einfachen Vornahme der Mäßigung funktionieren könnte. Zwecklos. Häng ich erstmal am Rechner, dann schau ich hier und da, lese dort, folge dem und hundert anderen Links, schaue mir diese oder jene Fotos oder Einträge an ... und merke nicht, dass die Zeit dabei nur so verfliegt.



Das ist ab und an okay und auch nicht weiter schlimm, denn es ist ja eines meiner Hobbys. Aber wenn ich an meinen freien Tagen selbst bei schönem Wetter hier sitze, obwohl solche Momente doch - wie so oft von mir gepredigt - selten und insofern wahre Geschenke sind, die man nicht ungeöffnet lassen sollte, dann ist das schon bedenklich.



Außerdem wären da noch all die Dinge, die ich aus eben diesen Gründen immer viel zu oft vernachlässige, obwohl sie sein müssen. Wer isst schon gern trockenes Brot, wenn daneben ein frischer bunter Obstsalat steht? Und doch könnte es auf Dauer zu einer Übersäuerung des Magens führen, weshalb so eine Brotkur einfach nötig ist. Und die habe ich mir jetzt verordnet. Ob ich will oder nicht. Es funktioniert nur so. Punkt.



Aber keine Sorge, ich nehme die Antiblogressiva nicht für lange. Die Angst vor Nebenwirkungen ist einfach zu groß. Sobald ich das Gefühl habe, hier unbelastet und ohne mahnenden Gewissens, also frei und fröhlich, wie ich es mag, wieder reinschauen und rumplappern zu können, steh ich wieder auf der Matte ... ähm in der Morgentauwiese.

Euch wünsche ich bis dahin eine wunderschöne Zeit. Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und froh bis zum Wiederlesen!



(Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte...;-)

Morgentau 01.10.2014, 12.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

zum Wochenstart lasse ich dir ganz liebe Grüße und Wünsche da. Hoffentlich genießt du deine Pause mit viel Sonne, wenig Nebel und ganz vielen frohen Stunden :ok:

Fehlst mir schon ;) Aber du hast so viele tolle Bilder hiergelassen und in deinen anderen beiden Blogs. Der Regenbogen .. es ist der Hammer :) so schön.

Eine gute neue Woche wünsche ich dir ..
denke an dich ..
Deine Rocky

vom 06.10.2014, 08.45
13. von Arjana

Hallo du Liebe! Wieder einmal verstehe ich deine Gedanken so sehr. Ich bin ja immer froh, wenn die Blogs nicht fort sind während dessen ich auch wieder einmal untergetaucht bin. Ich würde es nämlich so sehr vermissen, hier zu sein.
Nun kann ich wieder schreiben. Es ist, als würde das Leben neu beginnen nach allem und ich empfinde alles viel intensiver.
Danke für die schönen Herbstimpressionen, liebe Morgentau!
Ich wünsche dir von Herzen viele farbenfrohe Lichtblicke und freue mich nun wieder darauf, öfter bei dir hereinzuschauen, auch wenn du gerade ein Päuschen machst.
Bis ganz bald, deine Arjana.

vom 05.10.2014, 10.47
12. von Linda

Ist die Pause jetzt vorbei? :D
*schnellwegduck*

vom 03.10.2014, 17.21
11. von katerchen

und WIR bekommen Entzugserscheinungen liebe Frau Morgentau
willst du uns so etwas wirklich antuen ??
eine schöne Zeit mit einem LG vom katerchen der DANKE für die schönen Bilder sagt


vom 02.10.2014, 19.25
10. von Rocky

Das Herbstnebelstrahlenbild ist so schön, liebe Morgentau. Wunderbar - und die Bilder hier natürlich ebenfalls. Herbst von seiner allerschönsten Seite. Klar, dass du das draussen geniessen willst und außerdem bleibt in der Tat über dem PC doch vieles liegen, das habe ich auch schon festgestellt.

Antiblogressiva finde ich klasse! Du hast immer so tolle Ideen :ok:

Wirst mir fehlen ..

Aber vor allem wünsche ich dir eine rundum schöne Zeit und dass du das Wetter auch so richtig genießen kannst, mit möglichst wenig Nebel. Alles Gute für dich und für deine Lieben!

Ganz liebes Winke und bis hoffentlich bald :ok: :ok: :)
Deine Rocky

vom 02.10.2014, 17.20
9. von Silberdistel

Ich kann Dich gut verstehen, liebe Frau Morgentau. Manchmal muss man, was das Bloggen betrifft, einfach etwas kürzer treten. Ich habe mir da auch gerade einiges auferlegt, weil sich die Arbeit um mich herum bereits türmt.
Ein wenig Enthaltsamkeit vom PC und allem Drumherum schafft Freiraum für andere Dinge, die man nicht immer warten lassen oder aufschieben kann. Lass Dir also Zeit und genieße die Pause. Du hast uns mit wundervollen Bildern getröstet, die wir immer wieder anschauen können - bis Du dann wieder hier bist.
Alles Liebe wünscht Dir bis dahin die Silberdistel

vom 01.10.2014, 20.11
8. von Frau Hummel

Ich wünsche eine erholsame Blogpause.
Schön dass Sie so wundervolle Fotos hier gelassen haben, die trösten mich erst einmal für einige Zeit...

vom 01.10.2014, 19.50
7. von mimi

liebe morgentau, frisches, reifes obst führt niemals zu einer übersäuerung, denn es ist basisch - eine brotkur allerdings führt zielsicher zu einer übersäuerung. :)

vom 01.10.2014, 19.26
6. von FrauFrisch

Und jetzt wollte ich dir gerade endlich nach so langer Zeit eine Mail schreiben. Ganz ehrlich wahr. Ich lasse es. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

So sitze ich hier und überlege. Warum macht sie gerade jetzt eine Blogentziehungskur. Nie waren deine Bilder faszinierender, deine Texte tierschürfender, deine ... ja, ich begreife gerade. Genau da liegt der Grund und den verstehe ich mehr als gut. Doch wenn's das ist, was ich meine (und ich denke, du weißt es, haben wir uns darüber früher doch schon öfter ausgetauscht), so möchte ich mich Anne hier anschließen. Tu das, was du gerne tun möchtest. Zwinge dich zu nichts, was dir zuwider ist oder was dir nicht gut tut.
Punkt.

In Gedanken bei dir eine liebe Umarmung
deine Ele

vom 01.10.2014, 18.58
5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Du solltest Dir ruhig mal eine Auszeit gönnen. Nutze die schönen Herbsttage um einmal tief durch zu atmen, dass macht den Kopf frei und man fühlt sich dann gleich besser.
Ich wünsche Dir eine schöne erholsame Zeit... bis die Tage ;)

Liebe Grüße
Biggi

vom 01.10.2014, 16.11
4. von Moni

Genieße das Wetter. ich hoffe Du hast schönes Herbstwetter :-) Es gibts nichts schöneres als bei godenem Sonnenschein durch die gegend zu wandeln und einfach das dasein zu genießen :-)

vom 01.10.2014, 16.10
3. von Anne Rose

Eine Atempause zu machen ist sicher nicht verkehrt, um neue Kraft zu schöpfen.
Mit dem faszinierenden Bildervorrat werde ich wohl eine Unterbrechung überstehen, wenn sie nicht zu lange
dauert.
Doch vermissen werde ich schon die schönen Fotos und Dein Geplapper, so wie Du das nennst.
Du brauchst sicher auch Zeit, diese schöne Herbstzeit zu nutzen, um nach
neuen Motiven zu suchen. Diese Gelegenheit hält nicht lange an.
Zum Fotografieren oder zum Malen ist der
Herbst von allen Jahrezeiten am besten
geeignet. Er liefert das schönste Licht und die schönsten Farben. Viel Freude beim Herumschweifen in der Natur und beim Fotografieren. Liebe Grüße von Anne Rose


vom 01.10.2014, 13.58
2. von Anne

Schließe mich da gerne Linda an :D !
Ich habe einen schönen englischen Spruch am Kühlschrank hängen, der folgendermaßen beginnt: "This is your life. Do what you love and do it often. If you don´t like something change it.... Und: Life is about the people you meet and the things you create with them. So go out and start creating..."
Dazwischen und am Ende gibts noch ein paar andere "Weisheiten", aber es wäre zu lang, alles zu zitieren!
In diesem Sinne freue ich mich, wenn Du wieder bei, für und mit uns "auftauchst"...
♡Anne♡

vom 01.10.2014, 13.51
1. von Linda

Hoffentlich hältst du nur bis morgen durch.
*schnellwegduck* :D

vom 01.10.2014, 13.03