Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Also das mit den

diversen Zeitschriften, das könnte ich wirklich lassen. Schuster, bleib bei deinen Leisten ... und Frau Morgentau bei deiner "natürlichen" Lektüre, die dir wirklich was bringt.
Aber diese bunten Blättle sind echt ihr Geld nicht wert. Nicht einmal für die Kreuzworträtsel. Dabei hab ich die früher ganz gern gelesen, nicht nur beim Friseur. Vielleicht liegt es ja wirklich am Alter, dass sich mein Geschmack total verändert - ich weiß es nicht.
Nein, ich weiß es wirklich nicht, warum ich die Mode von heute so geschmacklos finde, warum mich die Menschen bzw. Masken, die darin stecken, so sehr erschrecken ... und ich den Text dazwischen gar nicht erst lesen mag, weil es mir sonst den Magen umdreht.
Puuuh, was ist nur mit mir? Verändere ich mich so sehr oder verändert sich die Welt? Schaut euch mal die Promis von früher an, wie elegant sie gekleidet waren, wenn sie sich ihren Fans präsentierten. Liz Taylor, Romy Schneider, Grace Kelly, Marlene Dietrich, Ingrid Bergmann und wie sie alle heißen. So geschmackvoll, elegant - wahre Schönheiten.
Aber was die Promis heutzutage teilweise tragen, verdient oftmals weder den Begriff Kleidung, und schon gar nicht Mode. Das ist einfach krank. Klar wollen sie auffallen, sich von der Masse abheben, aber muss es auf diese schauderhaft-abschreckende Art sein?
Wirkt heute nur noch negativ Provokantes? Traurig das, echt traurig ...

Morgentau 02.08.2015, 16.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mel

.. kann dir hier nur zustimmen ..und die Medienwelt find ich insgesamt eh ziemlich unangenehm, auch im politisch-gesellschaftlichen Bereich - aber das Faß mach ich jetzt hier besser nicht auf ;) das wär eine Endlos-Story. Aber ich wollte dir noch sagen, falls du meine Antwort nicht siehst, "G.." ist klasse, der lohnt sich auf jeden Fall zu schauen :) :ok: *winke*

vom 03.08.2015, 08.52
1. von Arjana

Ich finde, die Welt verändert sich und wir mit ihr und manchmal müssen wir uns aber leider auch verändern, um einfach folgen zu können. Inwieweit wir das zulassen oder uns dagegen wehren, liegt ganz sicher an uns und wir können es beeinflussen.
Was ich heute an der Mode allerdings gut finde ist, dass sie sehr "offen" ist und wir nicht alles mitmachen müssen. Das war vor ein paar Jahren auch schon mal etwas anders, z.B. als diese "Schlaghosen", kennst du die noch, modern waren, da fiel man sehr auf, wenn man da nicht mitzog. Heute ist es nicht so schlimm, wenn ich etwas nicht mag, muss ich mich nicht unbedingt so kleiden, im Wesentlichen jedenfalls. Ach, liebe Morgentau, das ist wieder ein Thema, das du ansprichst, was sehr bewegend ist. Ich stimme dir da auch wieder einmal zu, unbedingt. Ich hab das Gefühl, es dreht sich alles nur noch darum, je verrückter um so besser und Hauptsache, das Geld stimmt. Traurig das.
Diese Zeitschriften durchstöbere ich meist mal beim Friseur, blättere aber mehr als das ich lese. Daheim hab ich sie auch schon einige Jahre nicht mehr. Und wie du sagst, lieber ein Buch, das ganz viel zu geben vermag. Ich glaube auch, da sind wir mit unserer Meinung nicht allein. Aber es macht mich traurig, dass sich so vieles durchsetzt, auch hier wieder Oberflächlichkeiten ganz oft. Gerade auch die Promis könnten da viel mehr als Vorbilder agieren, aber auch manche Eltern. Puuhh, schwieriges Thema.
Du Liebe, tue dir noch was richtig Gutes heute, was dir Freude macht, deine Arjana.

vom 02.08.2015, 17.02