Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Alsace

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich damit rausrücken, wo ich an vier wunderbaren Tagen meines Urlaubs war.
Jaaa, in Frankreich! Aber nicht im Süden in der zauberhaften Provence und auch nicht im Norden an der Bretagne, sondern gar nicht sooo weit von hier entfernt ... im Elsass.



Vor vielen vielen Jahren bin ich einst durch diese schöne Gegend mit meinem lieben Mann auf unserem Motorrad gefahren. Leider hatten wir damals keine Zeit, Halt zu machen, aber was ich gesehen habe ... die Landschaft - die Vogesen, die Weinberge - und die kleinen hübschen Dörfer mit ihren historischen Stadtkernen, den schnuckligen Fachwerkhäusern, die alle so liebevoll geschmückt waren, all das ist bei mir im Gedächtnis haften geblieben.
Ich wusste schon damals, dass ich eines Tages zurückkommen und dann etwas mehr Zeit mitbringen würde.



Leider hat sich mein größter Wunsch, dies gemeinsam mit meinem lieben Mann erleben zu dürfen, nicht erfüllt. Deshalb war mir auch manchmal ganz schwer ums Herz, weil ich immer wieder daran denken musste. Aber vielleicht war er ja bei mir und hat sich auch erinnert an unsere Tour damals, die ich nie vergessen werde.

Morgentau 19.08.2013, 20.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Samantha

wunderschoene fotos sind das. darf ich mal fragen wo dieser ort ist?

ich bin mir ganz sicher dass dein mann dich auf dieser tour begleitet hat. ich kann verstehen, dass es dir schwer ums herz ist, wenn all die schoenen erinnerungen wieder ins gedaechtnis kommen.

fuehl dich mal ganz lieb umarmt.

lg
Sammy

lg
Sammy

vom 21.08.2013, 03.22
4. von Ocean

Liebe Morgentau :)

also warst du tatsächlich in Frankreich .. wie schön! deine Fotos verzaubern mich sofort .. es muß wundervoll sein im Elsass. Ich kann mich nur entfernt an einen Ausflug nach Strasbourg als Kind erinnern - aber mehr habe ich von dieser Gegend leider nie gesehen. Umso mehr freu ich mich über und auf deine Fotos .. Ja, das war sicher manchmal schwer ..diese Gedanken und Gefühle - aber ich glaube, er war bei dir und hat es mit erlebt, gesehen - und sich gefreut, dass du nun dort gewesen bist :ok:

Ich grüß dich ganz lieb :)
*umarm*
Deine Ocean

vom 20.08.2013, 10.00
3. von Linda alias Chocoholic

Oh wie schööön! Da warst du natürlich sehr bewegt und glücklich, vielleicht melancholisch, aber es war eine wundervolle Zeit, nicht wahr? Sehnsucht! Da ist es ganz sicherlich wunderschön! Die Bilder zeigen es ja schon.
Alles Liebe!
Deine Chocolinda! :D

vom 20.08.2013, 07.38
2. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
ja, es ist schön im Elsass! Schade, dass Du so weit weg von mir wohnst, denn ich habe Freunde, die hier vor Ort seit Jahren ein Restaurant haben: die "Elsässer Stube". Da könnten wir uns gut mal auf einen Elsässer Wein und leckeres Elsässer Essen treffen! Mit ihnen habe ich auch schon das Elsass besucht und war u.a. auf dem Weingut, von dem der Wein fürs Restaurant kommt bzw. in einer Käserei für den berühmten Munsterkäse...
Und in Deinem Herzen war Dein Mann sicher dabei und hat Dir zugelächelt.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Anne

vom 20.08.2013, 06.42
1. von syntaxia

Oh ja, schön ists im Elsass. Ich fahre am letzten Samstag im August hin. Meine Ex-Schwägerin lebt dort mit ihrem Mann und ich besuche sie. Bin ja nicht weit vom Elsass weg. Ich glaube viele Freiburger fahren öfters im Jahr rüber und wenn es nur zum Käsekaufen ist! ;-)
Das mache ich allerdings nicht.
Komm gut wieder in den Alltag zurück!

..grüßt dich Monika (die noch keinen Urlaub hat, aber bald)

vom 19.08.2013, 21.39