Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Als es nur noch tröpfelte

bin ich schnell zur Ortsmitte gelaufen, um endlich meine Wege zu erledigen.

Eigentlich Ortschaften-Mitte, denn den Markt, auf dem sich die Geschäfte befinden, teilen sich die zwei Ortsteile. Aber das nur nebenbei.

Ich musste ganz schön aufpassen, dass ich nicht auf eine Schnecke trete. Die waren zum Teil ganz aus dem Häuschen, als der lang ersehnte Regen endlich einsetzte. Ein paar nahmen ihr Häuschen auf ihre Futtersuche einfach mit. Da war besondere Vorsicht geboten, denn es macht echt keinen Spaß … dieses knackende Geräusch unter seinen Füßen und die Entdeckung, wen man da ums Leben gebracht hat. Mir ist das schon passiert und ich fand es einfach nur schrecklich. Seither bin ich vorsichtig.

Morgentau 07.08.2018, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ellen

Der Regen war klasse und am Abend war die Luft um einige Grade "kühler", das tat mal richtig gut! Die Schnecken haben sich bestimmt auch gefreut.
Liebe Grüße Ellen

vom 08.08.2018, 04.55
Antwort von Morgentau:

Nachschub ist schon unterwegs ...

Liebe Morgengrüße!

2. von Träumerle Kerstin

Bei euch hat es geregnet? Wir warten noch sehnsüchtig, nur am Sonntag kam ein kurzer Husch. Aber das war ein Tropfen auf den heißen Stein wie man so sagt.
Wunderschöne und verträumte Aufnahmen habe ich nachgeschaut, aber ich kann nicht überall kommentieren. Bald sind die Wiesen sicher wieder grün und das Tigerle wieder glücklich :-)
Komm gut durch die vielleicht letzten heißen Tage,
liebe Grüße von Kerstin.

vom 07.08.2018, 17.42
Antwort von Morgentau:

Bald soll die Wetterwende kommen ... Angst macht mir eher die Zukunft.

Komm auch gut durch diese Zeit ... liebe Grüße zurück zu dir!

1. von kelly

Wir warten noch...
Allerdings nicht auf Schnecken, die sind noch da. Kaum sichtbar, bestimmt nur in den Nachtstunden, doch meine Ködergurken sind angefressen.
Wieviel Samen mit mir nur auf Regen warten und der prächtige Hibiskus in meiner Straße, über und über mit Blüten bedeckt, am Abend nur noch ein Häufchen Elend...
LG Kelly

vom 07.08.2018, 16.35
Antwort von Morgentau:

Das ist so traurig. Auch hier sind viele schöne Pflanzen gestorben ...
ganz zu schweigen von den Bäumen, die vorzeitig ihre Blätter verlieren.
Dabei war es bei uns nicht so schlimm, wie im Norden.
Die Fotos und Berichte sind erschreckend.

Hoffen wir, dass sich alles bald wieder normalisiert ... und zwar auf Dauer!