Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Allen

Leidgeprüften wünsche ich viel viel Kraft, weniger Schmerzen und Kummer, dafür Freude und Zuversicht ... und dass ein Wunder geschehen möge, damit es euch bald besser geht, ihr tapferen Kämpfer ... von Herzen alles Gute!

Morgentau 23.06.2015, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Ich drück dich ganz lieb und danke dir auch sehr, auch für all die lieben Gedanken für mich. Ich pass besser auf, versprochen, deine Arjana.

vom 23.06.2015, 17.33
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Helga

Dieses Foto und Deine lieben Worte tun sehr gut, liebe Morgentau!
Es ist eine Wohltat, auf Deiner Seite spazieren zu gehen!
Auch ich möchte Dir meine herzlichen Grüße und guten Gedanken übersenden!
Helga


vom 23.06.2015, 17.23
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte und Grüße, liebe Helga. Auch zu dir ein lieber Gruß!
2. von Frau Hummel

Wie soll es einem bei diesem Anblick der Sommerwiese und diesem idyllisch gelegenen kleinen Gotteshaus noch schlecht gehen? Ich kann mich Arjanas Worten nur anschließen :)

vom 23.06.2015, 15.00
Antwort von Morgentau:

Wie schön, liebes Hummelchen, das freut mich so!
1. von Arjana

Das ist so ein erholsamer stiller Ort, liebe Morgentau. Damit gibst du mir ganz viel und ich ruhe mich gern hier aus und nehme deine Worte dankend an. Aber auch für dich lasse ich eine liebe Umarmung hier und viel Kraft, deine Arjana.

vom 23.06.2015, 13.40
Antwort von Morgentau:

Das ist so schön, liebe Arjana, auch unser Austausch ... danke dafür!