Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

All you need is Love

tönte es im Radio, als ich in meinem Blog eure überwältigenden, lieben Worte fand.
Fast wie eine untermalende Hintergrundmusik. Echt, ich dachte, ich hör nicht richtig ... hihi. War das wirklich ein Zufall?

Dabei hatte ich das Thema doch ganz allgemein anschneiden wollen, weil es mir grad so in den Sinn kam und ich der Meinung bin, dass mit freundlichen, herzlichen Worten viel zu sparsam umgegangen wird. Ganz allgemein. Obwohl es doch so einfach ist. Zumindest fällt es mir absolut nicht schwer, im Gegenteil, es tut mir selbst gut.

Keine Sorge ... ich halte jetzt keinen Vortrag über "Peace and Love" - es sollte nur ein Denkanstoß sein.

Natürlich hab ich mich dennoch sehr über eure lieben Worte gefreut, die mich wohlig durchströmten und fast in Verlegenheit brachten. Ein jedes einzelne kann ich nur zurückgeben.
Schön, dass ihr hier seid!

Bis später ...

Morgentau 31.07.2015, 12.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Silberdistel

Du hattest schon recht mit Deinem Anschubser, liebe Frau Morgentau. Wir sagen leider viel zu selten gerade den Menschen, die wir besonderes mögen, wie sehr sie und ihr Wohlergehen uns am Herzen liegen. Und man weiß von sich selbst doch eigentlich, wie gut uns solche lieben Worte tun.
Danke, Du Liebe, :) von wem, wenn nicht von Dir, können solche lieben Hinweise kommen :)
Hab ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von der Silberdistel, die nicht nur wegen Deiner schönen und denkanregenden und liebevoll gestalteten Beiträge immer wieder gern hierher kommt, sondern auch, weil sie Deine Art mag, wie Du das große und viele kleine Leben um Dich siehst und es auch anderen nahezubringen versuchst. Ein Dankeschön dafür und für die vielen schönen Augenblicke, die ich auf Deinen Blogs schon erlebt habe. Ich freue mich noch auf gaaaaanz viele mehr :)

vom 01.08.2015, 10.52
1. von Arjana

So Danke, liebe Morgentau, dass DU hier bist und auch du immer ein liebes Wort, einen mutmachenden Gedanken hast. Oh ja, freundliche Worte sind nicht schwer, aber bewirken so viel. Sie sind richtig groß. Davon darf es bitte noch viel mehr geben auf unserer Erde.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende, deine Arjana.

vom 31.07.2015, 13.10