Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ab in den Urlaub

hat es heute sicher für Viele geheißen. Hab irgendwo gehört, dass nun in 13 Bundesländern Schulferien sind. Puuuh, da wird es wieder ordentlich abgegangen sein auf den Autobahnen.



Ich wünsche allen, dass sie gesund und ohne Pannen an ihr Ziel kommen.

Vergangene Nacht konnte ich wiedermal nicht schlafen. Es ging schlichtweg nicht, ich wurde einfach nicht müde. Hab wohl zu viele Kirschen gegessen. Hat man ja auch nicht alle Tage ... Kirschen.
Dass die Ferienzeit näher rückt, spürt man auch hier. Es war noch einiges los bis weit nach Mitternacht. Die Geräusche von der Schnellstraße, aber auch von diversen Gartenpartys drangen durch die weit geöffneten Fenster an mein Ohr. Nicht nervend, nur ganz weitläufig.

Eigentlich mag ich das sehr und kann auch gut mit dieser sanften Geräuschkulisse einschlafen. Es gehört einfach zum Sommer dazu und gibt mir von daher sogar ein gutes Gefühl irgendwie. Aber letzte Nacht hatte ich eher das Gefühl, mein Herz in der Brust schlagen zu hören.
Irgendwann dachte ich, ... das hat alles keinen Zweck, ich muss aufstehen und noch irgendwas tun, das mich schläfrig macht. So entschied ich mich für die Glotze, die sicher gar nicht wusste, wie ihr geschah, da ich sie seit Sommerbeginn so gut wie ignoriere.
Es lief ein Film mit Patrick Swayze und Keanu Reeves ... "Gefährliche Brandung".
Was waren "die Jungs" süß damals, und der Film ist auch toll. Selbstredend, dass ich auch dabei NICHT einschlafen konnte.

Nun häng ich schon den ganzen Tag rum, bin müde, endlos müde. Hab auf dem Friedhof das Grab gerichtet, ein paar neue Pflänzchen gesetzt und den Buchs geschnitten, alles ordentlich gewässert, ... dann nach Hause, Pizza gemacht und danach auf der Terrasse geschlafen. Wieder mit Nebengeräuschen, nur dieses Mal von der gröberen Art. Möchte echt mal wissen, wer da noch Rasen hat, den man mähen kann. Meine Wiese erinnert mich eher an Südfrankreich im August, ... da wächst kein grünes Hälmchen mehr ...

Morgentau 20.07.2013, 16.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sonnenwölfin

:ok: super, dass du mit solchen Nebengeräuschen überhaupt schlafen kannst. Geht bei mir auch gar nicht, nur mit Ohropax.

Der Film ist total klasse! hab ich erst vor einiger Zeit wieder gesehen ..dabei könnte ich nicht einschlafen. Keanu Reeves ..echt süß :cool:

Der Rasen bei mir - ebenfalls ..größtenteils braun und ein großer Riß zieht sich durch die Erde. Alles megatrocken..

Einen schönen, genußvollen kirschigen Sommersonntag wünscht dir
Deine Wölfin :)

vom 21.07.2013, 14.10
3. von Ingrid

Ich meinte natürlich Leute, nicht Leude.... tzzzzz :D

vom 20.07.2013, 17.44
2. von Ingrid

Ich konnte auch so lange nicht einschlafen letzte Nacht. Alle Fenster offen, daher auch Lärmkulisse, Autos, Leude in den Gärten.... nun ja, das sind eben die Sommerfreuden der einen und die Sommerleiden der anderen :D
Auf der Autobahn möchte ich jetzt auch nicht unterwegs sein, diese Staus bei der Hitze, einfach grauenvoll.
Ich wünsche dir, dass du dich erholen und Schlaf nachholen kannst und dass du heute Nacht wieder besser schlafen kannst.
Ich denk ganz lieb an dich *knuddel*
deine Ingrid :)

vom 20.07.2013, 17.41
1. von Lin Da

Mit Geräuschkulisse schlafen - geht bei mir absolut Null. :( Egal zu welcher Jahreszeit. Ich bin da überempfindlich, und Ohropax vertrage ich nicht.
Ich wöllte mich jetzt nicht stundenlang durch die Hitze auf den Autobahnen quälen. Hat auch seinen Vorteil, wenn man nie in Urlaub fahren kann ... ;)
Viele liebe Grüße und Umärmels!

vom 20.07.2013, 16.20