Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2927
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14440
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3168
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

555

Welch Zufall. Genau 555 Einträge in einem Jahr. Witzig. Das passt zu mir.
Und schööön war der Tag, nachdem ich schon fürchtete, der versprochene Sonnensonntag wär überall, nur nicht hier. Aber gegen 15.00 Uhr nahm sie all ihre Kräfte zusammen, die liebe Frau Sonne, schob die Wolken beiseite und verwöhnte uns nach Strich und Faden.
Alles, was Beine, Flügel und Räder hatte, schien unterwegs zu sein.

Was für eine wunderbare Abendstimmung ...



Vielleicht schau ich später nochmal vorbei. Ich hoffe, auch ihr hattet einen schönen Tag.

Morgentau 23.02.2014, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

So einen Tag voller Sonne hast du dir aber auch verdient, liebe Morgentau. Ich schmunzle bei dieser Zahl und wenn Rocky sagt 5555: was wird wohl sein an diesem Tag? Ich möchte diesen Tag und Eintrag so gern dann mit dir, bei dir hier im Blog feiern ;)
Alles Liebe für dich, Arjana.

vom 01.03.2014, 20.11
3. von Sally

Ein gar herrliches Bild. Ich liebe die alten Bildstöcke mitten auf Feldern, in Wiesen und Weinbergen. Es sind irgendwie magische Orte, Kraftorte. Und ich liebe Bilder solcher Orte.
Meist steht ein Kraftbaum dabei...

Dass ich nur so selten online bin: die Realität treibt es gerade wieder besonders heftig, gestern und heute besonders. Ich merke, dass ich mit Kräften haushalten muss, um den Wahnsinn zu überstehen. Aber ein Ende ist in Sicht. Noch zwei harte Monate, aber dann ...
Das wollte ich dir nur sagen
und dir ein liebes Grüßlein schicken
deine Sally

Das Schlösschen ist auch auch sehr schön gelegen. Hmmm ...
*schwärm*

vom 26.02.2014, 20.48
2. von Rocky

Wow .. herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, liebe Morgentau :ok: :ok: und dann noch eine Schnapszahl bei den Einträgen, hihi - super. Doch das paßt :)

Ich find deinen Blog einfach klasse und hoffe nun auf mindestens 5555 weitere Einträge :D :) an dieser Stelle mal ein liebes Danke für all deine inspirierenden Gedanken und Bilder, die du hier mit uns teilst.

Oh ja, Sonne pur hatten wir auch hier - einfach schön - und dein Foto ist wieder ein Traum, so stimmungsvoll ..

Winke zu dir und ein lieber Gutenachtgruß
Rocky :)

vom 23.02.2014, 21.56
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wieder ein prachtvolles Foto.
Wie ich das genieße.Vielen Dank und liebe Grüße von Anne Rose

vom 23.02.2014, 20.40