Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2885
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14116
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2934
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Leben

... und dazu eine Katze, 

das ergibt eine unglaubliche Summe, 

ich schwör's euch!


Rainer Maria Rilke



Morgentau 20.01.2021, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von angelface

ich glaube dir
und den Worten Rilkens gerne
denn es ist
wie es ist
nach Erich FRied...
dir einen glückseligen Morgen mit einer fast gesundeten Katze...
herzlich lächelnd
angelface

vom 22.01.2021, 10.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für Wunsch und Lächeln, liebe angelface!
7. von Hella Schwab

Oh, liebe Andrea, dein Tigerle ist ja sowas von “ fotogen, dass es sicher eine große Freude für dich ist, ihn jetzt so zeigen zu können.
Das Bild ist dir sehr gut gelungen!
Wie schön, dass dein Tigerle nach soviel Aufregung wieder munter und wohl auch ganz gesund ist!
Ich kann mir vorstellen, wie du mitgelitten hast, als ihr mit ihm zum Tierarzt musstest.

So ein treuer “ Begleiter “ kann schon Sorgen bereiten, wenn er sich anders als sonst verhält, oder? Wie gut, dass ihr gleich handeln konntet.

Liebe Grüße kommen von der Hella




vom 21.01.2021, 17.28
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hella, ich bin unbeschreiblich froh, dass es ihm wieder gut geht. Ich gerate halt
immer schnell in Panik, da kann ich nicht aus meiner Haut. Aber nun scheint alles gut,
die Medizin scheint zu wirken. Was bin ich froh und dankbar.

Danke für dein Mitgefühl! Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Brigitte Berft

Ist das ein hübscher Kater, und so fotogen :)

vom 21.01.2021, 15.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :)
5. von kelly

Oh - eine entzückende Aufnahme von einem Wundertigerle!
LG Kelly

vom 21.01.2021, 07.11
Antwort von Morgentau:

Wundertigerle ... wie schön, liebe Kelly! :)
4. von Die Schwalbe

Danke für das Foto, liebe Andrea. Mir haben es besonders die Augen von Tigerle angetan, denn sie schauen mit einem so bedachtsamen und weisen Verstand in die Welt.
Auf der Straße, wo ich wohne, begegne ich oft einer Katze
welche mir mit ihrer Körpersprache zu verstehen gibt, dass sie mich sehr mag.
Wünsche dir und Tigerle alles Gute!
Liebe Grüße
Gerda


vom 20.01.2021, 21.52
Antwort von Morgentau:

Ja, er hat schön große Augen, liebe Gerda. Früher wirkten sie noch größer, als er noch klein war.

Danke für die lieben Wünsche und Grüße!

3. von Liz

So ein Süßer - ich habe gerade Deine sorgenvollen Posts gelesen. Ja das ist so schlimm wenn ein geliebtes Tier krank ist und man sich Sorgen macht! Ich habe meinen auch immer versprochen das ich nicht zulassen werde, wenn sie sich unnötig quälen lassen müssen. Jetzt bin ich froh zu lesen das alles überstanden ist!
Seid ganz lieb gegrüßt und eine gute Nacht
Herzlich Liz

vom 20.01.2021, 21.27
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Liz. Schön, dass du es auch so siehst. Das Tigerle ist
eh so ein Schisser. Schon so ein Arztbesuch ist für ihn die Hölle. Aber so geht es vermutlich
vielen Tieren.

Liebe Grüße zu dir!

2. von Träumerle Kerstin

Hach, ich muss gleich noch mal schauen kommen :) Und ich freue mich über das Foto. Gib ihm einen sanften Streichler von mir!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 20.01.2021, 18.14
Antwort von Morgentau:

Das mach ich gern, liebe Kerstin!
1. von Silberdistel

Die Worte kann ich ganz, ganz dick unterstreichen, liebe Andrea :)
Und so ein schönes Bild :) Ich bin ganz hin und weg.
Noch einmal alles Lieb Euch beiden wünscht die Silberdistel

vom 20.01.2021, 17.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!