Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2777
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13230
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2307
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

lichtete sich endlich der Himmel …




So habe ich mich kurz entschlossen, noch einen kleinen Spaziergang …




... entlang der Donau zu machen. Die war durch das Hochwasser eher braun als blau.




Es gibt da einen schönen Weg bis zum Nachbarort, den ich natürlich schon oft gegangen bin.




Ich liebe die Stille hier, denn weder Industrie- noch Straßenlärm dringt bis dorthin vor …




... allenfalls die Jubelschreie vom nahegelegenen Fußballplatz.




Auch gestern Abend wurde mein Weg nur von lieblichen Konzerten begleitet.




Da waren die vielen Vögelchen, die sich mit ihrem Gesang so sehr ins Zeug legten, 

dass man hätte meinen können, es ginge um einen Wettbewerb.




Aber auch die Kröten, deren wildes, ulkiges Gequake mich immer wieder zum Lächeln bringt,
schienen im Hochzeitsfieber zu sein.



Ach, wie ich diese Atmosphäre liebe. 

Das sanfte Abendlicht und diesen einmaligen Geruch, 

den die Landschaft nach dem Regen verströmt.



Ich bin so dankbar für diese wunderbaren Momente. Immer immer wieder.

Schön, dass es sie noch gibt.

Morgentau 23.05.2019, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Liz

Liebe Andrea,
uns mitzunehmen durch Deine schönen Fotos ist wunderschön - so schön, so viel Natur bei Dir!!
Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende und es geht Dir gut!
Sei herzlich gegrüßt, Liz

vom 27.05.2019, 09.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz, ja, alles gut ... melde mich bald!
10. von Brigitte

Liebe Andrea, sei herzlich gegrüßt.
Ich bin Dir deiner schönen Wanderung gefolgt und habe sie sehr genossen.
Hab ein erholsames Wochenende.
Alles Gute, tschüsi Brigitte.

vom 25.05.2019, 18.12
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Brigitte! Dankeschön ...

Komm gut in die neue Woche!

9. von Ingrid

So ein schöner Spaziergang entlang der Donau einfach herrlich! Da kann man die Natur richtig genießen, die Stille einatmen...

Bei uns ist leider alles verbaut auf beiden Seiten, da müsste man schon ziemlich weit gehen oder fahrenum an ein kleines Stück Natur zum Spazierengehen zu gelangen. Aber bei dir ist es ja richtig idyllisch, wunderbar.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit traumhaften Augenblicken in der Natur, die sich jetzt so richtig schön durch das frische Maiengrün präsentiert.
Ein liebes Grüßle – Ingrid

vom 25.05.2019, 14.18
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist ein wirklich schöner Abschnitt, da haben wir Glück, dass es so einen
idyllischen Weg entlang der Donau gibt. Auf der anderen Seite ist ein Fahrradweg.

Die Natur ist wunderbar, auch dieses Wochenende konnten wir das genießen.
Bald mehr ...

Hab eine schöne Wolche ... liebe Grüße zurück zu dir!

8. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea, so ähnlich wie auf Deinen wunderbaren Fotos empfinde ich die Natur augenblicklich auch - "maienhaft" eben ;) . Ganz früh bin ich heute durch ein wirklich lautes Vogelgezwitscher geweckt worden. Das Morgenlicht leuchtete schon durch die Gardinen und es war irgendwie eine beruhigende Atmosphäre, so dass ich auch wieder eingeschlafen bin... Die Sonne war und ist hier bisher im Mai hier ebenfalls etwas zurückhaltend. Ich hoffe, dass es heute wenigstens trocken bleibt, denn am Nachmittag/Abend findet unser jährliches Klassentreffen statt - in einem kleinen Parklokal mit schönem Biergarten...
Hab ein feines Wochenende!
Anne :)

vom 25.05.2019, 08.05
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, maienhaft ist die Natur ... so wunderbar. Wir hatten Glück am Wochenende,
dass es nicht ganz so gewittrig wurde, wie zunächst angekündigt.

Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Klassentreffen!

Komm gut in die neue Woche ... viele liebe Grüße zu dir!

7. von Traudi

Der Neckar bei uns ist auch so eine braune Brühe. Auch die das Flussbett der Rems ist voll und ebenfalls braun, was man auf einem der Bilder meines letzten Eintrags sehen kann.

Leider wird das Wochenende wieder trostlos werden, was das Wetter anbelangt. Aber wir machen das Beste draus, gell?

Viele liebe Grüße
Traudi

vom 24.05.2019, 20.14
Antwort von Morgentau:

Noch immer ist der Pegelstand ziemlich hoch und morgen kommt neuer Regen ...
Aber bedrohlich sei noch nichts, gottseidank.

Komme gut in die neue Woche, liebe Traudi!

6. von Wolfgang Nießen

Das sind sehr schöne Bilder. Ich laufe auch gerne, am besten direkt nach dem Regen, durch den Wald. Dann riecht da alles sehr, sehr gut. Ich mag diesen Duft.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 24.05.2019, 11.54
Antwort von Morgentau:

Direkt nach dem Regen ist die Natur herrlich. Vorallem nach einem schönen Gewitterregen.
Alles atmet auf ... überall glitzern die Tropfen ... herrlich.

Danke für deinen Besuch und liebe Grüße zurück zu dir!

5. von Ocean

Liebe Morgentau,

was für wundervolle Bilder du wieder mitgebracht hast ..das liebe ich so sehr, solche Natur-Augenblicke - und die Abendstimmung ist ja besonders schön. Hach, das hat jetzt gut getan, mit dir dort entlangzugehen und die Stille genießen ...nur die Stimme der Natur zu hören ..

Ganz liebe Grüße und Wünsche schickt dir
Deine Ocean :ok:

vom 24.05.2019, 10.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean. Du kennst solche Momente ja auch ... bist nur öfter mit dem Rad
unterwegs, was dir noch mehr Möglichkeiten bietet.

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir mit vielen lieben Grüßen!

4. von Elena

So viele wunderbare, überaus stimmungsvolle und herzerwärmende Photos, die wir wieder betrachten dürfen; danke Dir dafür.

Liebe Grüße
E.

vom 24.05.2019, 08.14
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Elena. Das freut mich so sehr! :-)

Komm gut in die neue Woche ... viele liebe Grüße zu dir!

3. von Jutta.K

Du hast alles gesagt !
Genauso empfinde ich auch. Schön, dass es solche Momente gibt.
Deine Fotos sprechen für sich.


vom 24.05.2019, 07.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta!
2. von Hella

Liebe Andrea, ich liebe deine BILDER und Berichte sehr, die du uns von deinen Wanderungen schickst! Wie gut, dass du die unberührte Natur in deiner Nähe hast und so gut marschieren kannst! Die Wege, die eine ruhige Gegend zeigen, mag ich besonders gerne.
Schön, dass du es genießen kannst. Ja, wenn der Mai auch kühl und nass war, so ist doch die Natur aufgeblüht und erfreut unser HERZ...

Dass alles zwei Seiten hat, sage ich auch sehr oft!!!
Nun wünscht dir schon ein Wochenende mit viel Freude die Hella



vom 24.05.2019, 07.49
Antwort von Morgentau:

Deine Freude ist immer zu spüren, liebe Hella, das freut mich wiederum so sehr,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte!

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und kannst genau so in die neue Woche
starten. Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen mit einem ganz lieben Gruß!

1. von Silberdistel

Ich kann es richtig nachempfinden, wie gut dieser Spaziergang tat, liebe Andrea. Deine Bilder illustrieren Deinen Abendspaziergang so wunderbar, als wäre man dabei gewesen. Mein Lieblingsbild ist übrigens der Löwenzahn - das reinste Goldstück :)
Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße von der Silberdistel

vom 23.05.2019, 19.53
Antwort von Morgentau:

Ich fand es auch so schön, wie das Abendlicht durch die Pusteblumen schimmerte, dass ich eines
näher betrachten und festhalten musste. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Silberbistel!

Komm gut in die neue Woche ... ganz viele liebe Grüße zu dir!