Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Von so einem Sonnenaufgang

können wir dieser Tage nur träumen. Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann werden wir ganz sicher wieder so zart besaitet … bzw. belichtet begrüßt.




Vielleicht beim nächsten Vollmond. Wann ist der eigentlich?

An jenem Tag wollte er sogar der Morgensonne die Show stehlen …




Aber als die sich endlich hinter dem Schloss Oberbalzheim und der ältesten Kirche Oberschwabens aus ihrem Bett hob, da hatte er keine Chance mehr.




Welch goldener Moment. Einer der schönsten des Tages … und doch musste bzw. konnte ich ihn nur mit so wenigen Menschen teilen. Dafür mit vielen Tieren. Ich liebe es, wenn sie mit ihrem Gemuh, Gemäh, Gebell und Gezwitscher den Tag begrüßen … da geht nicht nur die Sonne auf, sondern auch mein Herz.




Zur Zeit muss ich mich mit diesen Erinnerungen begnügen. Die Maisonne macht sich nach wie vor sehr rar. Also scheint es doch keine Wiederholung des letzten Jahres zu geben, was gut so ist, vor allem für die Natur.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Morgentau 11.05.2019, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Das Sonnenaufgangsfoto ist ein kleiner Traum - soooo schön. Das Schloss zusammen mit dem Sonnenaufgang - einfach nur märchenhaft. Solche Augenblicke behält man gern lange in Erinnerung, gell?
Danke fürs Teilen und einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 13.05.2019, 20.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)

Ein lieber Gruß zurück zu dir!

7. von Liz

Ja - einfach ganz wundervoll liebe Andrea! Ich wünsche Dir auch von Herzen einen schönen Sonntag und Du wirst sicher zum Muttertag besucht, einen ganz wunderschönen Tag miteinander! Bei uns regnet es auch immer wieder und damit ist das tolle Frühlingswetter vorbei! da geht es mir wie Dir - ich liebe den Frühling auch ganz besonders und nutze jeden Sonnenstrahl draußen! Sei von Herzen gegrüßt, Liz

vom 12.05.2019, 01.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz. Ja, Besuch hatte ich, aber den habe ich eh immer.

Jetzt am Abend hat sich der Wind endlich gelegt, es ist gleich ein ganz anderes Gefühl.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

6. von Elena

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Frau Morgentau - ganz gleich, wie das Wetter sich gestalten wird ;-) :-)
Und danke für die zauberhaften Photos.

Hab es fein, liebe Grüße
E.

vom 11.05.2019, 19.37
Antwort von Morgentau:

Das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende. Schade ...

Danke für deinen lieben Besuch, liebe Elena. Ich hoffe, es geht dir gut!

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von Hella

Gerade wollte ich dir schreiben, dass der nächste VOLLLMOND am 18. Mai ist, aber die liebe OZEAN war schneller!!!
Deine wunderbaren BILDER mit den fantastischen Sonnenaufgängen und den herrlichen Landschaften haben mich wieder einmal begeistert, liebe Andrea!

Wie nett du auch wieder geschrieben hast, da muss die SONNE aber auch endlich einmal Einsicht haben und uns die nötige Wärme schicken!!!

Einen schönes, freundliches Wochenende und einen besonderen MUTTERTAG im Kreise deiner Familie, wünscht dir die Hella

vom 11.05.2019, 13.57
Antwort von Morgentau:

Dann dauert es nicht mehr lange mit dem nächsten Vollmond. Oft ändert sich nämlich
zu dieser Zeit das Wetter wieder. Mal schauen ...

Danke für deine lieben Worte, liebe Hella, ich freue mich immer aufs Neue darüber! :-)

Mal schauen, ob die Sonne das auch so sieht ... hihi.

Ein ganz lieber Gruß zu dir und noch einen schönen Sonntagabend!

4. von Ocean

Liebe Morgentau,

das sind absolut traumhafte Aufnahmen !! Ganz wunderbar ..hab vielen Dank dafür. Der Sonnenaufgang hinter dem Schloss ..Wahnsinn, aber mein Favorit bist ja du und der Vollmond :ok: :)

Der nächste Vollmond müßte übrigens am 18. Mai sein ..

Ganz liebe Wochenendgrüße zu dir,
deine Ocean

vom 11.05.2019, 13.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean, ich freu mich so über deine freundlichen Worte! :-)

Als das Vollmond-Foto entstand, war die Sonne noch hinter dem Berg und ich hab
ganz schön gefroren.

Danke ... der 18. Mai also ... oft schlägt ja um diese Zeit das Wetter wieder um.

Ein lieber Sonntagabendgruß zu dir!

3. von Trude

Das sind ja wieder tolle Fotos, danke dafür. Hier regnet es heute und da wird sich die Natur freuen. Wir so zum Wochenende eher nicht so, hmmmm. "Deinen" Störchen geht es ja richtig gut, ich schaue täglich vorbei.....und beobachte. Liebe Grüße zu dir, liebe Frau Morgentau, von der Trude, winke.

vom 11.05.2019, 11.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebes Trudchen. Ja, die Natur freut sich sehr über den vielen Regen. So viel
Grün habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wie wir es zur Zeit endlich wieder überall
finden.

Und die Störche freuen sich, dass es wieder mehr Frösche gibt.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

2. von Ellen

Wunderschöne Fotos hast du uns da wieder mitgebracht, wie eine andere Welt. Und das ist sie ja auch, sozusagen, eine andere Welt, wenn wir diese Schönheit der Natur für uns sehen und fühlen können. Dir auch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe deine Ellen

vom 11.05.2019, 10.53
Antwort von Morgentau:

Das hast du schön gesagt, liebe Ellen. Ja, es ist wahrlich eine andere Welt, das sehe ich auch so.
Die Farben sind zu dieser Zeit einfach ganz anders, als den Rest des Tages.
Auf dem einen Foto könnte man meinen, es sei im Herbst entstanden, aber das ist das rote
Licht der Morgensonne, das für diese Stimmung sorgt.

Ganz liebe Grüße auch zu dir!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlich sonnige Grüße aus Berlin.
Ja, so schön kann der Tagesbeginn sein. Tolle Bilder.
Hier haben wir blauen Himmel, 14 Grad und die Sonne strahlt.
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, tschüssi Brigitte.

vom 11.05.2019, 10.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die lieben Grüße aus Berlin, liebe Brigitte!

Das Wochenende war erholsam, ich hoffe, deines auch.

Ganz liebe Grüße zu dir!