Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2742
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 12968
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2215
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da will mir jemand Appetit machen

dachte ich neulich, als ein paar Fotos von meinem Sohn bei mir eintrudelten. Fotos vom Frühling … ich nehme an, es war Mai oder Juni.

Da er viele Panoramaaufnahmen macht, wie diese hier …




… und man auf dem kleinen Format hier nicht viel erkennen kann, hab ich nur ein paar Ausschnitte gewählt.




Vielleicht wollt ihr euch ja auch ein bisschen Appetit holen … hihi.




Ach, ich freu mich so sehr auf meine Lieblingszeit …




Zwei wilde Tage müssen wir noch überstehen, dann nimmt er wieder Anlauf, der Gute. Juchhuuu …



Da kann man mal sehen, wie ich immer beobachtet werde ... ;-)

Morgentau 13.03.2019, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elena

..wie Du beim Beobachten und Bewahren wunderbarer Stimmungen beobachtet wirst meinst Du, oder? *schmunzel*


GLG E.

vom 14.03.2019, 14.45
Antwort von Morgentau:

... ach, wie lieb, dankeschön, liebe Elena! :-)

Ein lieber Gruß zu dir!

6. von Liz

Schön wie Du da hockst und die Natur durch die Linse betrachtest ;-) Ja seufz - ich suche mir heute auch schon schönere Bilder raus mit blauem Himmel. Das Grau, der Regen und der Wind gehen selbst mir inzwischen an die Nerven - obwohl ich es sonst immer innen positiv nutzen kann. Aber ich wünsche mir auch " Sonne" !
Machen wir das Beste draus, herzliche Grüße, Liz

vom 14.03.2019, 11.29
Antwort von Morgentau:

Es soll besser werden, liebe Liz. Leider bleibt es stürmisch und morgen wird es wohl nochmal
so wie heute. Hoffentlich stimmen die Prognosen und dann geht es bergauf ...

Ein liebes Grüßle!

5. von Jutta.K

Seufz, wenn es denn nur schon so weit wäre, wie er mir abgeht, der Frühling.
Lass dich ruhig öfter beobachtung . . .
Schöne fotos, danke für den Vorgeschmack !
Liebe Grüße

vom 14.03.2019, 08.26
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Jutta, ja, ich kann es auch kaum noch erwarten ...

Liebe Grüße zu dir!

4. von Ellen

Ich freue mich auch immer, dich auf Fotos mal zu sehen, und die Bilder sind wunderschön!
Liebe Umärmels deine Ellen

vom 14.03.2019, 07.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen! Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Hellla Schwab

Das sind ja wieder sooo klasse Aufnahmen, lb. Andrea!
Dank an deinen Sohn!!! Es ist doch gut, dass du “beobachtet“ wirst, so haben wir alle etwas davon.
Du verstehst, was ich meine, gell?

Mir fällt dazu das Lied ein:
Wohlauf in Gottes schöne Welt..... , oder : Das
Wandern ist des Müller's Lust....

Wie gut, dass du einen Sohn hast, der dein Talent zum Fotografieren von dir geerbt hat!
So hast du Freude am Wandern und wir können dich dabei “ begleiten.“
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen wünscht dir bei deinen nächsten “ Ausflügen “
die Hella



vom 13.03.2019, 21.49
Antwort von Morgentau:

Oh, dankeschön, liebe Hella. Ich werde es meinem Sohn gern übermitteln, da freut er sich.

Ja, er hält mich öfter fest, wenn wir gemeinsam auf Foto-Tour sind ... manchmal hock ich
halt gerade in seinem Motiv ... lach, aber umgedreht genau so. Aber das ist ja schön,
denn so entstehen schöne Erinnerungen. Selbst macht man ja keine Fotos von sich ...
ich jedenfalls nicht.

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Hella, bei unserer nächsten Wanderung werde
ich daran denken, das wird mich dann immer noch freuen.

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Ocean

Oh... soooo traumschön, liebe Morgentau :) Und dass du auch noch mit dabei bist auf den Bildern, macht es noch schöner. Freu mich immer sehr, dich zu sehen :ok:

Das sind wundervolle Stimmungen aus einer Jahreszeit, auf die ich mich auch wie wild freue. Und ja - jetzt hab ich noch mehr Appetit bekommen *lach* :cool:

Bald ist es soweit.

(Aber erstmal muss ich noch raus mit der Fellnase, trotz Regen und Sturm, Drücken gilt nicht ..seufz .. ;) )

Ganz liebe Gutenachtgrüße schickt dir
Deine Ocean

vom 13.03.2019, 21.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ocean. Das ist lieb.
Oja ... das wird wieder wunderbar, gell? Noch dauert es ein Weilchen, aber nimmer lang.

Oje, das wird keine schöne Hunderunde bzw. keine schönen Runden, denn bis morgen
soll es so bleiben. Hoffentlich kommt ihr heil zurück.

Ein lieber Gruß und Knuddel für Greta!

1. von Silberdistel

Ja, da hat Dein Sohn nicht nur Dir Appetit auf den Frühling gemacht, liebe Andrea :D Aber so ein bisschen kann man schon erahnen, wie schön es noch werden kann. Es gibt schon so allerlei an Farbe, auch wenn das leuchtende Grün wie auf Deinen gezeigten Bildern noch fehlt. Aber das kommt auch noch. Ich freue mich wie Du schon mächtig auf diese schöne Zeit da draußen …
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 13.03.2019, 20.10
Antwort von Morgentau:

Im Moment leuchtet hier nicht viel, liebe Silberdistel, es herrscht eher "Land unter" ...
aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern, wie gesagt ... hihi.

Ganz liebe Grüße zu dir!